- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04533633
Deutsches CTO-Register für epikardiale Sicherheiten (EPIC)
29. August 2020 aktualisiert von: Michael Behnes, Universitätsmedizin Mannheim
Deutsches multizentrisches Register zur Bewertung der technischen Machbarkeit epikardialer Kollateralverbindungen bei CTO PCI
Das EPIC-Register ist ein multizentrisches Beobachtungsregister, das die technische Machbarkeit einer retrograden CTO-PCI unter Verwendung epikardialer Kollateralverbindungen bewertet.
Es wird die Häufigkeit, Wirksamkeit, Sicherheit und Ergebnisse von Patienten bewerten, die sich mit diesem Ansatz einer CTO-PCI unterzogen haben.
Das EPIC-Register ruft Daten von CTO-Zentren in ganz Deutschland ab.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das EPIC-Register ist das erste deutschlandweite beobachtende multizentrische Register, das die technische Machbarkeit, den klinischen Erfolg und die Sicherheit retrograder CTO-PCI unter Verwendung epikardialer Kollateralverbindungen bewertet.
Das EPIC-Register ruft Daten von CTO-Zentren in ganz Deutschland ab.
Alle Patienten werden bis zu 30 Tage nach der Aufnahme nachuntersucht.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Baden Württemberg
-
Mannheim, Baden Württemberg, Deutschland, 76149
- Rekrutierung
- University Medical Centre Mannheim
-
Kontakt:
- Michael Behnes
- Telefonnummer: +496213836239
- E-Mail: michael.behnes@umm.de
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
EPIC wird alle Patienten, die sich einer retrograden CTO-PCI unterziehen, unter Verwendung epikardialer Kollateralverbindungen während der täglichen klinischen Praxis in deutschen CTO-Zentren beobachtend bewerten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich im täglichen klinischen Alltag einer retrograden CTO-PCI unter Verwendung epikardialer Kollateralverbindungen unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Keiner.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate technisch erfolgreicher retrograder CTO-PCI unter Verwendung epikaridaler Sicherheiten
Zeitfenster: 30 Tage
|
definiert als die Rate erfolgreicher CTO-PCI mit wiederhergestelltem antegraden Koronarfluss (Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Fluss III) mit einer Reststenose von weniger als 50 %.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate klinisch erfolgreicher retrograder CTO-PCI unter Verwendung epikaridaler Sicherheiten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der klinische Erfolg ist definiert als die Rate erfolgreicher CTO-PCI durch technischen Erfolg ohne MACCE und ohne größere periprozedurale Komplikationen, einschließlich Perikardtamponade und kontrastmittelinduzierter Dialyse.
|
30 Tage
|
|
Rate fehlgeschlagener retrograder CTO-PCI unter Verwendung epikaridaler Sicherheiten
Zeitfenster: 30 Tage
|
ist definiert als die Rate von CTO-PCI ohne technischen Erfolg, definiert als Reststenose >50 % (durch visuelle Schätzung) und TIMI-Flussgrad <3 nach CTO-PCI.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-838R-MA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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