- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04413526
Radiofrequenz-unterstützte Leberresektion bei hartnäckigem Leberkrebs
Die Anwendung der Radiofrequenz-unterstützten Leberresektion bei hartnäckigem Leberkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primäre klinische Behandlung von Leberkrebs ist die chirurgische Resektion. Obwohl sich viele integrierte Anwendungen schnell entwickeln, ist eine Operation immer noch der beste Weg, die Tumorläsion zu entfernen. Traditionelle Methoden zur heilenden Entfernung von Tumoren sind drei Methoden: Leberresektion, Lebertransplantation und Radiofrequenzablation (RFA).
Bei primärem Leberkrebs sind chirurgische Eingriffe und RFA sowohl wirksam als auch sicher, aber angesichts der Komplexität von Leberkrebs im Endstadium kann es sein, dass eine chirurgische Resektion allein die Tumoren nicht entfernt. Die chirurgische Resektion mit Radiofrequenzablationstherapie bei hartnäckigem Leberkrebs ist eine Art aktiver Plan. Die Therapie kann den Tumor beseitigen, den Schutz des Lebergewebes des Patienten maximieren, Operationsschäden reduzieren, das Auftreten von Komplikationen verringern und die Lebensqualität des Patienten nach der Operation verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gansu
-
Lanzhou, Gansu, China, 730000
- Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es wurde bestätigt, dass es sich bei der ultraschallgesteuerten Feinnadelaspirationspathologie oder der postoperativen Pathologie um Leberkrebs handelte, keine pathologischen Ergebnisse gemäß Chinas Version 2017 der Hepatokarzinom (HCC)-Diagnose- und Behandlungsspezifikationen, im Einklang mit der klinischen Standarddiagnose von Leberkrebs
- Gemäß den Stadieneinteilungskriterien für Leberkrebs der Barcelona Clinic (BCLC) handelt es sich um Stadium C (Stadium C: einzelner Tumor > 5 cm oder mehr als drei Tumore und mindestens ein Tumor > 3 cm, Leberfunktion Child-Pugh A oder B, mit Lymphknotenmetastasierung oder Fernmetastasierung oder Pfortader oder venöser Leberstamm ist befallen, Buße-Status (PST)-Score 1-2 Punkte)
Ausschlusskriterien:
- HCC-Patienten mit anderen bösartigen Tumoren
- Metastasierter Lebertumor
- Patienten mit Leberabszess
- Patienten mit Organfunktionsstörungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Radiofrequenz-unterstützte Leberresektion
Radiofrequenz-unterstützte Leberresektion bei hartnäckigem Leberkrebs
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Radiofrequenz kombiniert mit Leberresektion
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TACE (Transkatheter-arterielle Chemoembolisation)
vorübergehende TACE bei hartnäckigem Leberkrebs
|
nur TACE-Behandlung
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Radiofrequenzablation plus TACE
Radiofrequenzablation plus TACE bei hartnäckigem Leberkrebs
|
TACE gefolgt von Radiofrequenz
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Überlebensraten für ein Jahr bis fünf Jahre
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Überlebensrate wurde als Prozentsatz der Leberkrebserkrankungen über einen Zeitraum von fünf Jahren definiert.
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5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Aufenthaltsdauer in einem Krankenhaus in Tagen
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3 Monate
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Der Child-Pugh-Score nach der Therapie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Child-Pugh-Test basiert auf dem Vorliegen und der Schwere von Aszites und hepatischer Enzephalopathie, der Verlängerung der Prothrombinzeit sowie den Serumbilirubin- und Albuminspiegeln.
Gemäß den Child-Pugh-Scores werden Patienten in drei Klassen eingeteilt (Kinderklasse A, B und C mit CP-Scores 5–6, 7–9 bzw. 10–15).
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- radiofrequency liver resection
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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