- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04444427
Bewertung von GLR2007 für fortgeschrittene solide Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-1b/2-Studie zur Etablierung der Sicherheit, Verträglichkeit und optimalen Dosierungsstrategie von GLR2007 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47905
- USA002
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- USA005
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- USA001
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- USA004
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für Teil 1 (Dosiseskalation): Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die refraktär oder intolerant gegenüber Therapien sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bieten.
- Für Teil 1 (Dosissteigerung): Der Teilnehmer muss histologische oder zytologische Beweise für Krebs (ein solider Tumor) haben, der fortgeschritten und/oder metastasiert ist. Eine Biopsie ist laut Protokoll zulässig, wenn keine histologischen oder zytologischen Aufzeichnungen verfügbar sind.
- Für Teil 2 (Dosiserweiterung): Der Teilnehmer muss histologische oder zytologische Beweise für fortgeschrittenen und/oder metastasierten Krebs haben.
- Für Teil 1 (Dosissteigerung): Der Teilnehmer hat eine messbare oder nicht messbare Krankheit.
- Für Teil 2 (Dosiserweiterung): Der Teilnehmer hat eine messbare Krankheit.
- Der Teilnehmer hat vor allen studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
- Der Teilnehmer hat eine angemessene hämatologische, Leber- und Nierenfunktion.
- Der Teilnehmer hat alle vorherigen Krebstherapien (einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie und Prüftherapie) für mindestens 21 Tage für myelosuppressive Wirkstoffe oder 14 Tage für Strahlentherapie und nicht-myelosuppressive Wirkstoffe abgesetzt, bevor er GLR2007 erhielt, und hat sich von den akuten Wirkungen von erholt Therapie (behandlungsbedingte Toxizität behoben auf ≤ Grad 1) mit Ausnahme von Restalopezie.
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, sich für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stellen und ist bereit und in der Lage, den Studienablauf zu befolgen.
- Der Teilnehmer erfüllt die Anforderungen an die Empfängnisverhütung.
- Der Teilnehmer hat eine geschätzte Lebenserwartung von ≥3 Monaten.
- Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, die UV-Exposition und das Sonnenlicht für die Dauer seiner Studienteilnahme zu minimieren.
- Eine diagnostische kontrastverstärkte Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns muss innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung durchgeführt werden. Eine kontrastverstärkte Computertomographie (CT) ist akzeptabel, wenn eine MRT nicht möglich ist.
Kohortenspezifische Einschlusskriterien Teil 2 (Kohorte A, NSCLC)
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes NSCLC.
- Die Teilnehmer müssen mindestens 1 Standardtherapielinie für metastasierende Erkrankungen erhalten haben, einschließlich einer platinbasierten Chemotherapie und eines Immun-Checkpoint-Inhibitors, die zusammen oder als separate Therapielinien verabreicht wurden, es sei denn, die Teilnehmer sind für eine solche Therapie nicht geeignet oder können diese nicht vertragen.
- Teilnehmer mit anaplastischer Lymphomkinase (ALK), epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR), Proto-Onkogen-Tyrosin-Proteinkinase ROS (ROS1), v-Raf-Maussarkom-Viren-Onkogen-Homolog B (BRAF) und neurotropher Rezeptortyrosinkinase 1 (NTRK ) Aberrationen müssen eine auf ihre molekulare Aberration gerichtete Therapie erhalten haben, um an dieser Studie teilnehmen zu können.
Teil 2 (Kohorte B, Hirnmetastasen der Brust oder NSCLC-Ursprung)
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes NSCLC oder Brustkrebs am Primärstandort.
- Teilnehmer mit inoperablen Hirnmetastasen (vorherige Strahlentherapie und/oder stereotaktische Radiochirurgie ist erlaubt). Eine neurochirurgische Beratung liegt im Ermessen des Prüfarztes.
- Teilnehmer mit Hirnmetastasen von NSCLC-Ursprung müssen mindestens 1 Linie einer Standardtherapie für metastasierende Erkrankungen erhalten haben, einschließlich einer platinbasierten Chemotherapie und eines Immun-Checkpoint-Inhibitors, die zusammen oder als separate Therapielinien verabreicht werden, es sei denn, die Teilnehmer sind für eine solche Therapie nicht geeignet oder können diese nicht vertragen .
- Teilnehmer mit ALK-, EGFR-, ROS1-, BRAF- und NTRK-Aberrationen müssen eine auf ihre molekulare Aberration gerichtete Therapie erhalten haben, um sich für diese Studie anmelden zu können.
- Teilnehmer mit Hirnmetastasen von Brustkrebs, die zuvor CDK4/6-Inhibitoren erhalten haben.
Teil 2 (Kohorte C, GBM)
- Histologisch bestätigte Diagnose eines rezidivierenden primären malignen Glioblastoms Grad IV der Weltgesundheitsorganisation. Teilnehmer mit rezidivierender Erkrankung, deren diagnostische Pathologie ein Glioblastom bestätigte, benötigen keine erneute Biopsie. Teilnehmer mit vorherigem niedriggradigem Gliom oder anaplastischem Gliom sind teilnahmeberechtigt, wenn die histologische Beurteilung eine Umwandlung in GBM zeigt.
- Erstes Wiederauftreten von GBM.
- Kandidat für eine chirurgische Teil- oder Gesamtresektion.
- Röntgenologischer Nachweis des Krankheitsverlaufs durch kontrastverstärktes CT oder MRT nach vorheriger Therapie.
- Mindestens 2 Wochen zwischen vorheriger chirurgischer Resektion und adäquater Wundheilung.
- Mindestens 12 Wochen nach vorheriger Strahlentherapie, es sei denn, es gibt entweder eine histopathologische Bestätigung eines rezidivierenden Tumors oder eine neue Verstärkung im MRT außerhalb des Behandlungsfeldes.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine persönliche Vorgeschichte mit einer der folgenden Erkrankungen: größere chirurgische Resektion des Magens oder Dünndarms wiederkehrende, unerklärliche oder kardiale Synkopenepisoden innerhalb der letzten 6 Monate oder ventrikuläre Arrhythmie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern ).
- Alle gleichzeitig auftretenden Malignome, die derzeit eine Behandlung erfordern oder für die eine Behandlung innerhalb von 3 Monaten nach der Registrierung als notwendig erachtet wird; Prostatakrebs mit Androgenentzugstherapie, Basalzellkrebs und Plattenepithelkarzinome sind erlaubt.
- Die Teilnehmerin ist schwanger oder stillt.
- Der Teilnehmer ist immungeschwächt und bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus. Der Teilnehmer hat eine aktive Bakterien-, Pilz- und/oder bekannte Virusinfektion (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper).
Kohortenspezifische Ausschlusskriterien:
Teil 2 (Kohorte A, NSCLC): Der Teilnehmer hat NSCLC mit sich verschlimmernden Symptomen innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt von GLR2007.
Teil 2 (Kohorte B, Hirnmetastasen von der Brust oder NSCLC-Ursprung): Der Teilnehmer hat ZNS-Metastasen mit sich verschlechternden Symptomen innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt von GLR2007.
Teil 2 (Kohorte C, GBM): Der Teilnehmer hat GBM mit sich verschlechternden Symptomen innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt von GLR2007.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1: Dosissteigerung
Es sind Dosiseskalationskohorten geplant, um die maximal tolerierte Dosis oder die empfohlene Phase-2-Dosis von GLR-2007 zu bestimmen, sowie Expansionskohorten und eine Phase-2-Kohorte.
|
Oral verabreicht, einmal täglich für 21 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Behandlungspause.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung – Kohorte A
Teilnehmern, die 2 oder mehr Zweitlinientherapien mit mindestens 1 Standardtherapielinie für ihren nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) erhalten haben, wird die in Teil 1 festgelegte maximal tolerierte Dosis von GLR2007 bis zum Mangel an Toleranz verabreicht oder Krankheitsverlauf.
|
Oral verabreicht, einmal täglich für 21 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Behandlungspause.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung – Kohorte B
Teilnehmern, die 2 oder mehr Zweitlinientherapien mit mindestens 1 Standardtherapielinie für ihre Hirnmetastasen von Brust- oder NSCLC-Ursprung erhalten haben, wird die maximal tolerierte Dosis von GLR2007, wie in Teil 1 bestimmt, bis zum Mangel an Toleranz oder Krankheit verabreicht Fortschreiten.
|
Oral verabreicht, einmal täglich für 21 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Behandlungspause.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung – Kohorte C
Teilnehmern, bei denen das Glioblastoma multiforme (GBM) zum ersten Mal rezidiviert, wird die maximal tolerierte Dosis von GLR2007, wie in Teil 1 bestimmt, bis zum Mangel an Toleranz oder Fortschreiten der Erkrankung verabreicht.
|
Oral verabreicht, einmal täglich für 21 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Behandlungspause.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dosissteigerung: Dosisbegrenzende Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Dosissteigerung: Auftreten und Schweregrad von Nebenwirkungen, einschließlich des Auftretens von dosisbegrenzenden Toxizitäten innerhalb des ersten Zyklus
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Dosiserweiterung: Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
|
Bis zu 96 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosiseskalation: Objektive Ansprechrate
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Definiert durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 (solide Tumore) oder Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO) (Hirnmetastasen und GBM).
|
8 Wochen
|
|
Dosiserweiterung: Objektive Ansprechrate
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84 und 96 Wochen
|
Definiert von RECIST Version 1.1 oder gegebenenfalls von RANO.
|
12, 24, 36, 48, 60, 72, 84 und 96 Wochen
|
|
Dosissteigerung und -expansion: Maximal beobachtete Plasmakonzentration nach einmaliger und mehrfacher oraler Dosisverabreichung
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
|
Dosissteigerung und -expansion: Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration beobachtet wird, und scheinbare Halbwertszeit nach einmaliger und mehrfacher oraler Dosisverabreichung
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
|
Dosissteigerung und -expansion: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zur letzten messbaren Konzentration und von 0 bis unendlich nach einmaliger und mehrfacher oraler Dosisverabreichung
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
|
Dosissteigerung und -expansion: Akkumulationsverhältnis nach einmaliger und mehrfacher oraler Dosisverabreichung
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
|
Dosissteigerung und -expansion: Steady-State-Verteilungsvolumen nach einmaliger und mehrfacher oraler Dosisverabreichung
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
|
Dosiseskalation und -expansion: Freigabe nach einmaliger und mehrfacher oraler Dosisverabreichung
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kimberly Lazaroff, MSN, Gan and Lee Pharmaceuticals, USA Corp
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
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- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
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- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Glioblastom
Andere Studien-ID-Nummern
- GLP-CDK-1009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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