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Retrospektive Studie zu chirurgischen Komplikationen bei Patienten mit defektem Stoma nach niedriger anteriorer Resektion (LAR)

6. Mai 2021 aktualisiert von: Safeheal

Retrospektive Studie zu chirurgischen Komplikationen bei Patienten mit defektem Stoma nach niedriger anteriorer Resektion bei Rektumkarzinom

Diese Studie wird durchgeführt, um die Häufigkeit und Art der chirurgischen Komplikationen zu bewerten, die bei Patienten auftreten, deren Stoma nach LAR für Rektumkarzinom nicht mehr funktioniert. Die Daten aus dieser retrospektiven Studie werden vom Studiensponsor analysiert, um bei der Konzeption einer prospektiven klinischen Studie für eine neue Technologie zu helfen, die eine Behandlungsalternative zur standardmäßigen Behandlung mit defunktionalem Stoma bei Patienten bietet, die sich einer LAR wegen Rektumkarzinoms unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

372

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6C 2R5
        • Lawson Health Research Institute
    • California
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
        • University of California, Irvine
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Keck School of Medicine of USC
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • University of South Florida
    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
        • UMass Memorial
    • New York
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Northwell Health, Inc.
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich wegen Rektumkarzinoms einer LAR unterzogen haben und bei denen nach der LAR-Operation mindestens 12 Monate postoperativ vergangen sind, werden auf ihre Eignung überprüft.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene, die zum Zeitpunkt der Durchführung der LAR-Operation mindestens 18 Jahre alt waren.
  2. Zwischen dem 15. Januar 2015 und dem 15. Januar 2019 wurde zur Behandlung einer bekannten oder vermuteten bösartigen Erkrankung eine offene oder minimalinvasive kolorektale Resektion mit Umleitungsschleifen-Ileostomie durchgeführt.
  3. Verfügbarkeit medizinischer Unterlagen für einen postoperativen Besuch, der 12 Monate (± 3 Monate) nach der LAR-Operation stattfindet.

Ausschlusskriterien:

  1. Der geplante chirurgische Eingriff ist ein Hartmann-Eingriff (chirurgische Resektion des Rektosigmoidkolons mit Verschluss des anorektalen Stumpfes und Anlage einer Endkolostomie).
  2. Vor der LAR-Operation eine dokumentierte Krankengeschichte mit entzündlichen Darmerkrankungen haben.
  3. Begleitender größerer chirurgischer Eingriff in Kombination mit der LAR-Operation (z. B. kolorektale Resektion mit Hepatektomie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
LAR für Rektumkarzinom
Retrospektive Diagrammüberprüfung für chirurgische Komplikationen im Zusammenhang mit der LAR-Operation, der Erstellung eines Stomas (Umleitungsschleifen-Ileostomie) und dem Stomaumkehrverfahren nach LAR bei Rektumkarzinom.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
Charakterisieren Sie die Art und Häufigkeit chirurgischer Komplikationen im Zusammenhang mit der LAR, der Stomabildung und der Stomaumkehr nach LAR bei Rektumkarzinom.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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