- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04587908
Eine Phase-3-Studie zu TAS-205 bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (REACH-DMD)
Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde und offene Verlängerungsstudie der Phase 3 zu TAS-205 bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aichi, Japan
- A site selected by Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.
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Fukuoka, Japan
- A site selected by Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.
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Hokkaido, Japan
- A site selected by Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.
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Osaka, Japan
- A site selected by Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.
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Tokyo, Japan
- A site selected by Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer Dystrophinopathie-Diagnose, bestimmt durch einen Dystrophin-Gentest zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung, Symptome oder Anzeichen, die für DMD charakteristisch sind (z. B. proximale Muskelschwäche, watschelnder Gang, Gower-Zeichen)
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 5 Jahre oder älter sind
Patienten, die zum Zeitpunkt des Screening-Tests alle folgenden Bedingungen erfüllen
- alleine gehen
- Zeit zum selbstständigen Aufstehen vom Boden beträgt ≥ 3 Sekunden und < 10 Sekunden
- Patienten, die einen 6-Minuten-Gehtest von 350 Metern oder mehr erwarten können
- Bei oraler Einnahme von Glukokortikoiden keine signifikante Änderung der täglichen Gesamtdosis oder der Dosierung 6 Monate vor der Aufnahme.
Wichtige Ausschlusskriterien
- Patienten mit schwerwiegender gleichzeitiger Arzneimittelüberempfindlichkeit oder Anamnese
- Patienten, die Cyclooxygenase-1 (COX-1) oder COX-2-Hemmer oder nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) während 7 Tagen vor der Messung der Zeit bis zum Aufstehen vom Boden im Screening-Zeitraum verwendet haben
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung eine Verletzung (Trauma/Schaden) erlitten haben, die die Muskelkraft oder motorische Funktion beeinträchtigen kann, oder die eine unheilbare Verletzung (Trauma/Schaden) haben, die die Muskelkraft oder motorische Funktion bei der Einschreibung beeinträchtigen kann
- Patienten, die eine gen-/zellbasierte Therapie oder eine Stop-Codon-Readthrough-Therapie mit Antisense-Oligonukleotiden erhalten haben
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 90 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments in der vorliegenden Studie ein Studienmedikament erhalten haben
- Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (EF) von < 40 % oder einer linksventrikulären fraktionalen Verkürzung (FS) von < 25 % in der kardialen Ultraschalluntersuchung (Echokardiographie) im Beobachtungszeitraum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Experimental: TAS-205
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・Behandlungsdauer: orale Verabreichung über 52 Wochen, zweimal täglich nach der Mahlzeit
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 52 in der Zeit bis zum Aufstehen vom Boden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52 der Behandlung
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Ambulante Kohorte
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Ausgangswert bis Woche 52 der Behandlung
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und Nebenwirkungen
Zeitfenster: Woche 52
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Nicht gehfähige Kohorte
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Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Zeit, die in der Zeit bis zum Aufstehen vom Bodentest gemessen wird, sowie die Änderung jedes gemessenen Werts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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Ambulante Kohorte
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Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Timed Up and Go Test (TUG)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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Ambulanter Kohorten-Timed-Up-and-Go-Test (TUG) Die Zeit, die der Proband benötigt, um aus einer Sitzposition auf einem Tisch (Stuhl) aufzustehen, so schnell wie möglich zu einem 3 m vor ihm aufgestellten Kegel zu gehen und dann zum Tisch zurückzukehren bewerted werden. Bewertet wird die Zeit, die der Proband benötigt, um aus einer Sitzposition auf einem Tisch (Stuhl) aufzustehen, so schnell wie möglich zu einem 3 m vor ihm platzierten Kegel zu gehen und dann zum Tisch zurückzukehren. |
Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im North Star Ambulatory Assessment (NSAA)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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Ambulante Kohorte
|
Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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Ambulante Kohorte
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Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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Gemessene Werte des Muskelvolumenindex (MVI), des prozentualen Muskelvolumenindex (%MVI) und der Skelettmuskelmasse in der Skelettmuskel-Computertomographie (CT) sowie die Änderung jedes gemessenen Werts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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Ambulante Kohorte
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Ausgangswert bis 52 Behandlungswochen
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Beurteilung der Funktion der oberen Extremität: Die Brooke-Skala für die obere Extremität, gemessene Leistungswerte der oberen Extremität (PUL) und Veränderung der Messwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
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Nicht gehfähige Kohorte
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Woche 52
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Veränderung der Griffstärke gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
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Nicht gehfähige Kohorte
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Woche 52
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Lungenfunktionstests: gemessene Lungenkapazität bei Anstrengung (FVC, %FVC), Volumen in 1 Sekunde (Forced Expiratory Volume: FEV1,0), Bruchteil in 1 Sekunde (FEV1,0 %) und Änderung der gemessenen Werte gegenüber dem Ausgangswert (bei der Registrierung). Werte.
Zeitfenster: Woche 52
|
Nicht gehfähige Kohorte
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Woche 52
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|
Echokardiographie: Gemessene EF und FS und Änderung der Messwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
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Nicht gehfähige Kohorte
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Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Taiho Pharmaceutical Co., Ltd., Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Muskelerkrankungen, atrophisch
- Muskeldystrophien
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Muskeldystrophie, Duchenne
- Minderwertige Drogen
- Pharmazeutische Präparate
- Öffentliche Gesundheit
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Sozioökonomische Faktoren
- Bevölkerungseigenschaften
- Umfeld
- Demographie
- Epidemiologische Messungen
- Aufenthaltsmerkmale
- Familienmerkmale
- Gefälschte Drogen
- Heimumgebung
- TAS-205
Andere Studien-ID-Nummern
- 10053050
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Duchenne-Muskeldystrophie
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