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Eine Single-Center-Forschungsstudie zur Bewertung der Care4Today®-Plattform für Herzinsuffizienz.

30. April 2020 aktualisiert von: Buckinghamshire Healthcare NHS Trust

Eine Single-Center-Forschungsstudie zur Bewertung der Auswirkungen eines neuartigen Behandlungspfads für Patienten, bei denen Herzinsuffizienz (HF) im Rahmen von Chiltern CCG diagnostiziert wurde, unterstützt durch eine integrierte klinische Patientenakte. Bewertung der Patientenergebnisse nach der Implementierung der Care4Today®-Plattform für Herzinsuffizienz.

Eine Forschungsstudie zur Bewertung der Auswirkungen eines neuartigen Behandlungspfads für Patienten mit diagnostizierter Herzinsuffizienz im Rahmen von Chiltern CCG, unterstützt durch eine integrierte klinische Patientenakte. Bewertung der Patientenergebnisse nach der Implementierung der Care4Today(R) Heart Failure Platform.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine explorative Studie zur Bewertung der Auswirkungen der neuartigen Care4Today HF-Plattform auf eine Reihe von Ergebnissen, darunter die Krankenhauseinweisungsrate (Primärdiagnose), die Wiederaufnahmerate 30 Tage nach der Entlassung, die Dauer des Krankenhausaufenthalts für Patienten mit HF (Primär- und Sekundärdiagnose). , Lebensqualität des Patienten und klinische Messwerte des Patienten. Das Studiendesign umfasst den Vergleich zweier paralleler Kohorten: eine, in der Patienten über die Care4Today HF-Plattform verwaltet werden (aktive Kohorte), und eine zweite, in der Patienten gemäß den bestehenden Versorgungsstandards verwaltet werden (Kontrollkohorte).

Evaluationsphase:

Die Bewertungsphase wird eingerichtet, um die potenziellen Vorteile der Care4Today HF-Plattform zu bewerten. Dies wird in 10 Hausarztpraxen umgesetzt, die Teil der aktiven Kohorte in der Region Chiltern CCG sein werden. Die Ergebnisse für diese Patienten werden mit den Ergebnissen von Patienten in der Kontrollkohorte über einen Zeitraum von einem Jahr verglichen.

Patientenpfad (für die aktive Kohorte):

Sobald die Diagnose von Herzinsuffizienz bestätigt ist, registriert eine auf Herzinsuffizienz spezialisierte Projektkrankenschwester den Patienten auf der Care4Today-Plattform und gibt dem Patienten Anweisungen zur Verwendung des Patientenportals, wo Patienten verschiedene klinische Maßnahmen eingeben, mit HCPs kommunizieren und ihren Zustand verfolgen können . Komplexe Patienten und/oder Patienten, die sich verschlechtern, werden an das Pflegeteam für Herzinsuffizienz-Spezialisten der Gemeinde überwiesen, wo sie überwacht und behandelt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

182

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18 Jahren mit der Primärdiagnose Herzinsuffizienz
  • Muss eine mittelschwere bis schwere LVSD (Ejektionsfraktion <= 40%) haben, die durch ein Echokardiogramm und / oder eine andere kardiale Bildgebung bestätigt wird

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Rechtsherzinsuffizienz als Folge einer Atemwegserkrankung
  • Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion
  • Patienten mit erheblicher Lernbehinderung oder schweren psychischen Erkrankungen
  • Patienten mit metabolischer Herzerkrankung, z. Amyloid
  • Patienten mit schwerer nicht operabler Klappenerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Aktiver Arm
Die aktive Kohorte wird die Care4today-Plattform nutzen, um bei der Behandlung ihrer Herzinsuffizienz zu helfen
Plattform, die es Patienten ermöglicht, Informationen über ihre Gesundheit zu Hause einzugeben, nämlich Gewicht und Blutdruck und Medikamente
KEIN_EINGRIFF: Steuerarm
Der Kontrollarm wird die standardmäßige Behandlung von Herzinsuffizienz enthalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 12 Monate
Zahl der Krankenhauseinweisungen
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mittlere Anzahl der Wiedereinweisungen wegen Herzinsuffizienz innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Zeitfenster: 30 Tage Entlassung
mittlere Anzahl der Wiedereinweisungen wegen Herzinsuffizienz innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
30 Tage Entlassung
alle Ursache Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 12 Monate
mittlere Anzahl der Wiederaufnahmen aus allen Gründen
12 Monate
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 12 Monate
o Mittlere, mediane (SD) Tage der Aufenthaltsdauer (für Aufnahmen mit einer Primär- und Sekundärdiagnose von Herzinsuffizienz)
12 Monate
Gewichtsänderung
Zeitfenster: 12 Monate
Mittlere (SD) Gewichtsänderung
12 Monate
Blutdruck
Zeitfenster: 12 Monate
o Anteil der Patienten, die am Ende der Studie den Blutdruckzielwert (140/90 mmHg oder 130/80 mmHg für Patienten mit Diabetes) erreichten
12 Monate
Score der Krankenhausangst- und Depressionsskala
Zeitfenster: 12 Monate
Mittlere Veränderung der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) zu Beginn und nach 1 Jahr am Ende der Studie. Bewertung auf einer Skala von 0-21, 0-7 = normal, 8-10 grenzwertig, 11-21 abnormal. Höhere Punktzahl = schlechteres Ergebnis
12 Monate
QOL
Zeitfenster: 12 Monate
o Mittlere Veränderung der Lebensqualität, bewertet durch Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire und EQ5D oder EQVAS
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. Mai 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

12. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

4. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RXQ682

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Care4todayPlattform für Herzinsuffizienz

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