- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03871972
Nabelschnurbluttransfusion bei Progerie-Syndrom
Sicherheit und Wirksamkeit der Nabelschnurbluttransfusion bei Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Pilotstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Nabelschnurbluttherapie bei Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS). HGPS ist eine seltene genetische Erkrankung, bei der das betroffene LMNA-Gen, das für das Lamin-A-Protein kodiert, zu vorzeitiger Alterung und frühem Tod führt.
Teenager mit HGPS haben ein hohes Risiko für Atherosklerose und ischämischen Schlaganfall, und dies sind die Hauptursachen für die Sterblichkeit bei HGPS. Gegenwärtig gibt es keine definitive Heilung für diese seltene genetische Krankheit. Unter den potenziell untersuchten Medikamenten senkte Lornafarnib (Farnesyltransferase-Hemmer) die Karotis-Femur-Pulswellengeschwindigkeit (cfPWV) und senkte auch die Sterblichkeit.
Die Stammzelltherapie hat ihre Wirksamkeit im Progeria-Mausmodell bewiesen. Wir versuchen, die Sicherheit und Wirksamkeit der Nabelschnurbluttherapie bei menschlichen HGPS-Patienten zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13496
- Bundang Cha Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Dies ist eine Pilotstudie mit 2 Patienten mit HGPS.
Einschlusskriterien:
- diejenigen, die klinisch und genetisch als Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom diagnostiziert wurden
Ausschlusskriterien:
- diejenigen, die eine eindeutige Blutung oder Ischämie im MRT des Gehirns zeigen
- diejenigen, die während der Studieneinschreibungsphase von einer systemischen Infektion betroffen sind
- diejenigen, die nicht in der Lage sind, der Studie zuzustimmen; diejenigen, die keine Erziehungsberechtigten begleiten
- diejenigen, die in den letzten 30 Tagen in andere klinische Studien aufgenommen wurden
diejenigen, die nach Laborkriterien nicht geeignet sind
- deren ALT/AST > 2-fach des normalen Grenzwerts ist
- deren Serum-Kreatinin > 1,5-fach des normalen Grenzwerts ist
- deren Gesamtbilirubin > 2-fach des normalen Grenzwerts ist
- deren Gesamtzahl der Leukozyten < 3000/mm3 ist
- deren Thrombozytenzahl < die normale untere Grenze ist
- diejenigen, bei denen andere bösartige Erkrankungen diagnostiziert wurden
- diejenigen, die von anderen schwerwiegenden medizinischen (kardiopulmonalen, gastrointestinalen, endokrinologischen usw.) Erkrankungen betroffen sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: UCB-Injektionsgruppe
Diese Pilotstudie umfasst nur 2 Probanden, die auf Einladung eingeschrieben werden.
Beide Fächer sind in diesem einzigen Arm enthalten.
|
3 Infusionen von Einheiten aus Nabelschnurblut (UCB) (TNC > 2,0ⅹ107 Zellen/kg) im Abstand von jeweils 4 Monaten und orale Einnahme von Sirolimus (1 mg/m2/Tag) für 7 Tage (von 3 Tagen vor der NSB-Infusion bis 3 Tage nach der NSB-Infusion). )
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Karotis-Femur-Pulswellengeschwindigkeit nach 48 Wochen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen nach UCB-Infusion
|
gemessen durch Karotis-Doppler-Ultraschall
|
48 Wochen nach UCB-Infusion
|
Veränderung gegenüber dem HDL-Cholesterinspiegel im Serum nach 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen nach UCB-Infusion
|
im Routinelabor aufgenommen
|
48 Wochen nach UCB-Infusion
|
Veränderung vom Ausgangsgewicht nach 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen nach UCB-Infusion
|
gemessen durch Bioimpedanzanalyse
|
48 Wochen nach UCB-Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: Baseline, 48 Wochen nach NCB-Infusion
|
gemessen durch automatisches Blutdruckmessgerät
|
Baseline, 48 Wochen nach NCB-Infusion
|
Körperfettanteil
Zeitfenster: Baseline, 48 Wochen nach NCB-Infusion
|
genommen durch Bioimpedanzanalyse
|
Baseline, 48 Wochen nach NCB-Infusion
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: Baseline, 48 Wochen nach NCB-Infusion
|
manuell gemessen
|
Baseline, 48 Wochen nach NCB-Infusion
|
Höhe
Zeitfenster: Baseline, 48 Wochen nach NCB-Infusion
|
gemessen durch Bioimpedanzanalyse
|
Baseline, 48 Wochen nach NCB-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Min Young Kim, MD, PhD, CHA University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankung
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Laminopathien
- Syndrom
- Progerie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-12-031
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom
-
Monica E. KleinmanSchering-PloughAbgeschlossenProgerie | Hutchinson-Gilford-SyndromVereinigte Staaten
-
Assistance Publique Hopitaux De MarseilleAbgeschlossenHutchinson-Gilford-Progerie-SyndromFrankreich
-
Boston Children's HospitalDana-Farber Cancer Institute; Brigham and Women's Hospital; Schering-PloughAbgeschlossenProgerie | Hutchinson-Gilford-SyndromVereinigte Staaten
-
PRG Science & Technology Co., Ltd.Amarex Clinical ResearchAbgeschlossenHutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom | Werner-SyndromVereinigte Staaten