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Vergleich zweier Beatmungsverfahren für die Mikrolarynxchirurgie (Ventinova ORL)

1. April 2025 aktualisiert von: Hopital Foch

Vergleich zweier Beatmungsmethoden für die Mikro-Larynx-Chirurgie: Nasale Sauerstofftherapie mit hohem Durchfluss und strömungskontrollierte Beatmung

Monozentrische, randomisierte Studie zum Vergleich zweier Oxygenierungsmethoden bei 80 Patienten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine monozentrische, randomisierte Studie, die zwei Methoden der Oxygenierung während einer Mikrolarynxoperation vergleicht, die unter Vollnarkose und Myorelaxation durchgeführt wird: nasale High-Flow-Sauerstofftherapie (HFNO) oder Flow Controlled Ventilation (FCV) mit einem Larynx-Tri-Tube . Die Studienpopulation besteht aus 80 Patienten im Alter von über 18 und unter 80 Jahren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Suresnes, Frankreich, 92150
        • Hopital Foch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 und unter 80 Jahren
  • Patient profitiert von einer Mikro-Larynx-HNO-Operation unter Vollnarkose und Myorelaxation mit einer geschätzten Dauer von nicht mehr als 30 Minuten
  • Nachdem Sie eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben
  • Anschluss an eine Krankenkasse.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Patientin
  • Patient mit einem Gewicht <40 kg
  • Adipöser Patient (BMI > 30)
  • Patient mit vorhersehbaren Intubationsschwierigkeiten
  • Der Patient wird postoperativ in Vollnarkose gehalten
  • Zeitaufwändige Operation mit chirurgischem Laser
  • Operation mit Verwendung einer aktiven elektrochirurgischen Elektrode im unmittelbaren Bereich des elektrochirurgischen Geräts oder der Elektrode
  • Vorhersehbare Operation länger als 30 Minuten
  • Freiheitsentzug oder Vormundschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Nasale Sauerstofftherapie mit hohem Durchfluss
Beatmung mit nasaler High-Flow-Sauerstofftherapie
Der Patient in diesem Arm erhält während der HNO-Operation eine Beatmung mit nasaler High-Flow-Sauerstofftherapie
Experimental: Durchflusskontrollierte Beatmung
Beatmung mit Larynx-Tri-Tube mit Flow Controlled Ventilation-Technik
Der Patient in diesem Arm erhält während der HNO-Operation eine laryngeale Tri-Tube-Beatmung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie den Prozentsatz der Patienten mit Sauerstoffentsättigung während des Eingriffs oder einem PaCO2 > 65 mmHg am Ende mit beiden Methoden (nasale High-Flow-Sauerstofftherapie und die Verwendung der FCV-Modalität über einen Larynx-Tri-Tube).
Zeitfenster: 1 Tag (während der Operation)
% der Patienten mit einer Sauerstoffentsättigung (SpO2 < 92 %) während des Eingriffs ODER einem PaCO2 > 65 mmHg am Ende
1 Tag (während der Operation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Dauer der Sauerstofftherapie vor der Entsättigung in den beiden Gruppen
Zeitfenster: 1 Tag (während der Operation)
Verzögerung vor Sauerstoffentsättigung (SpO2 < 92 %) während des Verfahrens
1 Tag (während der Operation)
Bewerten Sie die Qualität der Visualisierung der Kehlkopfregion in den beiden Gruppen
Zeitfenster: 1 Tag (während der Operation)
Prozentsatz der Glottisöffnung (POGO) bei der Laryngoskopie
1 Tag (während der Operation)
Bewerten Sie die Beziehung zwischen Zeit und PaCO2 (Partialdruck von Kohlendioxid) gemäß den Techniken
Zeitfenster: 1 Tag (während der Operation)
PaCO2 (Partialdruck von Kohlendioxid) am Ende des Verfahrens
1 Tag (während der Operation)
Bewerten Sie die Möglichkeit einer Abnahme von FiO2 (Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs)
Zeitfenster: 1 Tag (während der Operation)
Minimaler eingeatmeter Sauerstoffanteil während des Eingriffs
1 Tag (während der Operation)
Bewerten Sie die Inzidenz von Atelektase
Zeitfenster: 1 Tag (während der Operation)
Auftreten von Atelektasen auf einer postoperativen Röntgenaufnahme des Brustkorbs
1 Tag (während der Operation)
Bewerten Sie die Zeit, die benötigt wird, um die Spontanatmung wieder aufzunehmen und aufzuwachen, wenn die Narkosemittel abgesetzt werden
Zeitfenster: 1 Tag (während der Operation)
Verzögerung zwischen dem Ende der Verabreichung von Anästhetika und der Rückkehr zur Spontanatmung
1 Tag (während der Operation)
Bewerten Sie die Inzidenz postoperativer Komplikationen an Tag 1 in Bezug auf die Technik
Zeitfenster: 1 Tag
Häufigkeit postoperativer Komplikationen am Tag 1 nach der Operation
1 Tag
Bewerten Sie die Inzidenz postoperativer Komplikationen an Tag 7 in Bezug auf die Technik
Zeitfenster: 7 Tage
Auftreten von postoperativen Komplikationen bis zum 7. Tag
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Morgan Le Guen, Dr, Hopital Foch

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020_0016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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