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Vergleich zweier verschiedener Methoden zur Verschreibung von Übungen (HEAT)

6. August 2020 aktualisiert von: Linda Pescatello, University of Connecticut

Die Hitze ist an, um die körperliche Aktivität zu steigern: Vergleich zweier verschiedener Methoden zur Verschreibung von Bewegung

Es sind praktische Interventionen erforderlich, um das Niveau der körperlichen Aktivität (PA) bei unzureichend aktiven Personen zu erhöhen. HEAT ist eine randomisierte kontrollierte Studie, in der zwei verschiedene Methoden der Übungsvorschrift (ExRx) verglichen werden, um die PA-Lautstärke bei unzureichend aktiven UConn-Studenten zu erhöhen. Die Schüler werden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt: (1) ExRx#1 legt Wert darauf, die Richtlinien für körperliche Aktivität für Amerikaner über das Frequenz-, Intensitäts-, Zeit- und Typ- oder FITT-Prinzip von ExRx zu erfüllen; und (2) ExRx#2 basiert auf der Integrated Behavior Change Theory und basiert auf der Heatmap des 2018 Physical Activity Guidelines Review Committee Scientific Report, die betont, dass alle PA zählen. HEAT zielt darauf ab, die Wirksamkeit jedes ExRx einzeln und im Vergleich zueinander für jeden Ergebnismaßstab zu bewerten. Wir gehen davon aus, dass UConn-Studenten in ExRx # 2 das PA-Volumen als Reaktion auf das 12-wöchige ExRx aufgrund seiner Gründung im IBC stärker erhöhen werden als ExRx # 1. Wenn sich unsere Hypothese als richtig erweist, möchten wir Gesundheitsdienstleister auf Universitätscampus darüber informieren, welche Methode von ExRx effektiver ist, um die PA-Teilnahme unter ihren unzureichend aktiven Studenten zu erhöhen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Regelmäßig körperlich aktiv zu sein, definiert als mindestens 3 Tage/Woche für 30 Minuten, bietet wesentliche und scheinbar unbegrenzte gesundheitliche Vorteile. Um die Bedeutung der gesundheitlichen Vorteile körperlicher Aktivität (PA) zu betonen, hat uns die Regierung der Vereinigten Staaten kürzlich die 2. Ausgabe der Richtlinien für körperliche Aktivität für Amerikaner (PAG) zur Verfügung gestellt. Dieses empfohlene PA-Rezept zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Gesundheit umfasst 150 Minuten/Woche aerobe PA mit moderater Intensität plus 2 Tage muskelstärkende PA. Dennoch betreiben schätzungsweise 26 % der amerikanischen Erwachsenen und 36 % der College-Studenten keine Freizeit-PA. Eine Neuheit der PAG 2nd Edition ist die aktualisierte Forschung, die anerkennt, dass PA in einem Spektrum existiert, in dem jede und jede Bewegung der Gesundheit zuträglich ist. Diese Aktualisierung betont, dass der steilste Rückgang des relativen Risikos der Gesamtmortalität bei körperlich inaktiven Personen mit dem Ersatz von sitzendem Verhalten durch leichte Bewegung auftritt, was von Natur aus Aktivitäten des Lebensstils als gesunde, sinnvolle körperliche Aktivität umfasst. Der 2018 Physical Activity Guidelines Advisory Committee Scientific Report (PAGACSR) konzeptualisiert diese wichtige Botschaft für die öffentliche Gesundheit mit der Erstellung einer Heatmap, die PA mit der Gesamtmortalität in Beziehung setzt und die Dosis-Wirkungs-Wirkung von erhöhter PA auf die Gesundheit kreativ darstellt. Das Amt für Krankheitsprävention und Gesundheitsförderung behauptet, dass diese neue Betonung darauf, dass alle PA für die Gesundheit zählen, als Methode zur Steigerung der PA bei körperlich inaktiven Personen dienen kann, wie durch den Start der Move Your Way-Initiative gezeigt wurde. Die Botschaft „Alle Bewegung zählt“ kann die Integrated Behavior Change Theory (IBC) umfassen, die eine erhöhte PA der wahrgenommenen Verhaltenskontrolle aufgrund einer höheren Autonomie zuschreibt.

HEAT ist eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT), in der die PAG-Übungsverordnung (ExRx#1) von 150 min/Woche aerobe PA mit moderater Intensität plus 2 Tage muskelstärkende PA mit einer neuen Methode der Übungsverordnung (ExRx) verglichen wird die Botschaft „Alles zählt“, die von der Heatmap (ExRx#2) dargestellt wird, um körperlich inaktiven Personen Bewegung vorzuschreiben. ExRx#1 verwendet das Frequenz-, Intensitäts-, Zeit- und Typ- oder FITT-Prinzip von ExRx, um den PAG weiterzuleiten; und ExRx#2 werden in der Integrated Behavior Change Theory (IBC) begründet und betonen, dass alle PA zählen, um die Botschaft der Heatmap weiterzugeben. ExRx#1 kommuniziert das ultimative wöchentliche PAG-Ziel ExRx unter Verwendung eines von der PAG-Website übernommenen Bildes, das die 150 Minuten Aerobic und 2 Tage Muskelstärkungsübungen darstellt und ein wöchentliches Rezept für das FITT bereitstellt, wie dieses wöchentliche Ziel erreicht werden kann. ExRx#2 verwendet das Heatmap-Bild, um den ExRx aller Bewegungszählungen zu kommunizieren, und diese Übung kann mit jedem FITT durchgeführt werden.

Beide ExRx wurden von einem Expertengremium aus Trainingsfachleuten erstellt, darunter die Hauptforscherin Linda S. Pescatello, PhD, die leitende Herausgeberin der American College of Sports Medicine Guidelines for Exercise Testing and Prescription 9th Edition und eines der 17 Mitglieder des Beratungsausschusses war PAGACSR, das die wissenschaftliche Grundlage für die 2. Auflage der PAG lieferte.

  1. ExRx Nr. 1: Der ExRx, der den Teilnehmern jede Woche gegeben wird, stellt das ultimative wöchentliche Ziel von 150 Minuten aerober PA plus 2 Tage muskelstärkende PA dar, um eine optimale Gesundheit zu unterstützen. Zum Beispiel schlägt der ExRx in Woche 6 3 Tage/Woche mit 50 Minuten aerober PA plus 2 Tage mit 30 Minuten muskelstärkender PA in Form von Widerstands- oder neuromotorischen Übungen vor. Der ExRx gibt dann Beispiele für einen 50-minütigen Zumba-Kurs mit moderater Intensität an einem Tag, um einen Teil der wöchentlichen aeroben PA-Richtlinie zu erfüllen, und 2-3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen Widerstandsübungen für 30-minütige muskelstärkende PA ein anderer Tag.
  2. ExRx Nr. 2: Der ExRx, der den Teilnehmern jede Woche gegeben wird, stellt das ultimative wöchentliche Ziel dar, sich den ganzen Tag über bei allen Intensitäten mehr zu bewegen, um eine optimale Gesundheit zu erreichen, wie durch die tiefgrüne Farbe unten rechts im Heatmap-Bild dargestellt, die hoch darstellt viel Aktivität und gute Gesundheit. Beispielsweise schlägt der ExRx in Woche 6 vor, eine Vielzahl von körperlichen Aktivitäten mit mittlerer Intensität und körperlichen Aktivitäten mit geringer Intensität einzubeziehen, um die tiefgrüne Farbe unten rechts auf der Heatmap zu erreichen. Der ExRx gibt dann Beispiele für die Teilnahme an einem Zumba-Kurs und Krafttraining.

Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip entweder ExRx#1 (n=30) oder ExRx#2 (n=30) erhalten. Alle Probanden nehmen an einem 12-wöchigen, unbeaufsichtigten ExRx-Programm teil, das sie sicher von körperlich inaktiv zu körperlich aktiv werden lässt. Jede Woche erhalten die Probanden beider Gruppen einen ExRx in Form von PA-Empfehlungen für die Woche, die in Bezug auf Interventionssetting, Verhaltensänderungsstrategien, Art der Interventionsdurchführung, Vorschläge für Arten von PA zu tun, Aktionsplanung, abgestimmt werden. Zielzeitrahmen und Feedback. Der Unterschied zwischen den beiden ExRx-Methoden besteht in der Übermittlung der spezifischen Häufigkeit, Intensitätszeit und Art, die in ExRx#1 befolgt werden sollen, im Gegensatz zu nur Vorschlägen für Übungen und keine Beschränkung auf Häufigkeit, Intensität, Zeit oder Art, da „alle Bewegungen zählen“. wird in ExRx#2 betont. Beide Gruppen erhalten das Hauptziel der Richtlinien, auf die sie randomisiert wurden, zusammen mit den gleichen Informationen zu den Definitionen von Aerobic, Widerstand, Neuromotorik, Flexibilität und gleichzeitigem Training sowie zur Messung der PA-Intensität mit dem Gesprächstest und den Borg-Bewertungen der wahrgenommenen Anstrengung 6-20 Skala. Jedem Teilnehmer wird das Gesamtziel des ExRx mündlich erklärt und die Definitionen durchgegangen, um ein vollständiges Verständnis jedes PA-Modus und der Überwachung der Aktivitätsintensität sicherzustellen. Beide Gruppen werden angewiesen, dass die Richtlinien sie von der körperlichen Inaktivität zum Erreichen des Gesamtziels des ExRx von Woche 1-6 führen werden; dann bleiben die Richtlinien bei der Vorgabe des Gesamtziels des ExRx von Woche 6 bis 12 konsistent. In beiden Gruppen wird der ExRx als wirksam zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Gesundheit beschrieben und dass die gesamte PA-Teilnahme nach eigenem Ermessen erfolgt und sie jeden PA-Typ machen können, den sie möchten. Die Teilnehmer beider Gruppen erhalten das gleiche Übungskompendium von Aerobic- und Widerstandsübungen zur Auswahl, falls sie mit den in den wöchentlichen Richtlinien empfohlenen Beispieltypen von PA nicht zufrieden sind. Die Forscher werden das Ziel der genauen Aufzeichnung von PA und Bewegung betonen, unabhängig davon, ob die ihnen gegebenen Empfehlungen erfüllt werden oder nicht.

Derzeit sind 36 % der Universitätsstudenten körperlich inaktiv. Aufgrund von Hindernissen wie Zeitmangel mag es unerreichbar erscheinen, 150 min/Woche+ zu trainieren und einen bestimmten FITT wie den ExRx#1 zu erreichen. Im Gegensatz dazu zeigt der ExRx#2 eine einfache Botschaft, sich mehr zu bewegen, so viel Sie können, was eine praktische Aufnahme von erhöhter PA ermöglicht und die IBC verwendet, um die Absicht, sich zu bewegen, mit dem Verhalten durch erhöhte Selbstwirksamkeit und Autonomie zu verbinden. Wir gehen davon aus, dass ExRx Nr. 2 im Vergleich zu ExRx Nr. 1 einen stärkeren Anstieg des PA-Volumens von der Baseline (BL) bis zum Post-Test am Ende der 12 Wochen der Richtlinien (12 W) hervorrufen wird. Wir gehen davon aus, dass ExRx#2 im Vergleich zu ExRx#1 bei 12 W eine größere Verbesserung der Autonomie und Selbstwirksamkeit bewirken wird.

Anthropometrie, Gesundheits-Fitness-Assessments, PA-Tracking und Fragebögen werden in BL, 6W und 12W durchgeführt. Alle Fragebögen werden persönlich mithilfe der verschlüsselten Qualtrics Secure-Datenbank verwaltet und zwischen den Gruppen in BL, 6W und 12W verglichen, um Veränderungen im Laufe der Zeit zu messen. Das Alter wird in Jahren ermittelt. Größe (cm) und Gewicht (kg) werden gemessen und zur Berechnung des Body-Mass-Index in m2/kg verwendet. Der Taillenumfang wird auf Höhe des Beckenkamms mit einem Gulick-Maßband in cm gemessen. Die kardiorespiratorische Fitness wird anhand eines modifizierten und validierten Harvard Step Test-Protokolls bewertet, bei dem die Teilnehmer auf einer 30-cm-Box mit einer Geschwindigkeit von 30 Schritten/min für 3 Minuten auf und ab gehen und die Erholungsherzfrequenz (HF) aufgezeichnet wird. Die Muskelausdauer wird über den Liegestütztest gemessen, wobei Männer Wiederholungen bis zum Muskelversagen in der Standardposition und Frauen in der modifizierten Knieposition ausführen. Die Handgriffstärke ist ein validiertes Maß für die Gesamtmuskelkraft und wird anhand eines validierten Protokolls in der dominanten Hand mit dem Jamar Hydraulic Handgrip Dynamometer gemessen. Die Flexibilität wird mit einer Sit and Reach Flexibility Box in cm gemessen. Timeline Follow-Back for Exercise (TLFB-E) ist eine Selbstbericht-Kalendertagebuchmethode zum Protokollieren der täglichen Bewegung und körperlichen Aktivität sowie der Sitz- und Schlafzeiten. Die Teilnehmer werden die tägliche PA-Frequenz, -Art, -Dauer (min) und -Intensität unter Verwendung der Borg 6-20-Skala aufzeichnen. Die Forscher werden das TLFB-E wöchentlich bewerten, um sicherzustellen, dass die Schüler aktiv am Lesen der ExRx-Richtlinien und Protokollierungsaktivitäten teilnehmen. Fragebogen zur körperlichen Aktivität von Paffenbarger Frage 8 misst die Dauer (Minuten) bei jeder Intensität der körperlichen Aktivität sowie die Schlaf- und Sitzzeit an einem typischen Wochen- und Wochenendtag. Das PA-Volumen wird in MET.min/Woche berechnet. Actical®-Beschleunigungsmesser werden den Teilnehmern gegeben, die sie an 4 aufeinanderfolgenden Tagen an der Hüfte tragen, darunter 2 Wochentage und 2 Wochenendtage, als objektives Maß für das PA-Volumen in MET.min/Tag, Schritte/Tag und die Zeit, die sie bei leichtem, mäßigem und starkem Training verbringen Intensitäten. Das transtheoretische Modell „Stage of Change“ bewertet die Bereitschaft, Maßnahmen zu ergreifen, um regelmäßig Sport zu treiben, und misst Übergänge in dieser Bereitschaft. Die Motivation für körperliche Aktivität bestimmt die Art der Motivation für PA (z. B. intrinsisch vs. extern) und die selbst wahrgenommene Autonomie. Der Fragebogen zur Selbstwirksamkeit von Marcus misst das Vertrauen in das Training, wenn 5 verschiedene wahrgenommene Barrieren vorhanden sind. Aufgabe Selbstwirksamkeit misst das Selbstvertrauen für dreimaliges Training pro Woche bei zunehmender Dauer. Hindernisse für die Selbstwirksamkeit wird das Vertrauen in die Übung an 3 Tagen/Woche für die nächsten 3 Monate bei Vorhandensein möglicher Hindernisse für die Ausübung bewerten.

Gruppendeskriptive Statistiken werden als Mittelwert ± Standardabweichung dargestellt und ANOVA wird durchgeführt, um zu bestimmen, ob es BL-Unterschiede zwischen den Gruppen gibt. Alle BL-, 6W- und 12W-Messungen von PA und die psychosozialen Fragebögen werden mit wiederholten ANCOVA-Messungen analysiert, wobei das Geschlecht als fester Faktor und Alter, BMI, WC und andere beschreibende Basismerkmale als mögliche Kovariaten verwendet werden. Post-hoc-Analysen werden verwendet, um Unterschiede in Gruppen und für 3 Zeitpunkte zu testen, wenn es signifikante Zeit-, Gruppen- oder Zeit*Gruppen-Interaktionen gibt. Methoden wie multiple Imputation und Algorithmus für geschätzte Mittelwerte werden verwendet, um statistische Inferenzen bei Vorhandensein fehlender Daten durchzuführen. Alle Analysen werden auf das Alpha-Niveau von .05 gesetzt und mit SPSS Version 25 durchgeführt.

ExRx #1 verwendet das weit verbreitete Goldstandard-FITT-Prinzip von ExRx, um das Erreichen des PAG zu fördern. ExRx #2 verwendet aktualisierte Forschungsergebnisse zu den Vorteilen von Bewegungen mit geringer Intensität und der im IBC begründeten Botschaft, dass alle Bewegungen zählen, um Autonomie und höhere Selbstwirksamkeit inhärent zu unterstützen und die Absicht zu trainieren mit dem Verhalten zu verbinden. Diese RCT wird Praktiker darüber informieren, welche Botschaft bei körperlich inaktiven Schülern mehr Anklang findet, damit wir einen gesunden, aktiven Lebensstil effektiver fördern können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Storrs, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06268
        • University of Connecticut

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >18 Jahre alt.
  • Die Teilnehmer besuchen den UConn Storrs Campus als Studenten oder Doktoranden während des Studiums.
  • Die Teilnehmer müssen körperlich inaktiv sein, wie definiert durch die Teilnahme an weniger als oder gleich 2 Tagen geplanter, strukturierter körperlicher Aktivität in den letzten 12 Wochen.
  • Alle Rassen können enthalten sein.
  • Die Teilnehmer sind gesund, haben keine diagnostizierten kardiovaskulären, pulmonalen, metabolischen oder anderen chronischen Krankheiten oder Depressionen und nehmen keine Medikamente gegen eine dieser chronischen Krankheiten oder Gesundheitszustände ein, wie durch die Beantwortung aller allgemeinen Gesundheitsfragen definiert, die in der Bereitschaft zur körperlichen Aktivität aufgeführt sind Fragebogen für alle (PAR-Q+).
  • Jeder, der im Beck Depression Inventory weniger als 19 Punkte erzielt.
  • Diejenigen, die auf dem Ernährungsfragebogen 3 oder weniger Antworten mit „Ja“ gegeben haben, werden eingeschlossen.
  • Zwischen 18-35 m2/kg.
  • Die Teilnehmer sollten seit mindestens 6 Monaten vor der Einreise Nichtraucher sein.
  • Die Teilnehmer sollten täglich <2 alkoholische Getränke trinken.
  • Frauen, die nicht schwanger sind oder stillen und nicht vorhaben, schwanger zu werden.
  • Teilnehmer ohne Arthritis oder orthopädische Probleme, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen, in allen Intensitäten zu trainieren, ohne das Problem zu verschlimmern.
  • Teilnehmer, die bereit sind, ihre gewohnte Ernährung während der gesamten Studie beizubehalten.
  • Teilnehmer, die aus Gründen an der Studie teilnehmen möchten, die keine Gewichtsabnahme beinhalten.
  • Die Teilnehmer sollten bereit und in der Lage sein, allen Datenerhebungsprozessen zuzustimmen, einschließlich des beabsichtigten Zeitplans der Studienverfahren sowie aller Fragebögen, Fitnessbewertungen und der Verwendung von Bewegungsmonitoren.
  • Teilnehmer, die bereit sind, nur das ihnen von Forschern zur Verfügung gestellte Programm für körperliche Aktivität zu verwenden, und bereit sind, kein anderes Programm zu erwerben und zu verwenden, das ihnen von jemand anderem als Forschern zur Verfügung gestellt wurde. Die Teilnehmer müssen sich auch damit einverstanden erklären, die Richtlinien für körperliche Aktivität, die der anderen Interventionsgruppe, der sie nicht zugeordnet sind, verabreicht werden, nicht einzusehen.

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre alt
  • Nichtbesuchen des UConn Storrs Campus während der Dauer ihrer Immatrikulation.
  • Beantworten Sie jede Frage auf der 12-Punkte-Checkliste der Einschlusskriterien mit „Nein“.
  • Teilnahme an mehr als 2 Tagen geplanter, strukturierter körperlicher Aktivität in den letzten 12 Wochen.
  • Ungesunde Schüler, wie durch die Beantwortung einer beliebigen Frage im PAR-Q+ mit „Ja“ festgestellt.
  • Erzielen Sie eine 19 oder höher im Beck-Depressions-Inventar.
  • Diejenigen, die mehr als 3 Aussagen auf dem SCOFF-Fragebogen zu Essstörungen mit „Ja“ beantworten, werden ausgeschlossen.
  • BMI <18 oder >35 m2/kg.
  • Personen, die derzeit rauchen, vorhaben zu rauchen oder in den letzten 6 Monaten Tabak geraucht haben.
  • Menschen, die täglich 2 oder mehr alkoholische Getränke trinken.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Personen mit Arthritis oder orthopädischen Problemen werden nicht aufgenommen, wenn diese Bedingungen ihre Durchführung der Übungsprotokolle oder die Fähigkeit, in allen Intensitäten zu trainieren, beeinträchtigen.
  • Personen, die während der gesamten Studienteilnahme nicht bereit sind, ihre gewohnte Ernährung wie von uns gefordert beizubehalten.
  • Wir werden keine Probanden rekrutieren, deren Hauptmotiv für die Einschreibung darin besteht, Gewicht zu verlieren.
  • Personen, die nicht glauben, dass sie alle Studienprotokolle zu den vorgesehenen Zeiten abschließen können. Dazu gehören das Ausfüllen von Studienzeitprotokollen und alle Studienbesuche.
  • Personen, die nicht bereit sind zu bestätigen, dass sie darauf verzichten werden, ein anderes Trainingsprogramm zu erhalten oder das der anderen Gruppe anzusehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ExRx#1: Richtlinien für körperliche Aktivität
ExRx#1 verwendet das Frequency, Intensity, Time, and Type oder FITT-Prinzip der Trainingsvorschrift, um die Richtlinien für körperliche Aktivität für Amerikaner vorzuschreiben, die ein wöchentliches Ziel von 150 Minuten aerober körperlicher Aktivität mit moderater Intensität plus 2 Tage muskelkräftigender körperlicher Aktivität darstellen . ExRx#1 kommuniziert das ultimative Ziel der Richtlinien für körperliche Aktivität für Amerikaner mit einem Bild, das von der Website der Richtlinien für körperliche Aktivität übernommen wurde und das wöchentliche Ziel darstellt. Es gibt 12-wöchige Übungsrichtlinien, die die Teilnehmer von körperlicher Inaktivität zum Erreichen des ultimativen wöchentlichen Ziels der Richtlinien für körperliche Aktivität führen, indem sie eine wöchentliche Vorschrift mit Häufigkeit, Intensität, Zeit und Art der körperlichen Aktivität bereitstellen, die das Erreichen des wöchentlichen Ziels der Richtlinien für körperliche Aktivität erreicht .
Eine randomisierte kontrollierte Studie, in der die wöchentlichen Empfehlungen der Richtlinien für körperliche Aktivität von 2018 für Amerikaner von 150 Minuten mäßiger körperlicher Aktivität plus 2 Tage muskelkräftigender körperlicher Aktivität mit der Botschaft der Move Your Way-Kampagne verglichen wurden, alle körperlichen Aktivitäten zu erhöhen, um mehr Bewegung zu sammeln die ganze Woche über in allen Arten und Intensitäten.
Andere Namen:
  • Vergleich der Richtlinien für körperliche Aktivität für Amerikaner mit den Methoden der Kampagne „Move Your Way“ zur Verschreibung von Übungen unter College-Studenten
Experimental: ExRx#2: Heatmap
ExRx#2 verwendet das im Wissenschaftsbericht 2018 Physical Activity Guidelines Advisory Committee veröffentlichte Heatmap-Bild, das die Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen erhöhter körperlicher Aktivität und verbesserter Gesundheit kommuniziert, um die Botschaft vorzuschreiben, dass alle körperlichen Aktivitäten über alle Frequenzen, Intensitäten, Zeitanfälle hinweg und Typen (FITT) zählen zur Gesundheit. ExRx#2 basiert auf der Integrated Behavior Change Theory und betont, dass alle körperlichen Aktivitäten unabhängig von FITT wichtig sind, wie durch das Heatmap-Bild dargestellt. Es gibt 12 Wochen Übungsrichtlinien, die die Teilnehmer von körperlicher Inaktivität zum Erreichen des ultimativen wöchentlichen Ziels der ExRx#2-Heatmap bringen, sich den ganzen Tag über bei allen Intensitäten mehr zu bewegen, um eine optimale Gesundheit zu erreichen, wie durch die tiefgrüne Farbe auf dem dargestellt unten rechts im Heatmap-Bild.
Eine randomisierte kontrollierte Studie, in der die wöchentlichen Empfehlungen der Richtlinien für körperliche Aktivität von 2018 für Amerikaner von 150 Minuten mäßiger körperlicher Aktivität plus 2 Tage muskelkräftigender körperlicher Aktivität mit der Botschaft der Move Your Way-Kampagne verglichen wurden, alle körperlichen Aktivitäten zu erhöhen, um mehr Bewegung zu sammeln die ganze Woche über in allen Arten und Intensitäten.
Andere Namen:
  • Vergleich der Richtlinien für körperliche Aktivität für Amerikaner mit den Methoden der Kampagne „Move Your Way“ zur Verschreibung von Übungen unter College-Studenten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Volumens der körperlichen Aktivität von Baseline auf 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Actical® (Mini Meter, Respironics Inc.) Beschleunigungsmesser werden den Teilnehmern gegeben, um sie an 4 aufeinanderfolgenden Tagen, einschließlich 2 Wochentagen und 2 Wochenendtagen, an der Hüfte zu tragen, als objektives Maß für das PA-Volumen in MET-Stunden/Tag. Diese Daten werden zu Studienbeginn vor Beginn der Übungsrichtlinien und in Woche 12 der Übungsrichtlinien erhoben, um die Veränderung von der Grundlinie bis zur 12. Woche zu messen.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Autonomie-Scores von Baseline auf 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Motivation für körperliche Aktivität wird anhand eines Fragebogens bewertet, der unter Verwendung der Selbstbestimmungstheorie entwickelt wurde, die sich als gültig und zuverlässig bei der Bewertung der Art der Motivation für körperliche Aktivität bei Erwachsenen erwiesen hat. Dieses Instrument verfügt über 16 Elemente, die es Forschern ermöglichen, die Art der Motivation (z. B. intrinsisch oder extern) zu bestimmen und als direktes Ergebnis der Bewertung dieses Fragebogens einen relativen Autonomieindex für jedes Subjekt zu erstellen. Dieser Wert wird verwendet, um den Grad der Autonomie beim Training zu ermitteln. Diese Messung wird zu Beginn und nach 12 Wochen durchgeführt, um die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert über 12 Wochen zu messen.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Linda S Pescatello, PhD, University of Connecticut

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • H18-266

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden keine individuellen Teilnehmerdaten weitergegeben. Alle Daten werden analysiert und aggregiert präsentiert, wie vom IRB der University of Connecticut akzeptiert.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Physische Aktivität

  • Affiliated Hospital to Academy of Military Medical...
    Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences; Peking University...
    Rekrutierung
    Altersspanne ≥16 Jahre, Geschlecht unbegrenzt | Histopathologie bestätigtes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom oder hochgradiges B-Zell-Lymphom | Erhaltene vorherige Erstlinien-Chemotherapie für DLBCL oder HGBL, CR für vier Zyklen nicht erreicht oder rezidiviert | Mindestens eine... und andere Bedingungen
    China
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