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Vergleich von epiduraler, kombinierter und duraler Punktionsarbeit Epiduraler Schmerz und Verlauf der vaginalen Entbindung

4. März 2020 aktualisiert von: Staikou Chryssoula, University of Athens

Die Wirkung von epiduraler, kombinierter und duraler Punktionsarbeit Epidural auf Schmerzen, Analgetika und den Verlauf der vaginalen Entbindung: Randomisierte, doppelblinde Studie

Die drei Standardtechniken der Wehenschmerztherapie, also Epiduralanästhesie, kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie und Durapunktion, werden bezüglich ihrer Auswirkung auf Schmerzintensität, Analgetika- und Lokalanästhetikaverbrauch und Verlauf der vaginalen Entbindung prospektiv, randomisiert und doppelblind verglichen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Athens, Griechenland
        • Rekrutierung
        • Aretaieio Hospital
        • Kontakt:
          • Chryssoula V Staikou, Assoc Prof
    • Attiki
      • Athens, Attiki, Griechenland, 11528
        • Rekrutierung
        • Aretaieio Hospital, University of Athens

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gebärende, die eine regionale Wehenschmerzbehandlung benötigen
  • Ausdehnung weniger als 5 cm

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für regionale Technik
  • Teilnahme verweigern
  • Sprachbarrieren
  • Fettleibigkeit
  • kein Schmerz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: epidural
Es werden drei häufig verwendete regionale analgetische Techniken verwendet, mit dem Lokalanästhetikum Ropivacain, dem Opioid Fentanyl und der gebärfähigen kontrollierten Epiduralanalgesie
ACTIVE_COMPARATOR: kombiniert
Es werden drei häufig verwendete regionale analgetische Techniken verwendet, mit dem Lokalanästhetikum Ropivacain, dem Opioid Fentanyl und der gebärfähigen kontrollierten Epiduralanalgesie
ACTIVE_COMPARATOR: Duralpunktion epidural
Es werden drei häufig verwendete regionale analgetische Techniken verwendet, mit dem Lokalanästhetikum Ropivacain, dem Opioid Fentanyl und der gebärfähigen kontrollierten Epiduralanalgesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
analgetischer Verbrauch
Zeitfenster: während des Eingriffs/der Entbindung
die Menge an Lokalanästhetikum und Opioid, die während der Geburt benötigt wird
während des Eingriffs/der Entbindung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität auf einer numerischen Bewertungsskala (Minimum=0, Maximum=10)
Zeitfenster: während des Eingriffs/der Entbindung
Schmerzintensität
während des Eingriffs/der Entbindung
Dauer der Arbeit
Zeitfenster: bis zur Lieferung
Dauer der ersten Stufe
bis zur Lieferung
Zufriedenheit auf einer numerischen Bewertungsskala (Minimum=0, Maximum=10)
Zeitfenster: während des Eingriffs/der Entbindung
Zufriedenheit der Gebärenden
während des Eingriffs/der Entbindung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. Februar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 155/19-12-19

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur regionale Analgesie für die Wehen

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