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Schwangerschaftsraten bei Frauen mit normaler Gebärmutterhöhle mit und ohne zervikale Anomalien

28. August 2020 aktualisiert von: Ahmed Momen Ahmed Mohammed Kamel, Assiut University
Das Ziel unserer Studie ist es, die Schwangerschaftsraten bei Frauen mit normaler Gebärmutterhöhle, mit und ohne zervikale Anomalien zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Gebärmutterhals besteht aus Ektozervix und Endozervix und ist im Durchschnitt 3-4 cm lang und 2,5 cm breit (Pardo et al., 2003; Mazouni et al., 2005; Robert et al., 2013). Der Ektozervix ist der Teil des Gebärmutterhalses, der in die Vagina ragt. Es besteht aus nicht keratinisiertem geschichtetem Plattenepithel und ist in vordere und hintere Lippen unterteilt. Der squamocolumnare Übergang ist der Bereich, in dem sich die Epithelzellen der Endozervix und der Ektozervix treffen (Herfs et al., 2013). In diesem Bereich werden die säulenförmigen Zellen des Endozervix zu den Plattenepithelzellen des Ektozervix metaplasiert. Die Öffnung des Ektozervix zur Vagina wird als äußerer Muttermund bezeichnet. Obwohl es nur wenige Studien zur Zervixlänge bei nicht schwangeren Frauen gibt, wird anerkannt, dass die Größe und Form sowohl des Gebärmutterhalses als auch des äußeren Muttermunds bei Frauen unterschiedlich sind (Pardo et al., 2003; Mazouni et al., 2005) und mit variieren Alter, hormonelle Veränderungen, Parität und chirurgische Behandlungen des Gebärmutterhalses.

Weitere Bewertung von zervikalen Anomalien durch Hysteroskopie, z. (Choronzervizitis, mikrozystisches Epethelium, Mikropolypen, zervikale Stenose) vor ICSI uns auf eine versteckte Ursache der Unfruchtbarkeit aufmerksam machen und die Schwangerschaftsraten in ICSI-Zyklen verbessern können, wenn solche Pathologien umgehend medizinisch oder chirurgische behandelt werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Rekrutierung
        • Faculty of Medicine, Women Health Hospital, Assiut University, Egypt
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle unfruchtbaren Frauen werden in der IVF&ICSI-Einheit des Frauengesundheitskrankenhauses der Assiut-Universität untersucht und gemäß den Einschlusskriterien rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Frauen zwischen 18 und 38 Jahren. 2. Eine Indikation für IVF/ICSI. 3. Frauen mit primärer oder sekundärer Unfruchtbarkeit. 4. Frauen mit einem BMI zwischen 20 und 35.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Weigerung, an der Studie teilzunehmen. 2. Unbehandelte Tubenhydrosalpingen. 3. Schlechte Responder gemäß AFC 4 oder weniger, AMH 0,8 ng/dl (Nizza 2013).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A
Frauen mit normaler Gebärmutterhöhle und normalem Gebärmutterhals durch Büro-Hysteroskopie.

Das Hysteroskop mit seiner Lichtquelle und der fließenden Flüssigkeit wurde vorsichtig in die Vagina eingeführt, was eine allmähliche Dehnung ermöglichte. Sobald dies erreicht war, folgte man der Anatomie mit zarten Bewegungen. Das Hysteroskop wurde unter Sicht bis auf Höhe der Ektozervix vorgeschoben und in den Endozervikalkanal geführt. Sobald der Endozervikalkanal vollständig erkundet war, wurde das Endoskop über den inneren Muttermund vorgeschoben, um eine Bewertung der Panoramaansicht der Gebärmutterhöhle zu ermöglichen.

Die hysteroskopische Korrektur einer erkannten Läsion wird in die endoskopische Operationsliste aufgenommen oder der Patient erhält die entsprechende medizinische Behandlung.

Gruppe B
Frauen mit normaler Gebärmutterhöhle mit hysteroskopisch festgestellter zervikaler Anomalie.

Das Hysteroskop mit seiner Lichtquelle und der fließenden Flüssigkeit wurde vorsichtig in die Vagina eingeführt, was eine allmähliche Dehnung ermöglichte. Sobald dies erreicht war, folgte man der Anatomie mit zarten Bewegungen. Das Hysteroskop wurde unter Sicht bis auf Höhe der Ektozervix vorgeschoben und in den Endozervikalkanal geführt. Sobald der Endozervikalkanal vollständig erkundet war, wurde das Endoskop über den inneren Muttermund vorgeschoben, um eine Bewertung der Panoramaansicht der Gebärmutterhöhle zu ermöglichen.

Die hysteroskopische Korrektur einer erkannten Läsion wird in die endoskopische Operationsliste aufgenommen oder der Patient erhält die entsprechende medizinische Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 7. Schwangerschaftswoche für Herzpulsationen
Die klinische Schwangerschaftsrate wird beschrieben
7. Schwangerschaftswoche für Herzpulsationen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
Chemische Schwangerschaftsrate wird beschrieben
4 Wochen
Abtreibungsrate
Zeitfenster: bis zu 28 Wochen
Abtreibungsrate Abtreibungen im ersten oder zweiten Trimester werden dokumentiert.
bis zu 28 Wochen
vorzeitige Wehen
Zeitfenster: 9 Monate
vorzeitige Wehen werden beschrieben
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • pearlstudy

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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