- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04556864
Hämodynamische Auswirkungen auf Intensivpatienten mit Lungenschäden infolge von COVID-19
18. September 2020 aktualisiert von: Juan Victor Lorente
Hämodynamische Auswirkungen auf Intensivpatienten mit Lungenschäden infolge einer SARS-CoV-2-Infektion
Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die hämodynamischen Effekte zu beschreiben, die sich bei Patienten mit ARDS als Folge einer SARS-CoV-2-Infektion zeigen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
67
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Juan Victor Lorente, MD
- Telefonnummer: 695881448
- E-Mail: juanvictor.lorente@gmail.com
Studienorte
-
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Madrid, Spanien
- 2. Hospital Universitario Infanta Leonor
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Kontakt:
- Javier Ripollés-Melchor, MD
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Andalucia
-
Huelva, Andalucia, Spanien, 21005
- 1. A.H. Juan Ramón Jiménez.
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Kontakt:
- Juan Victor Lorente, MD
-
Hauptermittler:
- Juan Victor Lorente, MD
-
Unterermittler:
- Mario Marquez, MD
-
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Andalucía
-
Málaga, Andalucía, Spanien
- 5. Hospital Virgen de la Victoria
-
Kontakt:
- Francisco Cota Delgado, MD
-
-
Cádiz
-
Jerez De La Frontera, Cádiz, Spanien
- 3. Hospital Universitario. Jerez de la Frontera.
-
Kontakt:
- Manuel Ignacio Monge García, MD
-
-
País Vasco
-
Alava, País Vasco, Spanien
- 4. Hospital Universitario de Álava.
-
Kontakt:
- Francisco Javier Maynar, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit ARDS als Folge einer SARS-CoV-2-Infektion
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre.
- Patienten, die gemäß den vom spanischen Gesundheitsministerium in seinem am 31. März 2020 aktualisierten technischen Dokument festgelegten Kriterien als „bestätigter Fall“ eingestuft werden. Diese definiert einen „bestätigten Fall“ als einen Fall, der die Laborkriterien erfüllt (positiver PCR-Test für eines der SARS-CoV-2-Gene).
- Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden.
- Vorhandensein eines Kirby-Index (PaFi) kleiner oder gleich 300 mm Hg, mit PEEP oder CPAP größer oder gleich 5 cmH2O.
- Notwendigkeit einer radialen Arterienkanülierung zur hämodynamischen Überwachung und/oder wiederholten Überwachung der Blutgase nach Ermessen des verantwortlichen Arztes.
- Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen (oder ein Vertreter des Patienten, falls sediert), und die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die mit veno-venöser oder veno-arterieller ECMO behandelt werden
- Patient mit therapeutischen Einschränkungen aufgrund lebenserhaltender Maßnahmen
- Patient, der eine Komplikation aufweist, die einen chirurgischen Eingriff erfordert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Beschreibung Gruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtbetrag der Hypotonie
Zeitfenster: 5 Tage
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Hypotonie wird als ein hämodynamisches Ereignis definiert, das auftritt, wenn der MAP für eine Mindestdauer von 1 Minute unter 65 mmHg fällt (3 aufeinanderfolgende Aufzeichnungen von 1 Minute oder länger zwischen zwei aufeinanderfolgenden MAP-Abfällen).
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5 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Minimalinvasive hämodynamische Überwachung und zugehörige Variablen, die von der HemoSphere-Plattform mit Acumen IQ-Sensor (Schlagvolumen) erhalten werden
Zeitfenster: 5 Tage
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Wir erhalten hämodynamische Daten für die ersten 5 Tage, nachdem der Patient in die Studie aufgenommen wurde
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5 Tage
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Minimalinvasive hämodynamische Überwachung und zugehörige Variablen, die von der HemoSphere-Plattform mit dem Acumen IQ-Sensor erhalten werden (Variation des Schlagvolumens)
Zeitfenster: 5 Tage
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Wir erhalten hämodynamische Daten für die ersten 5 Tage, nachdem der Patient in die Studie aufgenommen wurde
|
5 Tage
|
Minimalinvasive hämodynamische Überwachung und zugehörige Variablen, die von der HemoSphere-Plattform mit Acumen IQ-Sensor (Herzindex) erhalten werden
Zeitfenster: 5 Tage
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Wir erhalten hämodynamische Daten für die ersten 5 Tage, nachdem der Patient in die Studie aufgenommen wurde
|
5 Tage
|
Minimalinvasive hämodynamische Überwachung und zugehörige Variablen, die von der HemoSphere-Plattform mit dem Acumen IQ-Sensor (HPI) erhalten werden
Zeitfenster: 5 Tage
|
Wir erhalten hämodynamische Daten für die ersten 5 Tage, nachdem der Patient in die Studie aufgenommen wurde
|
5 Tage
|
Minimalinvasives hämodynamisches Monitoring und zugehörige Variablen, erhalten von der HemoSphere-Plattform mit Acumen IQ-Sensor (Eadyn)
Zeitfenster: 5 Tage
|
Wir erhalten hämodynamische Daten für die ersten 5 Tage, nachdem der Patient in die Studie aufgenommen wurde
|
5 Tage
|
Minimalinvasive hämodynamische Überwachung und zugehörige Variablen, erhalten von der HemoSphere-Plattform mit Acumen IQ-Sensor (dp/dt max,)
Zeitfenster: 5 Tage
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Wir erhalten hämodynamische Daten für die ersten 5 Tage, nachdem der Patient in die Studie aufgenommen wurde
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5 Tage
|
Vorhandensein einer Behandlung mit Noradrenalin; Vorhandensein einer Behandlung mit Dobutamin, Vorhandensein einer Behandlung mit anderen vasoaktiven/ionotropen/hypotensiven Arzneimitteln
Zeitfenster: 5 Tage
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Startzeit, Zeitpunkt der Dosisänderung, aktuelle Dosis
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5 Tage
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Furosemid-Behandlung
Zeitfenster: Täglich während 5 Tagen
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Dosis/24 Stunden
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Täglich während 5 Tagen
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Tägliche Diurese, täglicher Wasserhaushalt, angesammelter Wasserhaushalt seit Aufnahme auf der Intensivstation, tägliches Volumen der parenteralen Ernährung und tägliches Volumen der enteralen Ernährung.
Zeitfenster: Täglich während 5 Tagen
|
ml/24 Std
|
Täglich während 5 Tagen
|
Vorhofflimmern
Zeitfenster: 5 Tage
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Anwesenheit, Startzeit und Endzeit
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5 Tage
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Täglich während 5 Tagen
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Anwesenheit und Abschluss mit KDIGO-Definition
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Täglich während 5 Tagen
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Kontinuierliche Nierenersatztherapien
Zeitfenster: 5 Tage
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Start- und Enddatum/-zeit, Dialysefluss, Ersatzfluss, Tagessaldo.
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5 Tage
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Notwendigkeit für Hämadsorption
Zeitfenster: 5 Tage
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Start- und Enddatum/-zeit, Blutfluss.
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5 Tage
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Spezifische Behandlung für SARS-CoV2 (Vorhandensein von Tocilizumab, Malariamitteln, Virostatika)
Zeitfenster: 5 Tage
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Start- und Enddatum/-zeit
|
5 Tage
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Kortikoidbehandlung.
Zeitfenster: 5 Tage
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Start- und Enddatum/-zeit
|
5 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
21. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FAB-HEM-2020-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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