- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04492787
Wirksamkeit und Sicherheit von Changkang-Granulat bei der Behandlung des durch Durchfall vorherrschenden Reizdarmsyndroms (IBS-D)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Changkang-Granulat bei der Behandlung des durch Durchfall vorherrschenden Reizdarmsyndroms (IBS-D)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die klinische Phase der Studie umfasst ein bis zu 2-wöchiges Screening auf die Eignung des Patienten, eine 2-wöchige Anlaufphase , eine 8-wöchige doppelblinde Behandlungsphase und eine 4-wöchige Sicherheitsnachbeobachtung.
Die Patienten berichten täglich von Beginn bis zum Ende der Behandlung über ihre IBS-bezogenen Symptome.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Noch keine Rekrutierung
- Xiyuan Hospital, China Academy of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Hua Zhen Li, director
- Telefonnummer: 13671157196
- E-Mail: lixingka@aliyun.com
-
Dalian, China
- Noch keine Rekrutierung
- Shengjing Hospital of China Medical University
-
Kontakt:
- Ning Su Chen, director
- Telefonnummer: 18940251919
- E-Mail: chensn@sj-hospital.org
-
Gansu, China
- Rekrutierung
- Gansu provincial hospital of TCM
-
Kontakt:
- Dong Xu Tian, director
- Telefonnummer: 15002591589
- E-Mail: xytxd@163.com
-
Hunan, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Hunan University of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Bin Yu, director
- Telefonnummer: 13507314549
- E-Mail: Yubin410@163.com
-
Shanghai, China
- Noch keine Rekrutierung
- Shuguang Hospital Affiliated to Shanghai University of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Biao Gong, director
- Telefonnummer: 18801800616
- E-Mail: rachel_1983@126.com
-
Sichuan, China
- Noch keine Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Hua Mei Wan, vice-director
- Telefonnummer: 13980082219
- E-Mail: meihuawan@hotmail.com
-
Wenzhou, China
- Rekrutierung
- Wenzhou Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Ming Yao Zeng, director
- Telefonnummer: 13867704929
- E-Mail: 250858111@qq.com
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Xiamen, China
- Rekrutierung
- Xiamen Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Bin Yi Chen, director
- Telefonnummer: 18950126702
- E-Mail: chenyb2004@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten mit Reizdarmsyndrom (IBS-D) mit vorherrschendem Durchfall erfüllten die Rom-IV-Kriterien;
- Es entspricht dem Syndrom-Differenzierungsstandard der TCM, wie z. B. dem Syndrom der Leber-Qi-Vermehrung der Milz, der Milz-Magen-Schwäche, dem Milz-Nieren-Yang-Mangel oder dem Dickdarm-Hitze-Syndrom;
- Mann oder Frau im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich Grenzwert);
- Der wöchentliche mittlere NRS-Score für Bauchschmerzen war ≥ 3,0 und die Anzahl der Tage mit Stuhltyp 6 oder 7 betrug mehr als 2 Tage pro Woche;
- IBS-SSS-Score > 175;
- Freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit IBS-C, IBS-M oder IBS-U;
- Diejenigen, bei denen organische Erkrankungen des Verdauungssystems wie entzündliche Darmerkrankungen, Darmtuberkulose, Darmtumoren usw. diagnostiziert wurden oder die noch mit Magengeschwüren und infektiösem Durchfall kombiniert wurden;
- Bei Patienten wurden in der Vergangenheit ähnliche Symptome des Reizdarmsyndroms diagnostiziert, wie z. B. eosinophile Enteritis, Kollagen-Enteritis, Laktoseintoleranz usw.;
- Patienten mit nicht intestinalen Erkrankungen des Verdauungssystems, wie tuberkulöse Peritonitis, Gallensteine, Leberzirrhose, chronische Pankreatitis usw.;
- Frühere Diagnose von systemischen Erkrankungen, die die Magen-Darm-Funktion beeinträchtigen, wie Hyperthyreose oder Hypothyreose, Endometriose, chronische Niereninsuffizienz, Autoimmunerkrankungen, Diabetes usw
- Mit Bauchchirurgie in der Vorgeschichte (z. B. Cholezystektomie);
- Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leber-, Nieren- und anderen wichtigen Organerkrankungen, Erkrankungen des hämatopoetischen Systems, Tumoren, Erkrankungen des Nervensystems oder des psychischen Systems (wie schwere Depressionen, schwere Angstzustände)
- Diejenigen, die nicht aufhören konnten, gleichzeitig Arzneimittel (Prokinetika, Anticholinergika, Kalziumkanalblocker, 5-HT3-Rezeptorantagonisten, Antidiarrhoika, Antazida, Antidepressiva, Antiangstmittel, Darmfloraregulatoren usw.) einzunehmen, die die gastrointestinale Motilität und Funktion beeinträchtigten;
- Einnahme von Notfallmedikamenten in der Anlaufphase;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Personen, die allergisch auf das Testmedikament, das Notfallmedikament und seine Inhaltsstoffe reagieren;
- Verdacht auf oder bestätigte Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch;
- Patienten, die innerhalb eines Monats vor der Aufnahme an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- Die Forscher glauben, dass andere nicht für klinische Studien geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Changkang-Granulat
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Nehmen Sie Changkang Granulat zweimal täglich vor den Mahlzeiten ein, jeweils einen Beutel
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PLACEBO_COMPARATOR: Changkang Placebo-Granulat
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Nehmen Sie Changkang Placebo-Granulat zweimal täglich vor den Mahlzeiten ein, jeweils einen Beutel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die Composite Responder Consistency Scores sind
Zeitfenster: 8 Woche
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Zusammengesetzte Responder sind als Teilnehmer definiert, die die wöchentlichen Response-Kriterien für mindestens 50 % der Wochen mit Tagebucheinträgen über das 8-Wochen-Intervall erfüllten. Der Patient wird als wöchentlicher Responder betrachtet, wenn er/sie beide der folgenden Kriterien in derselben Woche erfüllt.
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8 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei Bauchschmerzen-Scores Responder sind
Zeitfenster: 8 Woche
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Responder für Bauchschmerzen sind definiert als Teilnehmer, die die wöchentlichen Response-Kriterien für mindestens 50 % der Wochen mit Tagebucheinträgen über das 8-Wochen-Intervall erfüllten; Wöchentliches Ansprechen: Abnahme des Wochendurchschnitts des schlimmsten Bauchschmerz-Scores in den letzten 24 Stunden um mindestens 30 % im Vergleich zum Ausgangswert.
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8 Woche
|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Stuhlkonsistenz-Scores ansprachen
Zeitfenster: 8 Woche
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Stuhlkonsistenz-Responder sind als Teilnehmer definiert, die die wöchentlichen Response-Kriterien für mindestens 50 % der Wochen mit Tagebucheinträgen über das 8-Wochen-Intervall erfüllten. Wöchentliches Ansprechen: Verringerung der Anzahl der Tage pro Woche um mindestens 50 % mit mindestens einem Stuhl, der eine Konsistenz von Typ 6 oder 7 im Vergleich zum Ausgangswert aufweist. |
8 Woche
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Wechsel vom Ausgangswert zu jeder Woche während der Nachsorge für IBS-Symptome Bauchschmerzen;
Zeitfenster: 8 Woche
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Bauchschmerzen: Bewertet zwischen 0 und 10 (keine bis schwere).
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8 Woche
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Wechseln Sie von der Grundlinie zu jeder Woche während der Nachsorge für IBS-Symptome Stuhlkonsistenz;
Zeitfenster: 8 Woche
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Stuhlkonsistenz:Bristol Stool Scale(Score 1-7).
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8 Woche
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Wechseln Sie von der Baseline zu jeder Woche während der Nachsorge für IBS-Symptome Blähungen
Zeitfenster: 8 Woche
|
Blähungen: Punkte zwischen 0 und 10.
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8 Woche
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Wechseln Sie von der Baseline zu jeder Woche während der Nachsorge für die Dringlichkeit der IBS-Symptome
Zeitfenster: 8 Woche
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Die Änderung der Häufigkeit des Stuhldrangs pro Woche im Vergleich zum Ausgangswert.
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8 Woche
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu jeder Woche während der Nachsorge für IBS-Symptome Defäkationshäufigkeit
Zeitfenster: 8 Woche
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Veränderung der durchschnittlichen Anzahl an Stuhlgängen pro Woche gegenüber dem Ausgangswert.
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8 Woche
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Verschwindungsrate des Symptoms der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).
Zeitfenster: 8 Woche
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Jeder Syndromtyp hat 2-3 Symptome, das Leber-Qi-multiplizierende Milz-Syndrom umfasst Brust- und Flankenfülle, Depression, Reizbarkeit
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8 Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSL-TCM-CKKL-Ⅱ
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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