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Eine Studie zur Bewertung von NT219 allein und in Kombination mit ERBITUX® (Cetuximab) bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Kopf- und Halskrebs

15. September 2024 aktualisiert von: TyrNovo Ltd.

Eine Phase-1/2-Studie mit offener Dosiseskalationsphase, gefolgt von einer einarmigen Expansion bei der maximal verträglichen Dosis, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit der NT219-Injektion allein und in Kombination mit ERBITUX® (Cetuximab) zu bewerten bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Kopf- und Halskrebs

Dies ist eine multizentrische Phase-1/2-Studie mit einer unverblindeten Dosiseskalationsphase, gefolgt von einer einarmigen Expansionsphase, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von NT219 allein und in Kombination mit ERBITUX zu bewerten ® (Cetuximab) bei Erwachsenen mit wiederkehrenden und/oder metastasierten soliden Tumoren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel
        • Hadassah University Medical Center
      • Petah tikva, Israel
        • Rabin Medical Center
      • Tel Aviv, Israel
        • Sourasky Medical Center
    • California
      • Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
        • California Cancer Associates for Research and Excellence
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • The Angeles Clinic and Research Institute
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • UCSD Moores Cancer Center
    • District of Columbia
      • Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • MedStar Georgetown University Hospital
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • The University of Chicago and Biological Sciences
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Clinic Foundation
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73117
        • Stephenson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Subjekt mit zuvor behandelten fortgeschrittenen soliden Tumoren (Teil 1) oder rezidivierendem und/oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (Teil 2 und 3) oder kolorektalem Adenokarzinom, Stadium III/IV, das fehlgeschlagen sein muss oder kein Kandidat für verfügbar sein muss Standardtherapien mit dokumentierter Progression/Intoleranz nach der letzten vorherigen Behandlung;
  2. Muss mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST1.1 mit fortschreitenden oder neuen Läsionen seit der letzten Antitumortherapie haben;
  3. ECOG-Performance-Status-Score von 0 oder 1 beim Screening und Baseline
  4. Angemessene Sicherheitslaborergebnisse:

    1. Albumin ≥3 g/dl;
    2. Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder
    3. Aspartataminotransaminase (AST), Alaninaminotransaminase (ALT) und alkalische Phosphatase
    4. Kreatinin-Clearance > 60 ml/Minute basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung [Kreatinin-Clearance in ml/min = (140 – Alter in Jahren) x Körpergewicht (kg)/72 x Serum-Kreatinin (mg/dl); multipliziert mit 0,85 für Frauen];
    5. Leukozytenzahl (WBC) ≥2000/µL; Hämoglobin ≥9 g/dl;
  5. Stabile Hirnmetastasen
  6. Die Probanden müssen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine „Auswaschphase“ von mindestens 4 Wochen von allen vorherigen Chemotherapien und experimentellen Mitteln haben, mit Ausnahme von Anti-CTLA4-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-1-Antikörpern und IL-2, die müssen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine „Wash-out“-Periode von mindestens 6 Wochen haben, und alle unerwünschten Ereignisse (AEs) müssen entweder auf den Ausgangswert zurückgekehrt sein oder sich bei Grad 1 oder darunter stabilisiert haben.
  7. WCBP muss beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, WCBP muss zustimmen, auf Sex zu verzichten oder eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, Männer müssen mit WCBP auf Sex verzichten oder eine angemessene Verhütungsmethode anwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder invasive Krebs (außer hellem Hautkrebs), der sich von der aktuellen Krankheit innerhalb von 3 Jahren nach dem Screening unterscheidet;
  2. Bekannte Überempfindlichkeit gegen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR), Januskinase (JAK) oder Signalwandler und Aktivator der Transkription (STAT) Antagonisten/Inhibitoren oder inaktive Bestandteile von NT219.
  3. Bestrahlung oder größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von NT219;
  4. Behandlung mit einer anderen Prüftherapie innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels vor dem Screening, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
  5. Aktive, unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS);
  6. Schwer immungeschwächt, definiert durch die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC).
  7. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Studienverwaltung;
  8. Jede Bedingung, die nach Meinung des PI den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde;
  9. Gewichtsverlust in der Vorgeschichte > 10 % in den 2 Monaten vor dem Screening;
  10. Klinisch relevante schwerwiegende komorbide Erkrankungen, einschließlich:

    • Aktive Infektion; Vorgeschichte einer aktiven oder latenten Tuberkuloseinfektion
    • Herz-Kreislauf (z. B. Long-QT-Syndrom in der Anamnese, NYHA) Herzerkrankung der Klasse III oder IV)
    • Pulmonal (z. B. GOLD-Score ≥ 3, chronisch obstruktive, chronisch restriktive Lungenerkrankung)
    • Aktive ZNS-Erkrankung einschließlich karzinomatöser Meningitis;
    • Psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würde;
    • früheres Organ-Allotransplantat;
    • Patienten mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung
    • Vorgeschichte einer aktiven oder latenten Tuberkuloseinfektion
    • Unkontrollierte Infektion HIV, HBV oder HCV
  11. Schwangere oder stillende Frauen;
  12. Verwendung bekannter UGT-Inhibitoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiseskalation von NT219 als Einzelwirkstoff
Dosiseskalation von NT219 als Einzelwirkstoff bei erwachsenen Probanden mit rezidivierenden und/oder metastasierten soliden Tumoren
Experimental: Dosiseskalation von NT219 in Kombination mit ERBITUX®
Dosiseskalation von NT219 in Kombination mit ERBITUX® in Standarddosis bei erwachsenen Probanden mit rezidivierendem und/oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses und kolorektalem Adenokarzinom
Experimental: Erweiterungskohorte von NT219 in Kombination mit ERBITUX®
Expansionskohorte von NT219 an seinem RP2D in Kombination mit ERBITUX® in Standarddosis bei erwachsenen Patienten mit rezidivierendem und/oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen mit dem Einzelwirkstoff NT219
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse bei Anwendung von NT219 in Kombination mit ERBITUX®
Bis zu 24 Monate
Teil 3: Objektive Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Objektive Ansprechrate bei Anwendung der Phase-2-Dosis von NT219 in Kombination mit ERBITUX® bei Erwachsenen mit rezidivierendem und/oder metastasiertem SCCHN
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve [AUC]
Zeitfenster: Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve [AUC] von NT219
Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Maximale Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Maximale Plasmakonzentration [Cmax] von NT219
Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Verteilungsvolumen im Steady-State [Vss]
Zeitfenster: Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Verteilungsvolumen im Steady-State [Vss] von NT219
Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Plasmahalbwertszeit [t1/2]
Zeitfenster: Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Plasmahalbwertszeit [t1/2] von NT219
Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Plasmaclearance [Cl]
Zeitfenster: Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Plasmaclearance [Cl] von NT219
Bis zu 45 Tage nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Objektive Ansprechrate bei Verwendung von NT219 als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Dauer des Ansprechens bei Anwendung von NT219 als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Zeit bis zum Ansprechen, wenn NT219 als Monotherapie verwendet wird
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Krankheitskontrollrate, wenn NT219 als Monotherapie verwendet wird
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben, wenn NT219 als Monotherapie verwendet wird
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Zeit bis zur Progression bei Anwendung von NT219 als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben bei Verwendung von NT219 als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Objektive Ansprechrate bei Verwendung von NT219 in Kombination mit ERBITUX®
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Dauer des Ansprechens bei Verwendung von NT219 in Kombination mit ERBITUX®
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Reaktionszeit bei Verwendung von NT219 in Kombination mit ERBITUX®
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Krankheitskontrollrate bei Verwendung von NT219 in Kombination mit ERBITUX®
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben bei Verwendung von NT219 in Kombination mit ERBITUX®
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Zeit bis zur Progression, wenn NT219 in Kombination mit ERBITUX® verwendet wird
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben bei Verwendung von NT219 in Kombination mit ERBITUX®
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Michael Schickler, PhD, TyrNovo Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NT219

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