- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04447157
Die Wirksamkeit einer transskleralen 6-Punkt-Nahtfixierung einer haptischen PC-IOL-Implantation mit 3 Schleifen durch Sklerataschen zur chirurgischen Behandlung von Mikrosphärophakie
28. Juni 2020 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Durch den Vergleich der präoperativen Daten und postoperativen Daten von 9 Patienten mit Mikrosphärophakie kamen wir zu dem Schluss, dass die transsklerale 6-Punkt-Nahtfixierung einer haptischen Hinterkammer-Intraokularlinse (PC-IOL) mit 3 Schleifen durch Sklerataschen eine praktikable Methode der PC-IOL ist Implantation bei der chirurgischen Behandlung von Mikrosphärophakie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Von Juli 2016 bis April 2020 wurde eine retrospektive Studie an 9 Patienten (18 Augen) durchgeführt, bei denen Mikrosphärophakie im Augenzentrum des zweiten angeschlossenen Krankenhauses der Zhejiang University School of Medicine diagnostiziert wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mikrosphärophakie wurde diagnostiziert und Linsendurchmesser < 9 mm;
- Die Subluxation der Linse lag außerhalb des Bereichs eines Quadranten und eine Brille kann das Sehvermögen nicht korrigieren;
- Linse in die Vorderkammer disloziert;
- Eine Linsendislokation verursachte einen erhöhten Augeninnendruck (IOP);
- Die Linse berührte das Hornhautendothel;
- Katarakt;
- Hornhaut-Endothelzelldichte > 1000/mm2;
- Der Fundus war normal ohne Netzhautablösung, schwere Makulaerkrankung und Optikusatrophie;
- Es gab eine mögliche Verbesserung der postoperativen Sehschärfe, gemessen mit einem Retinometer.
Ausschlusskriterien:
- Das Objektiv ist zentriert und die Position des Objektivs ist stabil;
- Eine Brille kann die Sicht offensichtlich korrigieren;
- Der Grund für den erhöhten Augeninnendruck war unabhängig von der Linse;
- Eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Hornhautdekompensation nach der Operation;
- Die Fundusfunktion war schlecht und es ist nicht zu erwarten, dass sich das Sehvermögen nach der Operation verbessert;
- Kombiniert mit anderen Augenerkrankungen, die für eine IOL-Implantation nicht geeignet waren;
- Kombiniert mit einer systemischen Erkrankung, die der Patient die Operation nicht toleriert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Mikrosphärophakie
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie (NIS).
Alle als Mikrosphärophakie diagnostizierten Patienten wurden in die Studie aufgenommen und erhielten eine intraokulare Linsenimplantation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visuelle Funktion
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA), gemessen mit einem Dezimaldiagramm
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6 Monate nach der Operation
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Visuelle Funktion
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Unkorrigierter Fernvisus (UDVA), gemessen mit einem Dezimaldiagramm
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6 Monate nach der Operation
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Augeninnendruck
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Der Augeninnendruck wird mit einem berührungslosen Tonometer gemessen
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6 Monate nach der Operation
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PCIOL-Neigungsgrad
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Der PCIOL-Neigungsgrad wurde mit einem Ultraschall-Biomikroskop gemessen
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6 Monate nach der Operation
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PCIOL-Dezentrierungsabstand
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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PCIOL-Dezentrierungsabstand, gemessen mit einem Ultraschall-Biomikroskop
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6 Monate nach der Operation
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|
Endothelzelldichte
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Die Endothelzelldichte wurde durch Spiegelmikroskopie gemessen
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6 Monate nach der Operation
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Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Vorderkammertiefe gemessen mit Ultraschall-Biomikroskop
|
6 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- xuwen2020-465
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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