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Beziehung des Alters bei der Operation zum chirurgischen Ergebnis nach der Operation für intermittierende Exotropie

11. März 2020 aktualisiert von: Ahmed Awadein, Cairo University

Auswirkung des Alters zum Zeitpunkt der Operation auf das chirurgische Ergebnis nach bilateraler Rezession des lateralen Rektusmuskels bei intermittierender Exotropie

Es handelt sich um eine prospektive Kohortenstudie zum Vergleich (des chirurgischen Ergebnisses) des motorischen und sensorischen Ergebnisses einer frühen Operation (≤5 Jahre) und einer späten Operation (≥ 7 Jahre) bei intermittierender Exotropie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Probengröße:

Einhundertvierundzwanzig Patienten mit intermittierender Exotropie werden in diese Studie in Form von zwei Gruppen aufgenommen, basierend auf dem Alter bei der ersten Operation; jede Gruppe mit 62 Patienten

  • Patienten der Gruppe I ≤ 5 Jahre
  • Patienten der Gruppe II ≥ 7 Jahre

Berechnung der Stichprobengröße:

Wir planen eine Studie mit unabhängigen Fällen und Kontrollen mit 1 Kontrolle(n) pro Fall. Frühere Daten zeigen, dass die Erfolgsrate bei Erwachsenen 0,75 beträgt. Wenn die Erfolgsrate für die junge Altersgruppe 0,5 beträgt, müssen wir 58 erwachsene Probanden und 58 junge Probanden untersuchen, um die Nullhypothese ablehnen zu können, dass die Erfolgsraten für junge und erwachsene Probanden mit einer Wahrscheinlichkeit (Potenz) von 0,8 gleich sind. Die mit diesem Test dieser Nullhypothese verbundene Wahrscheinlichkeit eines Fehlers 1. Art beträgt 0,05. Wir werden eine unkorrigierte Chi-Quadrat-Statistik verwenden, um diese Nullhypothese zu bewerten. Unter der Annahme einer Dropout-Rate von 5 % werden insgesamt 62 Patienten in jeder Gruppe rekrutiert.

Einschlusskriterien:

Alle Patienten mit intermittierender Exotropie, bei denen eine Operation indiziert ist

Ausschlusskriterien:

Patienten mit vorheriger Augenmuskeloperation, restriktivem oder paralytischem Strabismus werden ausgeschlossen. Darüber hinaus werden Patienten mit kraniofazialen Anomalien oder neurologischen Problemen von der Studie ausgeschlossen.

Methodik (im Detail):

Eine detaillierte Anamnese wird erhoben, einschließlich Asthenopie, Monokularverschluss, Entstellung oder Diplopie. Die vorherige Verwendung einer Brille zur optischen Korrektur, die Verwendung von Minuslinsen oder eine frühere Teilzeitokklusion wird dokumentiert.

Eine ausführliche augenärztliche Untersuchung; einschließlich korrigierter und unkorrigierter Sehschärfe, wann immer möglich, zykloplegischer Refraktion, Untersuchung des vorderen Segments und Untersuchung des erweiterten Fundus auf Anomalien.

Motorische Bewertung:

Zur Beurteilung der Augenmotilität in allen diagnostischen Blickpositionen werden Ableitungen und Fassungen durchgeführt.

Der Winkel der Fehlausrichtung wird mit dem Prisma und abwechselnden Abdeckungstests für Ferne und Nähe gemessen. Der Winkel wird ohne und mit Brille gemessen. Die Fehlausrichtungswinkel werden, wann immer möglich, auch bei seitlichen Blicken und bei geradem Auf- und Abblick gemessen. Bei Patienten mit Nahdistanzdisparität wird der Abweichungswinkel erneut gemessen, nachdem ein Auge 30 Minuten lang abgedeckt wurde, sowie nachdem +3 D-Linsen vor jedes Auge gesetzt wurden.

Die Kontrolle der Exotropie wird sowohl anhand des Newcastle-Kontroll-Scores als auch der neuen Kontrollskala für intermittierende Exotropie, die von Mohney und Holmes entwickelt wurde, bewertet.

Sensoriktest:

TNO-Stereotest, Titmusfliegentest und 4-Punkte-Test für Weit werden wann immer möglich durchgeführt.

Operation:

Alle Patienten werden gemäß den Standardtabellen einer bilateralen lateralen Rektusrezession unterzogen. In der jüngeren Altersgruppe wird das Ausmaß der lateralen Rektusrezession um 0,5 mm reduziert. bei Patienten mit einer Überaktion des unteren schrägen Bauches wird eine Rezession des unteren schrägen Bauches durchgeführt.

Nachverfolgung und Auswertung:

Postoperativ werden die Patienten nach einer Woche, dann nach 6 Wochen, 3 Monaten und 6 Monaten auf die gleiche präoperative Weise untersucht, um die horizontale Ausrichtung zu beurteilen und wann immer möglich eine sensorische Bewertung durchzuführen.

Statistische Analyse:

Die Datenverwaltung und -analyse erfolgt mit dem Statistical Package for Social Sciences (SPSS) Version (21). Median und Bereich für nichtparametrische Maße und Ordinaldaten (Scores). Numerische Daten werden als Mittelwerte ± Standardabweichungen (SD) dargestellt. Kategoriale Daten werden als Anzahl und Prozentsätze % dargestellt. Paarweise Vergleiche zwischen den beiden Gruppen für normalverteilte Variablen werden unter Verwendung des Student-t-Tests durchgeführt; Der Mann-Whitney-Test, ein nichtparametrischer Test, der dem t-Test entspricht, wird bei nichtnormalverteilten Variablen verwendet. Die prä- und postoperativen Daten werden unter Verwendung von ANOVA mit wiederholten Messungen verglichen, mit dem Friedman-Test als nicht-parametrischem Äquivalent. Der Chi-Quadrat-Test oder der exakte Fisher-Test werden verwendet, um die Gruppen hinsichtlich kategorialer Daten zu vergleichen. Alle p-Werte sind zweiseitig. P-Werte < 0,05 werden als signifikant angesehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

124

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Einhundertvierundzwanzig Patienten mit intermittierender Exotropie werden in diese Studie in Form von zwei Gruppen aufgenommen, basierend auf dem Alter bei der ersten Operation; jede Gruppe mit 62 Patienten

  • Patienten der Gruppe I ≤ 5 Jahre
  • Patienten der Gruppe II ≥ 7 Jahre Die Patienten werden aus den Kinderkrankenhäusern Kasr El Ainy und der Universität Kairo rekrutiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten mit intermittierender Exotropie, bei denen eine Operation indiziert ist

Ausschlusskriterien:

Patienten mit vorheriger Augenmuskeloperation, restriktivem oder paralytischem Strabismus werden ausgeschlossen. Darüber hinaus Patienten mit kraniofazialen Anomalien oder neurologischen Problemen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe I
Patienten ≤ 5 Jahre
Alle Patienten werden gemäß den Standardtabellen einer bilateralen lateralen Rektusrezession unterzogen. In der jüngeren Altersgruppe wird das Ausmaß der lateralen Rektusrezession um 0,5 mm reduziert. bei Patienten mit einer Überaktion des unteren schrägen Bauches wird eine Rezession des unteren schrägen Bauches durchgeführt
Gruppe II
Patienten ≥ 7 Jahre
Alle Patienten werden gemäß den Standardtabellen einer bilateralen lateralen Rektusrezession unterzogen. In der jüngeren Altersgruppe wird das Ausmaß der lateralen Rektusrezession um 0,5 mm reduziert. bei Patienten mit einer Überaktion des unteren schrägen Bauches wird eine Rezession des unteren schrägen Bauches durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motorische Erfolgsquote
Zeitfenster: Sechs Monate
Erfolgsrate definiert als Abweichung zwischen Exotropie/Phorie von 8 PD zu Esotropie/Phorie von 4 PD
Sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Stereoschärfe
Zeitfenster: Sechs Monate
Durchschnittliche logarithmische Verbesserung der Stereoschärfe unter Verwendung des TNO-Tests nach 6 Monaten
Sechs Monate
Neue Fehlstellung
Zeitfenster: Sechs Monate
Anzahl der Patienten, die eine Unterfunktion oder Überfunktion der horizontalen oder schrägen Muskeln entwickelten
Sechs Monate
Musterabweichung
Zeitfenster: Sechs Monate
Anzahl der Patienten, die nach der Operation ein neues A- oder V-Muster entwickeln.
Sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ayman Elshiaty, MD, Head of Ophthalmology Department, Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D-31-2019

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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