- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04484168
Axiale Ablation versus terminale Unterbrechung der Refluxquelle (AAVTIRS)
Axiale Ablation versus terminale Unterbrechung der Refluxquelle (AAVTIRS): Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Colum R Keohane, MB,BCh,BAO
- Telefonnummer: 00353876492372
- E-Mail: columkeohane@rcsi.ie
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stewart R Walsh, MCh,MD
- Telefonnummer: 0035391893642
- E-Mail: stewartredmond.walsh@nuigalway.ie
Studienorte
-
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-
Roscommon, Irland
- Rekrutierung
- Roscommon Unversity Hospiral
-
Kontakt:
- Colum R Keohane, MB BCh BAO
- Telefonnummer: 00353876492372
- E-Mail: columkeohane@rcsi.ie
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Primäres oder rezidivierendes venöses Beingeschwür
Langer oder kurzer Reflux der Vena saphena, bestätigt durch Ultraschalluntersuchung, definiert als retrograder Fluss, der länger als 0,5 Sekunden anhält
Knöchel-Arm-Druckindex (ABI) ≥ 0,8 (wenn Geschwürbildung verhindert, ABI Zehen-Arm-Index (TBI) ≥ 0,5 akzeptabel) oder ein tastbarer Puls
Ulkusgröße zwischen 1 und 200 cm2
Der Patient ist für einen Vollkompressionsverband geeignet
Ausschlusskriterien: Schwangerschaft (oder Stillzeit und Notwendigkeit der Nahrungsaufnahme innerhalb von 48 Stunden nach der Behandlung)
Aktive Ulkusinfektion oder Infektion innerhalb der letzten zwei Wochen
Beingeschwür nichtvenöser Ätiologie gemäß klinischer Beurteilung
Nur isolierter Reflux der Perforansvene
Hinweise auf eine tiefe Veneninsuffizienz oder Thrombose
Bekannte Überempfindlichkeit gegen Sotradecol oder ähnliche Sklerosierungsmittel
Vorherige Unfähigkeit, Kompressionsverbände zu vertragen
Vorliegen etwaiger Kontraindikationen für die Verwendung von Kompressionsverbänden:
Fehlen eines tastbaren Pulses und Knöchel-Brachial-Index (ABI) <0,8
Dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse IV)
Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Inhaltsstoffe
Patienten können keine Einverständniserklärung abgeben
Patienten, die bereits die Klinik für Beingeschwüre aufsuchen, werden von der Aufnahme mit demselben Geschwür ausgeschlossen, können jedoch mit einem kontralateralen Geschwür aufgenommen werden. Wiederkehrende ipsilaterale Geschwüre werden nicht ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Terminale Unterbrechung der Refluxquelle (TIRS
Diese Patienten erhalten eine Schaumsklerotherapie der Venen in unmittelbarer Nähe ihres Venengeschwürs und werden anschließend mit einem Kompressionsverband behandelt und 6 Monate lang oder bis zur Abheilung des Geschwürs nachbeobachtet
|
Schaumsklerotherapie von Venen in unmittelbarer Nähe des Venengeschwürs
|
|
Aktiver Komparator: Axiale Ablation
Bei diesen Patienten wird eine endovenöse Ablation der großen oder kleinen Stammvenen oder anderer großer oberflächlicher Venen durchgeführt, die einen erheblichen Reflux aufweisen
|
Endovenöse Ablation des venösen Refluxes in den oberflächlichen Hauptvenen des Beins
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Heilung von Geschwüren
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das wichtigste Ergebnismaß ist der Anteil der Geschwüre, die innerhalb der Nachbeobachtungszeit abgeheilt sind
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Heilung von Geschwüren
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Anteil der Geschwüre heilte nach drei Monaten ab
|
3 Monate
|
|
Verringerung der Geschwürgröße
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die absolute Verringerung der Geschwürgröße in Quadratzentimeter
|
6 Monate
|
|
Relative Verringerung der Geschwürgröße
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verringerung der Ulkusgröße als Prozentsatz der ursprünglichen Ulkusfläche
|
6 Monate
|
|
Wundfortschritt
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fortschritte bei der Wundregeneration, wie durch Änderungen im Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT) angezeigt
|
6 Monate
|
|
Veränderung der gesamten Venenerkrankung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Monatliche Änderung des Venous Clinical Severity Score
|
6 Monate
|
|
Veränderung der Lebensqualität im Zusammenhang mit Venenerkrankungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Änderungen im Charing Cross Venous Ulcer Questionnaire Score von der Randomisierung bis zum Ausstieg aus der Studie
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Colum R Keohane, MB,BCh,BAO, UCH Galway and NUI Galway
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA2416
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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