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Phase-I-Studie zu Progerinin bei gesunden Freiwilligen

15. September 2021 aktualisiert von: PRG Science & Technology Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit ansteigender Einzeldosis (SAD), einschließlich einer Wechselwirkungsstudie mit Nahrungsmitteln, gefolgt von einer Studie mit ansteigender Mehrfachdosis (MAD), um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und das pharmakodynamische Profil von Progerinin zu bewerten in Gesunde Freiwillige

PRG-PRO-001 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit ansteigender Einzeldosis (SAD), einschließlich einer Wechselwirkungsstudie mit Nahrungsmitteln, gefolgt von einer Studie mit ansteigender Mehrfachdosis (MAD) zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakodynamisches Profil von Progerinin bei gesunden Freiwilligen. Dies ist eine erste Studie am Menschen. Die Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Verträglichkeit von Progerinin nach einmaliger und mehrfacher Gabe bei gesunden Probanden zu bestimmen und die Pharmakokinetik (PK) von Progerinin nach einmaliger und mehrfacher Gabe bei gesunden Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PRG Wissenschaft & Technologie Co., Ltd. (PRG S&T) entwickelt Progerinin (SLC-D011) zur Behandlung der seltenen Alterskrankheiten Hutchinson-Gilford-Progeria-Syndrom (HGPS) und Werner-Syndrom (WS).

Progerin, eine abnormale Spleißvariante des Proteins Lamin A der inneren Kernmembran, ist an der Pathologie von HGPS und WS beteiligt. Es wird angenommen, dass die extrem starke Bindung zwischen Lamin A und Progerin für den bei HGPS beobachteten Kernanomalie-Phänotyp verantwortlich ist. WS wird durch einen funktionellen Defekt von WRN, RecQ4L-DNA-Helikase verursacht, und es wird angenommen, dass die schnelle Akkumulation von Progerin bei einem WRN-Mangelzustand die Ursache für vorzeitiges Altern bei WS ist. PRG S&T hat gezeigt, dass Progerinin spezifisch an Progerin bindet und dessen Expression sowohl in HGPS- als auch in WS-Zellen reduziert, Progerinin verhindert außerdem Progerin-Lamin A in HGPS-Zellen. In einem Progeria-Mausmodell (LmnaG609G/G609G) könnte die Behandlung mit Progerinin durch intraperitoneale (i.p.) Injektion (20 mg/kg, zweimal pro Woche) das Körpergewicht erhöhen und die Lebensdauer von LmnaG609G/G609G-Mäusen auf bis zu 21 Wochen verlängern. Im LmnaG609G/+-Mausmodell wurde nach der Behandlung mit Progerinin eine verbesserte Morphologie, wie z. B. Status der Fellbehaarung und Körpergröße, erhöhtes Körpergewicht und verlängerte Lebensdauer für etwa 16 Wochen, festgestellt. Darüber hinaus kann Progerinin Muskelschwäche einschließlich des Herzmuskels unterdrücken. Studien zur Sicherheitspharmakologie zeigten keine mit Progerinin in Zusammenhang stehenden Wirkungen auf lebenswichtige Organe und Systeme, einschließlich Atemwegs-, Herz-Kreislauf- und Zentralnervensystem.

Vor den Studien in den Krankheitsstadien wird diese Studie PRG-PRO-001, eine erste Erststudie am Menschen, an gesunden Freiwilligen durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Progerinin zu bewerten. PRG-PRO-001 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit ansteigender Einzeldosis (SAD), einschließlich einer Wechselwirkungsstudie mit Nahrungsmitteln, gefolgt von einer Studie mit ansteigender Mehrfachdosis (MAD) zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakodynamisches Profil von Progerinin bei gesunden Freiwilligen. Dies ist eine erste Studie am Menschen. Die Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Verträglichkeit von Progerinin nach einmaliger und mehrfacher Gabe bei gesunden Probanden zu bestimmen und die Pharmakokinetik (PK) von Progerinin nach einmaliger und mehrfacher Gabe bei gesunden Probanden zu bewerten. Die geschätzte Rekrutierung liegt bei etwa 56 gesunden Freiwilligen, wobei 40 Probanden für die SAD-Phase und 16 Probanden für die MAD-Phase an einem Standort in den USA geschätzt werden.

Erweitertes Zugriffsprogramm ist verfügbar. Für weitere Einzelheiten verwenden Sie bitte den Link im Abschnitt „Referenzen“ unten, um auf die Haupt-Webseite unseres Unternehmens zum Expanded Access Program zuzugreifen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • PRG S&T Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden kommen nur dann zur Teilnahme an der Studie in Frage, wenn sie ALLE der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren.
  2. Der Proband hat einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis einschließlich 30,0 kg/m2 und wiegt mindestens 50 kg.
  3. Der Proband ist bei guter Gesundheit und hat keinen medizinischen Zustand von klinischer Bedeutung oder der das Ergebnis der Studie beeinflussen könnte, wie vom Prüfarzt festgestellt (wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm [EKG], Vitalzeichen, und klinische Laborergebnisse beim Screening).
  4. Der Proband ist in der Lage, die Art der Studie und alle potenziellen Gefahren, die mit der Teilnahme daran verbunden sind, zu verstehen.
  5. Der Proband ist in der Lage, zufriedenstellend mit dem Prüfer zu kommunizieren und an den Anforderungen der Studie teilzunehmen und diese einzuhalten.
  6. Der Proband ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben, nachdem er das Einverständniserklärungsformular und die bereitgestellten Informationen gelesen hat, und hatte die Möglichkeit, die Studie mit dem Prüfarzt oder Beauftragten zu besprechen.
  7. Negativer Schwangerschaftstest für weibliche Probanden. Teilnahmeberechtigt sind Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Frauen ohne gebärfähiges Alter. Sowohl gebärfähige als auch nicht gebärfähige Frauen sollten eine zugelassene Methode zur Empfängnisverhütung anwenden und erklären sich damit einverstanden, diese Methode für die Dauer der Studie (und für 90 Tage nach Einnahme der letzten Dosis von Progerinin) weiter anzuwenden.

    Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung umfassen Abstinenz, die Anwendung eines hormonellen Kontrazeptivums (oral, implantiert oder injiziert) bei Frauen/Partnerinnen in Verbindung mit einer Barrieremethode (nur WOCBP), die Anwendung eines Intrauterinpessars (IUP) bei Frauen/Partnerinnen, oder wenn die weibliches Subjekt/Partnerin ist chirurgisch steril oder 2 Jahre nach der Menopause. Alle männlichen Probanden/Partner müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach der Einnahme des Studienmedikaments konsequent und korrekt ein Kondom zu verwenden. Darüber hinaus dürfen die Probanden für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach Einnahme des Studienmedikaments kein Sperma spenden.

  8. Probanden, die während des Screenings und für die Dauer der Studie keine Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel (z. B. Johanniskraut und Gelbwurzel) einnehmen, die Inhibitoren oder Induktoren von CYP 3A4 und CYP 2D6 sind.
  9. Probanden, die während des Screenings und für die Dauer der Studie keine Medikamente einnehmen, die Substrate von CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP3A4/5 sind.

Ausschlusskriterien:

Probanden kommen nur dann für die Aufnahme in die Studie infrage, wenn sie KEINES der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von schweren allergischen oder anaphylaktischen Reaktionen.
  2. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen irgendeinen Bestandteil der Formulierung.
  3. Das Subjekt hat eine Krankengeschichte oder aktuelle Hinweise auf klinisch signifikante (wie vom Prüfarzt festgestellte) kardiale, endokrine (einschließlich Diabetes), hämatologische, hepatobiliäre (abnormale 12-Lanin-Aminotransferase [ALT], Aspartat-Aminotransferase [AST], Gamma-Glutamyl-Transpeptidase [ GGT] oder Gesamtbilirubin), immunologische, metabolische, urologische, pulmonale, neurologische, dermatologische, psychiatrische oder renale Erkrankungen oder andere schwere Erkrankungen.
  4. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen.
  5. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von mehr als einer Herpes-zoster-Episode oder multimetamerem Herpes-zoster.
  6. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte einer opportunistischen Infektion (z. Cytomegalovirus, Pneumocystis carinii, Aspergillose, Clostridium difficile).
  7. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder eine andauernde chronische oder rezidivierende Infektionskrankheit (z. infizierte Dauerprothese, Osteomyelitis, chronische Sinusitis).
  8. Das Subjekt hatte in den 2 Monaten vor dem Screening oder zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen dem Screening und dem Check-in ein schweres Trauma oder eine Operation.
  9. Das Subjekt hatte innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening oder zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen dem Screening und dem Check-in eine akute Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anamnese, Anzeichen oder Symptome einer gewöhnlichen Erkältung (z. B. leichter Schnupfen), unbehandelt oral/dental Auffälligkeiten (z. unbehandelte Zahnkaries, festgestellt durch Untersuchung des Mundes) oder unbehandelte Hautschädigung.
  10. Das Subjekt hat klinisch signifikante abnormale EKG-Befunde beim Screening, Check-in-Besuchen oder vor der Dosis, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  11. Das Subjekt hat eine Blutdruckmessung in Rückenlage außerhalb der Bereiche von 90 bis 140 mm Hg systolisch oder 45 bis 90 mm Hg diastolisch (gemessen nach einer Pause von mindestens 5 Minuten) bei der Untersuchung, beim Check-in oder vor der Dosis. Hinweis: Wenn einer der Werte außerhalb des Bereichs liegt, können die Blutdruckmessungen in Rückenlage in Intervallen von 5 bis 10 Minuten bis zu 3 Mal wiederholt werden. Wenn der mittlere systolische oder diastolische Messwert weiterhin die angegebenen Grenzen überschreitet, wird die Testperson ausgeschlossen.
  12. Das Subjekt hat einen Puls von weniger als 45 Schlägen pro Minute (bpm) oder mehr als 100 bpm (gemessen nach einer Pause von mindestens 5 Minuten) beim Screening, beim Check-in oder vor der Dosis.
  13. Der Proband wird beim Screening mit dem QuantiFERON-TB Gold-Test positiv auf Tuberkulose (TB) getestet oder hat eine Vorgeschichte von latenter, unzureichend behandelter oder aktiver TB.
  14. Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte oder ein positives Testergebnis für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), das Hepatitis-C-Virus (HCV) oder das humane Immundefizienzvirus (HIV) Typ 1 oder 2 beim Screening.
  15. Das Subjekt hat innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten verschreibungspflichtige oder rezeptfreie (OTC) Medikamente (außer ≤ 2 g / Tag Paracetamol [Acetaminophen] oder ≤ 800 mg / Tag Ibuprofen), Vitamine oder pflanzliche Heilmittel verwendet vor Verabreichung des Studienmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  16. Der Proband hat an einer anderen klinischen Studie mit einem neuen Prüfpräparat teilgenommen oder innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (falls verfügbar) vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  17. Der Proband hat innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments einen Blutverlust von mehr als 400 ml (z. B. eine Blutspende) erlitten oder hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Check-in Blut-, Plasma- oder Thrombozytentransfusionen erhalten oder plant zu spenden Blut während der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach der Studie.
  18. Der Proband hat eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (definiert als Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten pro Woche) oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb der 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, die vom Ermittler als signifikant erachtet wird. Eine Einheit Alkohol ist definiert als 240 ml Bier, 120 ml Wein oder 1 einzelner Schnaps. Der Proband muss 48 Stunden vor dem Screening oder Check-in auf Alkoholkonsum verzichten.
  19. Das Subjekt ist ein aktueller Raucher oder hat in der Vergangenheit geraucht.
  20. Das Subjekt hat einen positiven Test auf Alkohol oder Missbrauchsdrogen (Barbiturate, Methamphetamin, Benzodiazepine, Morphin/Opiate, Phencyclidin (PCP), Amphetamine, Tetrahydrocannabinol (THC), Methylendioxymethamphetamin (MDMA), Kokain, Methadon und Cotinin) beim Screening oder Check-In.
  21. Der Proband ist nach Meinung seines Hausarztes oder des Prüfarztes nicht in der Lage, an der Studie teilzunehmen oder sie erfolgreich abzuschließen, weil der Proband eines der folgenden ist:

    1. geistig oder rechtlich handlungsunfähig oder aus irgendeinem Grund nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen
    2. aufgrund einer behördlichen oder gerichtlichen Entscheidung in Untersuchungshaft oder unter Vormundschaft oder Aufnahme in ein Sanatorium oder eine soziale Einrichtung
    3. im Notfall nicht erreichbar
    4. wahrscheinlich nicht mit dem klinischen Studienprotokoll kooperieren oder es einhalten oder aus anderen Gründen ungeeignet ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SAD-Phase einschließlich Lebensmittelinteraktion
Single Ascending Dose (SAD)-Studie mit bis zu 6 Kohorten + Lebensmittelinteraktionsphase an zwei Kohorten
100 mg/g Nanosuspension zum Einnehmen
Andere Namen:
  • SLC-D011
Eine Substanz ohne therapeutische Wirkung, die als Kontrolle beim Testen von Progerinin verwendet wird
Andere Namen:
  • Fahrzeug Kontrolle
Experimental: MAD-Phase
Multiple Ascending Dose (MAD) Studie mit bis zu 2 Kohorten
100 mg/g Nanosuspension zum Einnehmen
Andere Namen:
  • SLC-D011
Eine Substanz ohne therapeutische Wirkung, die als Kontrolle beim Testen von Progerinin verwendet wird
Andere Namen:
  • Fahrzeug Kontrolle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dosisbegrenzender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Alle klinisch signifikanten unerwünschten Ereignisse (AE)/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) oder klinisch signifikanten Laboranomalien, die als > Grad 2 (gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] Version 5.0 des National Cancer Institute) eingestuft sind, sofern zutreffend, vom Prüfarzt als mindestens "möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv im Zusammenhang" mit Progerinin, aber ohne Zusammenhang mit einer gleichzeitigen Erkrankung oder begleitenden Medikamenten angesehen.
Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein ungünstiges oder unbeabsichtigtes Anzeichen, Symptom oder eine Krankheit, die auftritt oder von dem Patienten als aufgetreten gemeldet wird, oder eine Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands. Ein unerwünschtes Ereignis kann mit der Studienbehandlung zusammenhängen oder nicht.
Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Häufigkeit von Abhebungen aufgrund von unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Häufigkeit von Abhebungen aufgrund von oben definierten unerwünschten Ereignissen (AEs).
Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Auftreten von abnormalen Ergebnissen bei Blutuntersuchungen, abnormalen Urinanalysen und positiven Schwangerschaftstests
Zeitfenster: Zu Beginn, 72 bis 96 Stunden nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments und an Tag 7 nach der ersten und der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Zu Beginn, 72 bis 96 Stunden nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments und an Tag 7 nach der ersten und der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Veränderung der Vitalzeichen
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, über 96 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und an Tag 7 nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Die Messung der Vitalfunktionen umfasst Blutdruck (sowohl systolischer als auch diastolischer Blutdruck), Puls, Temperatur und Atemfrequenz.
Vor der Verabreichung, über 96 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und an Tag 7 nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Auftreten abnormaler EKG-Parameter
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, über 96 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und an Tag 7 nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Vor der Verabreichung, über 96 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments und an Tag 7 nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Auftreten von abnormen körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 96 Stunden nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments und an Tag 7 nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Zu Studienbeginn, 96 Stunden nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments und an Tag 7 nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
Maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration im Plasma (Cmax)
Zeitfenster: 0-96 Stunden
0-96 Stunden
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 0-96 Stunden
0-96 Stunden
Zeit bis zur maximal beobachteten Arzneimittelkonzentration im Plasma (Tmax)
Zeitfenster: 0-96 Stunden
0-96 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 0-96 Stunden
0-96 Stunden
Prozentsatz von AUC0-∞ extrapoliert von Tlast bis unendlich (AUCext)
Zeitfenster: 0-96 Stunden
0-96 Stunden
Scheinbare Plasmaclearance (CL/F)
Zeitfenster: 0-96 Stunden
0-96 Stunden
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: 0-96 Stunden
0-96 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom

Klinische Studien zur Progerinin

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