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Radiofrequenz-unterstützte Leberresektion bei hartnäckigem Leberkrebs

18. November 2021 aktualisiert von: Wenbo Meng, Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province

Die Anwendung der Radiofrequenz-unterstützten Leberresektion bei hartnäckigem Leberkrebs

In dieser retrospektiven Studie bewerteten die Forscher die Anwendung der radiofrequenzunterstützten Leberresektion bei hartnäckiger Leberkrebsresektion und planen, die verschiedenen Faktoren zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die primäre klinische Behandlung von Leberkrebs ist die chirurgische Resektion. Obwohl sich viele integrierte Anwendungen schnell entwickeln, ist eine Operation immer noch der beste Weg, die Tumorläsion zu entfernen. Traditionelle Methoden zur heilenden Entfernung von Tumoren sind drei Methoden: Leberresektion, Lebertransplantation und Radiofrequenzablation (RFA).

Bei primärem Leberkrebs sind chirurgische Eingriffe und RFA sowohl wirksam als auch sicher, aber angesichts der Komplexität von Leberkrebs im Endstadium kann es sein, dass eine chirurgische Resektion allein die Tumoren nicht entfernt. Die chirurgische Resektion mit Radiofrequenzablationstherapie bei hartnäckigem Leberkrebs ist eine Art aktiver Plan. Die Therapie kann den Tumor beseitigen, den Schutz des Lebergewebes des Patienten maximieren, Operationsschäden reduzieren, das Auftreten von Komplikationen verringern und die Lebensqualität des Patienten nach der Operation verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

199

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gansu
      • Lanzhou, Gansu, China, 730000
        • Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

HCC-Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es wurde bestätigt, dass es sich bei der ultraschallgesteuerten Feinnadelaspirationspathologie oder der postoperativen Pathologie um Leberkrebs handelte, keine pathologischen Ergebnisse gemäß Chinas Version 2017 der Hepatokarzinom (HCC)-Diagnose- und Behandlungsspezifikationen, im Einklang mit der klinischen Standarddiagnose von Leberkrebs
  • Gemäß den Stadieneinteilungskriterien für Leberkrebs der Barcelona Clinic (BCLC) handelt es sich um Stadium C (Stadium C: einzelner Tumor > 5 cm oder mehr als drei Tumore und mindestens ein Tumor > 3 cm, Leberfunktion Child-Pugh A oder B, mit Lymphknotenmetastasierung oder Fernmetastasierung oder Pfortader oder venöser Leberstamm ist befallen, Buße-Status (PST)-Score 1-2 Punkte)

Ausschlusskriterien:

  • HCC-Patienten mit anderen bösartigen Tumoren
  • Metastasierter Lebertumor
  • Patienten mit Leberabszess
  • Patienten mit Organfunktionsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Radiofrequenz-unterstützte Leberresektion
Radiofrequenz-unterstützte Leberresektion bei hartnäckigem Leberkrebs
Radiofrequenz kombiniert mit Leberresektion
TACE (Transkatheter-arterielle Chemoembolisation)
vorübergehende TACE bei hartnäckigem Leberkrebs
nur TACE-Behandlung
Radiofrequenzablation plus TACE
Radiofrequenzablation plus TACE bei hartnäckigem Leberkrebs
TACE gefolgt von Radiofrequenz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Überlebensraten für ein Jahr bis fünf Jahre
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Überlebensrate wurde als Prozentsatz der Leberkrebserkrankungen über einen Zeitraum von fünf Jahren definiert.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 3 Monate
Die Aufenthaltsdauer in einem Krankenhaus in Tagen
3 Monate
Der Child-Pugh-Score nach der Therapie
Zeitfenster: 3 Monate
Der Child-Pugh-Test basiert auf dem Vorliegen und der Schwere von Aszites und hepatischer Enzephalopathie, der Verlängerung der Prothrombinzeit sowie den Serumbilirubin- und Albuminspiegeln. Gemäß den Child-Pugh-Scores werden Patienten in drei Klassen eingeteilt (Kinderklasse A, B und C mit CP-Scores 5–6, 7–9 bzw. 10–15).
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Radiofrequenz

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