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Sicherheitsstudie zur Dosisbewertung bei Personen mit Astrozytom, die PolyMVA einnehmen (DESSTINI_A)

2. Juni 2016 aktualisiert von: Stony Brook University
Um die Hypothese der Prüfärzte zu testen, dass 8 Teelöffel POLYMVA bei einer Population von Patienten mit Hirnastrozytom Grad IV (Glioblastoma multiforme) sicher sind, werden die Prüfärzte eine unverblindete, prospektive, unverblindete Studie durchführen. Die Forscher gehen davon aus, dass mindestens 70 % der Probanden die Ergänzung vertragen und die Studie abschließen werden. Die Prüfärzte erwarten, dass während dieser Studie keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse auftreten, die auf die Studienverbindung zurückzuführen sind. Während dieser Studie werden die Forscher auch andere qualitative Daten sammeln, die für zukünftige doppelblinde Studien verwendet werden sollen, die darauf abzielen, festzustellen, ob Patienten mit Astrozytom Grad IV, die PolyMVA erhalten, während ihrer Chemotherapie im Vergleich zu Grad IV eine bessere Lebensqualität erreichen Astrozytom-Patienten, die kein PolyMVA erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-I-Sicherheitsstudie, die die Rolle von PolyMVA als Ergänzung bei Astrozytom-Patienten Grad IV untersucht. Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Sicherheit/Verträglichkeit.

Diese Ergänzung, PolyMVA, ist eine einzigartig formulierte Kombination aus Mineralien, Vitaminen und Aminosäuren. Der Hauptbestandteil ist der Palladium-Liponsäure-Komplex (PdLA). Es gibt keine freie Alpha-Liponsäure oder freies Palladium in Poly MVA; sie sind miteinander verbunden (Garnett 1995, Krishnan und Garnett 2005). PolyMVA ist sowohl wasser- als auch fettlöslich. Es ist einzigartig in einer Flüssigkristall-Polymerstruktur angeordnet, wodurch es viel Energie speichern und somit als Halbleiter dienen kann. Die Gesamtfunktion dieses Polymers besteht darin, dass es eine einheitliche Redoxreaktion bereitstellt (Ladung aufnimmt und abgibt) und als hochwirksames energieübertragendes Molekül wirkt. Es ist in der Lage, Elektronenladungen schnell und effizient auf die DNA zu übertragen und nicht krebsartige Zellen vor oxidativen Schäden durch Bestrahlung und Chemotherapie zu schützen.

In den vergangenen Jahren haben Neurowissenschaftler unserer Einrichtung Gewebekulturtechniken eingesetzt, um die Auswirkungen von PolyMVA (PdLA) auf die apoptotische Zelltodkaskade in Krebszellen zu untersuchen. Die Arbeit basierte auf der mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Entdeckung von Dr. Otto Warburg, dass Krebstumore sauerstoffarm sind und zur Energieerzeugung auf einen anaeroben Stoffwechsel angewiesen sind. Bösartige Zellen haben sich somit angepasst, um in einer hypoxischen Umgebung zu funktionieren; Da der anaerobe Stoffwechsel jedoch weniger Energie pro Brennstoffeinheit produziert, sind Tumorzellen bei der Energieerzeugung weniger effizient als normale gesunde Zellen. PolyMVA (PdLA) macht sich diese Stoffwechselsituation zunutze. PolyMVA (PdLA) ist durch die Übertragung überschüssiger Elektronen auf bösartige Zellen (die in einer Umgebung mit begrenztem Sauerstoff funktionieren) für die selektive Erzeugung freier Radikale innerhalb der mitochondrialen Membran bösartiger Zellen verantwortlich. Die Bildung freier Radikale in dieser Region erleichtert die Freisetzung von Cytochrom c, die Aktivierung der apoptotischen Kaskade und schließlich den Tod von Krebszellen.

Darüber hinaus haben elektrochemische Daten und Ischämiedaten unserer Institution beide aufgeklärt, dass gependelte Elektronen nicht direkt zur DNA gehen, sondern über die Mitochondrien gehen. (Dieser Weg wurde bestimmt, indem die Effizienz von PolyMVA (PdLA) kompetitiv mit freier Alpha-Liponsäure blockiert wurde, die am Komplex I der Mitochondrien wirkt.) Daher werden Elektronen auf dem Weg zur DNA entlang der Elektronentransportkette umgeleitet. Das Ergebnis: verbesserte Zellenergie in einer nicht bösartigen Zelle. (Klinisch gesehen ist dies ein Prozess, der nicht nur Krebspatienten zugute kommen würde, die infolge von toxischen Therapien und Krebsinvasion an Energie erschöpft sind, sondern auch normalen gesunden Probanden zugute kommen würde, die unter Müdigkeit leiden oder einfach nur schauen für einen Energieschub.)

Poly-MVA fungiert nicht nur als energieübertragendes Molekül, sondern auch als Radikalfänger (es ist in der Lage, Radikale zu löschen). Es ist die Kombination dieser Aktivitäten, von der Zellen profitieren können, die ischämischen Bedingungen ausgesetzt sind. Während eines ischämischen Insults hat Poly MVA die Fähigkeit, Elektronen von der Plasmazellmembran zu den Mitochondrien zu transferieren und so die anfällige Elektronentransferkette zu stabilisieren. Zusätzlich hat seine Flüssigkristallpolymer-Aktivität die Fähigkeit, jegliche Radikale zu löschen, die bei der Reperfusion erzeugt werden. Diese nicht-toxische neue Ergänzung kann daher als wirksames Mittel gegen Ischämie dienen.

Hypothese:

Eine Tagesdosis von acht Teelöffeln PolyMVA ist bei Patienten mit Astrozytom Grad IV sicher und gut verträglich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 -79 Jahre. Frauen mit gebärfähigem Potenzial, die zustimmen, während der Studie Abstinenz zu praktizieren oder angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden (d. h. zwei Verhütungsmethoden), können teilnehmen. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von drei Tagen vor der Behandlung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben, und ein erneuter Schwangerschaftstest sollte durchgeführt werden, wenn die Patientin die Studie verlässt.
  • Nichtraucher (muss mindestens 2 Jahre rauchfrei sein).
  • In der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  • Naiv gegenüber Poly MVA
  • Durch Biopsie nachgewiesenes Gehirn-Astrozytom Grad IV
  • Muss MRT-kompatibel sein.
  • Die Läsion muss supratentoriell sein

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer anderen neuropsychiatrischen Erkrankung als dem Astrozytom, einschließlich Schlaganfall, Hirnblutung, Multiple Sklerose, Demenz, schwerer Depression/Suizidgedanken, Parkinson-Krankheit, Karotisverschluss oder hochgradiger Stenose (> 69 %), Verschluss eines großen Gefäßes im Kreis von Willis, CADASIL, Schizophrenie.
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine/Mineralstoffe (einschließlich Nickel).
  • Bekanntes schweres Leber- oder Nierenversagen (d. h. Leberfunktionspanel zu Studienbeginn größer als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts und Serum-Kreatinin größer als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts).
  • Kongestive Herzinsuffizienz.
  • Andere unheilbare Krankheit mit Lebenserwartung
  • Aktueller Drogenmissbrauch.
  • Einverständniserklärung kann nicht unterschrieben werden.
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
  • Chronischer Steroidgebrauch, mit Ausnahme von Steroiden, die bei Hirnschwellungen verschrieben werden
  • Jeder andere Zustand, der das Subjekt nach Ansicht des Ermittlers in die Kategorie der schlechten körperlichen Gesundheit einordnet.
  • Patienten mit anderen vorbestehenden Krebserkrankungen.
  • Patienten mit neu diagnostiziertem Astrozytom, die sich noch keiner primären chirurgischen Resektion unterzogen haben und/oder die ihre primäre Strahlentherapie noch nicht abgeschlossen haben, sind nicht teilnahmeberechtigt. Wenn der Onkologe des Probanden im Verlauf der Studie beschließt, einen zweiten Strahlentherapiezyklus einzuleiten, muss PolyMVA abgesetzt werden.
  • Läsionen mit PNET-Zellen werden ausgeschlossen.
  • Karnofsky-Leistungsstatus unter 70.
  • Probanden, die schwanger sind oder derzeit stillen, dürfen nicht an der Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PolyMVA
Dieser Arm wird 8 TL/Tag der Studienverbindung (PolyMVA) zusätzlich zur normalen Behandlung einnehmen, wie von seinem/ihrem Neuroonkologen bestimmt.
Die Probanden nehmen über einen Zeitraum von 26 Wochen 8 Teelöffel PolyMVA pro Tag ein, während sie von ihrem Neuroonkologen die Standardbehandlung erhalten. Die Probanden beginnen mit der Einnahme der Studienverbindung nach maximaler chirurgischer Resektion des Tumors und erhalten eine anfängliche Strahlentherapie. Die Probanden nehmen an Tagen, an denen sie eine Chemotherapie erhalten, keine Studienverbindung ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl und Schwere unerwünschter Ereignisse als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 34 Wochen
Unerwünschte Ereignisse werden während des gesamten Verlaufs der Studie aufgezeichnet und gemäß CTCAE v. 4.02 nach Schweregrad skaliert. AEs werden auch nach Verwandtschaft mit der Studienverbindung skaliert und von einem DSMB beurteilt. MRTs werden zu Studienbeginn, 26 Wochen und 34 Wochen erhalten. Wir werden den Krankheitsverlauf gemäß den MacDonald-Kriterien untersuchen. Bei jedem Besuch werden auch Blutuntersuchungen und Urinanalysen durchgeführt. Die Verträglichkeit wird auf der Befragung des Subjekts basieren.
34 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Candice Perkins, MD, Stony Brook University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glioblastoma Multiform (Grad IV Astrozytom)

Klinische Studien zur PolyMVA

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