- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03628534
SERF VT Ablation Frühe Machbarkeitsstudie (EFS) (SERF VT EFS)
5. August 2022 aktualisiert von: Thermedical, Inc.
Saline Enhanced Radiofrequency (SERF) VT Ablation Early Feasibility Study (EFS)
Dies ist eine frühe Machbarkeitsstudie, nicht randomisierte, unverblindete Einzelgruppen-Interventionsstudie, die an bis zu 20 US-amerikanischen Probanden durchgeführt werden soll, um die technische Machbarkeit des Durablate-Katheters und des thermischen Ablationssystems zur Beseitigung oder Kontrolle anhaltender monomorpher ventrikulärer Tachykardien zu bewerten (VT) bei Patienten mit VT-refraktärer medikamentöser und konventioneller Katheterablation mit akzeptabler Verfahrenssicherheit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Informationen über die technische Machbarkeit und Sicherheit eines Nadelablationskatheters namens Durablate™ Saline Enhanced Radiofrequency (SERF)-Katheter zu sammeln.
Dieser Katheter wird zur Behandlung von ventrikulärer Tachykardie (VT) bei Patienten untersucht, die bereits mit Medikamenten behandelt wurden, einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) haben und sich einer Ablation zur Behandlung ihrer VT unterzogen haben, aber trotz dieser Behandlungen weiterhin VT erleiden.
Ein VT-Ablationsverfahren wird durchgeführt, indem das anormale Herzgewebe, das die VT verursacht, gefunden und Energie mit der Spitze eines Ablationskatheters auf den Bereich angewendet wird, um eine Narbe zu erzeugen oder das Gewebe zu zerstören, das die VT verursacht.
Der in dieser Studie verwendete SERF-Katheter verwendet eine Nadel, um erhitzte Kochsalzlösung (Salzwasser) und Hochfrequenzenergie tiefer in das Herzgewebe einzubringen, das die VT verursacht, als ein Standard-Ablationskatheter.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Heart
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine anhaltende, monomorphe VT
- Das Subjekt hat wiederkehrende, symptomatische VT
- - Das Subjekt hat eine medikamentenrefraktäre oder medikamentenintolerante anhaltende VT nach der Anwendung von mindestens einem Antiarrhythmikum der Klasse III, wie durch eine wiederkehrende Arrhythmie nachgewiesen, und ist laut Expertenmeinung des Prüfarztes kein geeigneter Kandidat für eine laufende oder alternative medikamentöse Therapie
- EKG- und/oder ICD-Beweis eines spontanen VT-Rezidivs innerhalb der letzten 6 Monate, bei dem vermutet wird, dass es sich um dieselbe VT handelt, die ursprünglich bei einer früheren Ablation angestrebt wurde
- Das Subjekt verfügt über eine mindestens 3-monatige ICD-Abfragehistorie, die zur Auswertung verfügbar ist
- Das Subjekt hat eine LVEF > 20 %, bestätigt durch Echo oder eine vergleichbare Technik während der Baseline-Evaluierung
- Betreff ist mindestens 18 Jahre alt
- Der Proband hat die Einverständniserklärung unterzeichnet und ist bereit und in der Lage, an allen Studienverfahren und Nachsorgeanforderungen teilzunehmen
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Patienten mit VT idiopathischen Ursprungs
- Patienten mit VT mit EKG- oder MRT/CT-Befunden, die auf einen Ursprung der rechten ventrikulären freien Wand hindeuten
- Patienten mit VTs septalen Ursprungs benötigen besondere Sorgfalt, um das Risiko eines Herzblocks zu minimieren, insbesondere innerhalb von 2 cm des AV-Knotens/proximalen Reizleitungssystems; Patienten, die an solchen Stellen eine Ablation benötigen, sollten nur eingeschlossen werden, wenn die Arrhythmie selbst lebensbedrohlich oder anderweitig schwer genug ist, um das Risiko zu rechtfertigen
- Subjekt mit Myokardinfarkt (MI) oder instabiler Angina innerhalb der letzten 60 Tage
- Subjekt mit Herzoperation oder perkutaner Koronarintervention (PCI) innerhalb der letzten 60 Tage
- Proband mit Herzinsuffizienz der Klasse IV (NYHA).
- Proband mit Herzklappenprothese, schwerer Aortenstenose oder Schlegelmitralklappe
- Proband mit einem für das Verfahren geplanten oder erforderlichen linksventrikulären Unterstützungssystem
- Probanden mit Komorbiditäten, so dass sie eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr haben
- Proband mit Anzeichen eines intrakardialen und / oder laminierten Thrombus (im linken Vorhof einschließlich des linken Vorhofohrs oder des linken Ventrikels), der durch Herz-CT oder transösophageales Echo (TEE) und transthorakales Echo (TTE) (mit Kontrastmittel, falls angezeigt) innerhalb von 48 Stunden erkennbar ist vor zum Ablationsverfahren
- Subjekt mit Thrombozytopenie oder anderer Koagulopathie
- Frauen, die schwanger sind oder sein könnten (müssen postmenopausal sein oder einen negativen Schwangerschaftstest haben)
- Subjekt mit einer anderen akuten Krankheit oder aktiven systemischen Infektion (ohne Bezug zu VT oder seinem Ursprung)
- Signifikante angeborene Herzkrankheit oder Herzanomalie
- Allergie oder Kontraindikationen gegen die Medikamente/Wirkstoffe, die während einer Standard-Ablation/EP-Intervention verwendet werden.
- Der Proband war gleichzeitig in eine andere Studie mit Prüfpräparaten oder -geräten eingeschrieben, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienergebnisse beeinträchtigen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: einarmig
Ablation einer ventrikulären Tachykardie mit einem kochsalzverstärkten Hochfrequenzablationskatheter
|
Ablation einer ventrikulären Tachykardie mit einem kochsalzverstärkten Hochfrequenzablationskatheter
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
WIRKSAMKEIT: Nicht-Induzierbarkeit der angestrebten klinischen VT am Ende des Ablationsverfahrens.
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens
|
Abschluss der beabsichtigten Ablation während der Behandlungseinstellung, gemessen an der Nichtinduzierbarkeit der angestrebten klinischen VT (akuter Verfahrenserfolg).
|
Bis zum Ende des Verfahrens
|
SICHERHEIT: SUEs, die wahrscheinlich oder definitiv mit dem Gerät zusammenhängen, innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
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innerhalb von 30 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-100
- 1R44HL132746-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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