- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04466397
Reparatur großer Knochendefekte durch 3D-gedrucktes individualisiertes poröses Implantat
7. Juli 2020 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Reparatur großer Knochendefekte durch 3D-gedrucktes individualisiertes poröses Implantat: ein neues „Implantat-Knochen“-Schnittstellenfusionskonzept für die Behandlung großer Knochendefekte
Ziel dieser Studie war es, die einfache Verwendung von dreidimensionalen (3D) gedruckten, individualisierten porösen Implantaten ohne autogenes/allogenes Knochentransplantat oder osteoinduktive Wirkstoffe zur Behandlung großer Knochendefekte, die durch verschiedene Pathogenese verursacht werden, zu untersuchen und deren systematische Untersuchung durchzuführen langfristige therapeutische Wirkung und Osseointegrationseigenschaften.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Auswahl von 58 Patienten mit großen Knochendefekten, die durch einen Tumor, eine Infektion oder ein Trauma verursacht wurden, erhielt die individuelle Behandlung mit porösen Implantaten, und zwei typische Fälle wurden für eine detaillierte Studie ausgewählt.
Darüber hinaus wurde das Modell eines großen segmentalen Femurdefekts von Schafen verwendet, um die Osseointegrationseigenschaften der individualisierten porösen Implantate 1, 3 und 6 Monate nach der Implantation zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
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Kontakt:
- Teng Zhang, PhD
- Telefonnummer: 8613385347899
- E-Mail: zhangtengdoc@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten mit Knochentumor oder Knocheninfektion, bei denen nach einer Operation in unserem dritten Krankenhaus der Peking-Universität große Knochendefekte diagnostiziert werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Große Knochendefekte (>4 cm) in der Wirbelsäule, den Gliedmaßenknochen und dem Hüftgelenk, die durch Tumor, Infektion oder andere Pathogenese verursacht wurden, erhielten die Behandlung mit individualisierten porösen Implantaten. Ausschlusskriterien:
- Knochendefekte mit einer Länge von weniger als 4 cm.
- Knochendefekte, die mit anderen Methoden wie der Ilizarov-Technik, der Masquelet-Technik oder dem Ti-Mesh behandelt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Rekonstruktionsgruppe für 3D-gedruckte Implantate
Die Patienten mit großen Knochendefekten, die mit 3D-gedruckten individualisierten porösen Implantaten behandelt wurden
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Verwenden Sie 3D-gedruckte individualisierte poröse Implantate, um große Knochendefekte zu rekonstruieren, die durch Tumore, Infektionen oder Traumata verursacht wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biomechanische Stabilität
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die unmittelbare und langfristige biomechanische Stabilität des Knochen-Implantat-Komplexes nach der Operation anhand des folgenden Indikators: Lockerung, Senkung, Verschiebung der Implantate aus der Röntgenuntersuchung und Symptome des Patienten.
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Unmittelbar nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Biomechanische Stabilität
Zeitfenster: 2 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die unmittelbare und langfristige biomechanische Stabilität des Knochen-Implantat-Komplexes nach der Operation anhand des folgenden Indikators: Lockerung, Senkung, Verschiebung der Implantate aus der Röntgenuntersuchung und Symptome des Patienten.
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2 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Biomechanische Stabilität
Zeitfenster: 5 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die unmittelbare und langfristige biomechanische Stabilität des Knochen-Implantat-Komplexes nach der Operation anhand des folgenden Indikators: Lockerung, Senkung, Verschiebung der Implantate aus der Röntgenuntersuchung und Symptome des Patienten.
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5 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Biomechanische Stabilität
Zeitfenster: 8 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die unmittelbare und langfristige biomechanische Stabilität des Knochen-Implantat-Komplexes nach der Operation anhand des folgenden Indikators: Lockerung, Senkung, Verschiebung der Implantate aus der Röntgenuntersuchung und Symptome des Patienten.
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8 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Biomechanische Stabilität
Zeitfenster: 14 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die unmittelbare und langfristige biomechanische Stabilität des Knochen-Implantat-Komplexes nach der Operation anhand des folgenden Indikators: Lockerung, Senkung, Verschiebung der Implantate aus der Röntgenuntersuchung und Symptome des Patienten.
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14 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Biomechanische Stabilität
Zeitfenster: 20 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die unmittelbare und langfristige biomechanische Stabilität des Knochen-Implantat-Komplexes nach der Operation anhand des folgenden Indikators: Lockerung, Senkung, Verschiebung der Implantate aus der Röntgenuntersuchung und Symptome des Patienten.
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20 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Osseointegration
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die Osseointegrationseigenschaften des Knochen-Implantat-Komplexes mithilfe eines CT-Scans, um die Kallusüberbrückung an der Außenfläche der Implantate oder den in die porösen Implantate hineinwachsenden Knochen zu quantifizieren.
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Unmittelbar nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Osseointegration
Zeitfenster: 2 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die Osseointegrationseigenschaften des Knochen-Implantat-Komplexes mithilfe eines CT-Scans, um die Kallusüberbrückung an der Außenfläche der Implantate oder den in die porösen Implantate hineinwachsenden Knochen zu quantifizieren.
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2 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
|
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Osseointegration
Zeitfenster: 5 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die Osseointegrationseigenschaften des Knochen-Implantat-Komplexes mithilfe eines CT-Scans, um die Kallusüberbrückung an der Außenfläche der Implantate oder den in die porösen Implantate hineinwachsenden Knochen zu quantifizieren.
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5 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Osseointegration
Zeitfenster: 8 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die Osseointegrationseigenschaften des Knochen-Implantat-Komplexes mithilfe eines CT-Scans, um die Kallusüberbrückung an der Außenfläche der Implantate oder den in die porösen Implantate hineinwachsenden Knochen zu quantifizieren.
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8 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Osseointegration
Zeitfenster: 14 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die Osseointegrationseigenschaften des Knochen-Implantat-Komplexes mithilfe eines CT-Scans, um die Kallusüberbrückung an der Außenfläche der Implantate oder den in die porösen Implantate hineinwachsenden Knochen zu quantifizieren.
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14 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Osseointegration
Zeitfenster: 20 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Bewerten Sie die Osseointegrationseigenschaften des Knochen-Implantat-Komplexes mithilfe eines CT-Scans, um die Kallusüberbrückung an der Außenfläche der Implantate oder den in die porösen Implantate hineinwachsenden Knochen zu quantifizieren.
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20 Monate nach der Knochendefektrekonstruktion.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhongjun Liu, Bachelor, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Liuzhongjun-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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