- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01833273
Sicherheitsstudie zur Dosisbewertung bei Personen mit Astrozytom, die PolyMVA einnehmen (DESSTINI_A)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-I-Sicherheitsstudie, die die Rolle von PolyMVA als Ergänzung bei Astrozytom-Patienten Grad IV untersucht. Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Sicherheit/Verträglichkeit.
Diese Ergänzung, PolyMVA, ist eine einzigartig formulierte Kombination aus Mineralien, Vitaminen und Aminosäuren. Der Hauptbestandteil ist der Palladium-Liponsäure-Komplex (PdLA). Es gibt keine freie Alpha-Liponsäure oder freies Palladium in Poly MVA; sie sind miteinander verbunden (Garnett 1995, Krishnan und Garnett 2005). PolyMVA ist sowohl wasser- als auch fettlöslich. Es ist einzigartig in einer Flüssigkristall-Polymerstruktur angeordnet, wodurch es viel Energie speichern und somit als Halbleiter dienen kann. Die Gesamtfunktion dieses Polymers besteht darin, dass es eine einheitliche Redoxreaktion bereitstellt (Ladung aufnimmt und abgibt) und als hochwirksames energieübertragendes Molekül wirkt. Es ist in der Lage, Elektronenladungen schnell und effizient auf die DNA zu übertragen und nicht krebsartige Zellen vor oxidativen Schäden durch Bestrahlung und Chemotherapie zu schützen.
In den vergangenen Jahren haben Neurowissenschaftler unserer Einrichtung Gewebekulturtechniken eingesetzt, um die Auswirkungen von PolyMVA (PdLA) auf die apoptotische Zelltodkaskade in Krebszellen zu untersuchen. Die Arbeit basierte auf der mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Entdeckung von Dr. Otto Warburg, dass Krebstumore sauerstoffarm sind und zur Energieerzeugung auf einen anaeroben Stoffwechsel angewiesen sind. Bösartige Zellen haben sich somit angepasst, um in einer hypoxischen Umgebung zu funktionieren; Da der anaerobe Stoffwechsel jedoch weniger Energie pro Brennstoffeinheit produziert, sind Tumorzellen bei der Energieerzeugung weniger effizient als normale gesunde Zellen. PolyMVA (PdLA) macht sich diese Stoffwechselsituation zunutze. PolyMVA (PdLA) ist durch die Übertragung überschüssiger Elektronen auf bösartige Zellen (die in einer Umgebung mit begrenztem Sauerstoff funktionieren) für die selektive Erzeugung freier Radikale innerhalb der mitochondrialen Membran bösartiger Zellen verantwortlich. Die Bildung freier Radikale in dieser Region erleichtert die Freisetzung von Cytochrom c, die Aktivierung der apoptotischen Kaskade und schließlich den Tod von Krebszellen.
Darüber hinaus haben elektrochemische Daten und Ischämiedaten unserer Institution beide aufgeklärt, dass gependelte Elektronen nicht direkt zur DNA gehen, sondern über die Mitochondrien gehen. (Dieser Weg wurde bestimmt, indem die Effizienz von PolyMVA (PdLA) kompetitiv mit freier Alpha-Liponsäure blockiert wurde, die am Komplex I der Mitochondrien wirkt.) Daher werden Elektronen auf dem Weg zur DNA entlang der Elektronentransportkette umgeleitet. Das Ergebnis: verbesserte Zellenergie in einer nicht bösartigen Zelle. (Klinisch gesehen ist dies ein Prozess, der nicht nur Krebspatienten zugute kommen würde, die infolge von toxischen Therapien und Krebsinvasion an Energie erschöpft sind, sondern auch normalen gesunden Probanden zugute kommen würde, die unter Müdigkeit leiden oder einfach nur schauen für einen Energieschub.)
Poly-MVA fungiert nicht nur als energieübertragendes Molekül, sondern auch als Radikalfänger (es ist in der Lage, Radikale zu löschen). Es ist die Kombination dieser Aktivitäten, von der Zellen profitieren können, die ischämischen Bedingungen ausgesetzt sind. Während eines ischämischen Insults hat Poly MVA die Fähigkeit, Elektronen von der Plasmazellmembran zu den Mitochondrien zu transferieren und so die anfällige Elektronentransferkette zu stabilisieren. Zusätzlich hat seine Flüssigkristallpolymer-Aktivität die Fähigkeit, jegliche Radikale zu löschen, die bei der Reperfusion erzeugt werden. Diese nicht-toxische neue Ergänzung kann daher als wirksames Mittel gegen Ischämie dienen.
Hypothese:
Eine Tagesdosis von acht Teelöffeln PolyMVA ist bei Patienten mit Astrozytom Grad IV sicher und gut verträglich.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 -79 Jahre. Frauen mit gebärfähigem Potenzial, die zustimmen, während der Studie Abstinenz zu praktizieren oder angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden (d. h. zwei Verhütungsmethoden), können teilnehmen. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von drei Tagen vor der Behandlung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben, und ein erneuter Schwangerschaftstest sollte durchgeführt werden, wenn die Patientin die Studie verlässt.
- Nichtraucher (muss mindestens 2 Jahre rauchfrei sein).
- In der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Naiv gegenüber Poly MVA
- Durch Biopsie nachgewiesenes Gehirn-Astrozytom Grad IV
- Muss MRT-kompatibel sein.
- Die Läsion muss supratentoriell sein
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer anderen neuropsychiatrischen Erkrankung als dem Astrozytom, einschließlich Schlaganfall, Hirnblutung, Multiple Sklerose, Demenz, schwerer Depression/Suizidgedanken, Parkinson-Krankheit, Karotisverschluss oder hochgradiger Stenose (> 69 %), Verschluss eines großen Gefäßes im Kreis von Willis, CADASIL, Schizophrenie.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine/Mineralstoffe (einschließlich Nickel).
- Bekanntes schweres Leber- oder Nierenversagen (d. h. Leberfunktionspanel zu Studienbeginn größer als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts und Serum-Kreatinin größer als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts).
- Kongestive Herzinsuffizienz.
- Andere unheilbare Krankheit mit Lebenserwartung
- Aktueller Drogenmissbrauch.
- Einverständniserklärung kann nicht unterschrieben werden.
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
- Chronischer Steroidgebrauch, mit Ausnahme von Steroiden, die bei Hirnschwellungen verschrieben werden
- Jeder andere Zustand, der das Subjekt nach Ansicht des Ermittlers in die Kategorie der schlechten körperlichen Gesundheit einordnet.
- Patienten mit anderen vorbestehenden Krebserkrankungen.
- Patienten mit neu diagnostiziertem Astrozytom, die sich noch keiner primären chirurgischen Resektion unterzogen haben und/oder die ihre primäre Strahlentherapie noch nicht abgeschlossen haben, sind nicht teilnahmeberechtigt. Wenn der Onkologe des Probanden im Verlauf der Studie beschließt, einen zweiten Strahlentherapiezyklus einzuleiten, muss PolyMVA abgesetzt werden.
- Läsionen mit PNET-Zellen werden ausgeschlossen.
- Karnofsky-Leistungsstatus unter 70.
- Probanden, die schwanger sind oder derzeit stillen, dürfen nicht an der Studie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PolyMVA
Dieser Arm wird 8 TL/Tag der Studienverbindung (PolyMVA) zusätzlich zur normalen Behandlung einnehmen, wie von seinem/ihrem Neuroonkologen bestimmt.
|
Die Probanden nehmen über einen Zeitraum von 26 Wochen 8 Teelöffel PolyMVA pro Tag ein, während sie von ihrem Neuroonkologen die Standardbehandlung erhalten.
Die Probanden beginnen mit der Einnahme der Studienverbindung nach maximaler chirurgischer Resektion des Tumors und erhalten eine anfängliche Strahlentherapie.
Die Probanden nehmen an Tagen, an denen sie eine Chemotherapie erhalten, keine Studienverbindung ein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl und Schwere unerwünschter Ereignisse als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 34 Wochen
|
Unerwünschte Ereignisse werden während des gesamten Verlaufs der Studie aufgezeichnet und gemäß CTCAE v. 4.02 nach Schweregrad skaliert.
AEs werden auch nach Verwandtschaft mit der Studienverbindung skaliert und von einem DSMB beurteilt.
MRTs werden zu Studienbeginn, 26 Wochen und 34 Wochen erhalten.
Wir werden den Krankheitsverlauf gemäß den MacDonald-Kriterien untersuchen.
Bei jedem Besuch werden auch Blutuntersuchungen und Urinanalysen durchgeführt.
Die Verträglichkeit wird auf der Befragung des Subjekts basieren.
|
34 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Candice Perkins, MD, Stony Brook University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DESSTINI_A
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