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Eine Sicherheitsbewertungsstudie von TEV-48125 zur Selbstverabreichung bei Migränepatienten

26. Oktober 2021 aktualisiert von: Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit von TEV-48125 bei subkutaner Selbstverabreichung bei Migränepatienten am Prüfort und zu Hause

In dieser Studie wird die Sicherheit von TEV-48125 bei subkutaner Selbstverabreichung bei japanischen Migränepatienten mithilfe eines Autoinjektors (AI) zu Hause bewertet. Jeder Proband wird TEV 48125 in einer Menge von 225 mg/1,5 ml (150 mg/ml) einmal monatlich subkutan selbst verabreichen, insgesamt also 2 Dosen. Die erste Dosis wird am Prüfzentrum unter Aufsicht des Prüfarztes selbst verabreicht, die zweite Dosis wird zu Hause selbst verabreicht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sendai, Japan
        • Sendai Zutsu No-Shinkei Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hatte eine Migräne-Diagnose (gemäß den ICHD-3-Kriterien) für ≥12 Monate vor der Einwilligung nach Aufklärung.
  • Der Patient erfüllt eines der Migränekriterien (gemäß den ICHD-3-Kriterien) an ≥4 Tagen in den während des 28-tägigen Screeningzeitraums gesammelten Basisinformationen

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf injizierte Proteine, einschließlich monoklonaler Antikörper
  • Vorherige Exposition gegenüber einem monoklonalen Antikörper-Targeting-Signalweg (CGRP), der die folgenden Bedingungen erfüllt:

    • Seit der letzten Verabreichung von AMG334, ALD304 oder LY2951742 sind weniger als 5 Monate vergangen.
    • Seit der endgültigen Verabreichung von TEV-48125 ist weniger als ein Jahr vergangen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung: TEV-48125
Jeder Proband wird TEV 48125 in einer Menge von 225 mg/1,5 ml (150 mg/ml) einmal monatlich subkutan selbst verabreichen, insgesamt also 2 Dosen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit mindestens einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: [1] Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 28, [2] Besuch 3 (Tag 29) bis zum Ende der Behandlung (Tag 57)
  • TEAEs wurden als UE definiert, die nach Beginn der Behandlung mit Prüfpräparaten (IMP) auftraten; oder wenn das Ereignis vom Ausgangswert an anhielt und sich nach Beginn der IMP-Behandlung verschlimmerte.
  • Die Anzahl der Probanden mit TEAEs wurde durch Selbstverabreichung am Prüfzentrum und durch Selbstverabreichung zu Hause ermittelt.

    1. Für TEAEs nach der Selbstverabreichung am Prüfzentrum wurden die TEAEs tabellarisch erfasst, die nach der Selbstverabreichung am Prüfzentrum (Basislinie), aber vor der Selbstverabreichung zu Hause (Besuch 3) auftraten.
    2. Für TEAEs nach der Selbstverabreichung zu Hause wurden die TEAEs tabellarisch aufgeführt, die nach der Selbstverabreichung zu Hause, aber vor dem Ende des Versuchs auftraten.
[1] Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 28, [2] Besuch 3 (Tag 29) bis zum Ende der Behandlung (Tag 57)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausführungsstatus der Selbstverabreichung – Menge der in der KI verbleibenden Arzneimittellösung
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 3 (Tag 29)

Nach der Selbstverabreichung am Versuchsstandort und zu Hause wurde der AI überprüft, um festzustellen, ob die gesamte Arzneimittellösung injiziert worden war, und die entsprechende Beschreibung der im AI verbliebenen Menge der Arzneimittellösung wurde basierend auf den folgenden 5 aufgezeichnet -Punktskala (0 bis 4) messen.

  • 0: Die gesamte Arzneimittellösung wurde injiziert
  • 1: Ungefähr 1/4 der Arzneimittellösung verbleibt
  • 2: Ungefähr die Hälfte der Arzneimittellösung bleibt übrig
  • 3: Ungefähr 3/4 der Arzneimittellösung verbleiben
  • 4: Fast die gesamte Arzneimittellösung bleibt übrig
Baseline (Tag 1) und Besuch 3 (Tag 29)
Ausführungsstatus der Selbstverabreichung – Austreten der Arzneimittellösung auf die Haut
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 3 (Tag 29)

Nach der Selbstverabreichung am Versuchsort und zu Hause wurde die Injektionsstelle auf etwaige Austritte der Arzneimittellösung auf die Haut untersucht und anhand der folgenden 5-Punkte-Skala (0 bis 4) erfasst. Die Kriterien 0, 1 und 2 auf der 5-Punkte-Skala wurden als Maß für eine erfolgreiche Selbstinjektion angesehen.

  • 0: Keine Anzeichen einer Arzneimittellösung auf der Haut
  • 1: Leichte Nässe auf der Haut (Nebel)
  • 2: Ca. 1/5 (0,3 ml) der Arzneimittellösung auf der Haut sichtbar (der größte Teil der Arzneimittellösung wird subkutan verabreicht)
  • 3: Ca. 1/2 (0,75 ml) der auf der Haut sichtbaren Arzneimittellösung (d. h. ca. 1/2 der Arzneimittellösung subkutan verabreicht)
  • 4: Fast die gesamte Arzneimittellösung wird auf der Haut beobachtet (d. h. wenig oder keine Arzneimittellösung wird subkutan verabreicht)
Baseline (Tag 1) und Besuch 3 (Tag 29)
Betreff Einhaltung des Selbstverwaltungsverfahrens
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 3 (Tag 29)

Die Einhaltung des Selbstverwaltungsverfahrens durch die Probanden wurde anhand der in einer Checkliste erfassten Informationen bewertet.

Die Einhaltung aller Verfahren während der IMP-Vorbereitung, der Injektionsverabreichung und nach der Injektion wurde durch Überprüfen der mit „Ja“ oder „Nein“ markierten Antworten für jeden Punkt auf der Checkliste überprüft. Anhand dieser Checkliste beurteilte der Prüfer die Einhaltung des Selbstverwaltungsverfahrens.

Baseline (Tag 1) und Besuch 3 (Tag 29)
Anzahl der Mängel am KI-Gerät
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 3 (Tag 29)
Ein Mangel am KI-Gerät (KI-Gerätemangel) ist definiert als jeder Mangel in der Qualität, Sicherheit oder Leistung des Geräts, wie z. B. mechanischer Bruch und Fehlfunktion, unabhängig davon, ob er durch Design, Herstellung, Abgabe, Lagerung usw. verursacht wird. oder verwenden.
Baseline (Tag 1) und Besuch 3 (Tag 29)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten (IPD), die den Ergebnissen dieser Studie zugrunde liegen, werden mit Forschern geteilt, um die in einem methodisch fundierten Forschungsvorschlag festgelegten Ziele zu erreichen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach der Marktzulassung auf den Weltmärkten verfügbar sein, oder beginnend 1–3 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels. Es gibt kein Enddatum für die Verfügbarkeit der Daten.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Otsuka wird Daten auf einer Otsuka-eigenen, aus der Ferne zugänglichen Datenaustauschplattform mit Python- und R-Analysesoftware teilen. Forschungsanfragen sollten an Clinicaltransparency@Otsuka-us.com gerichtet werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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