- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04624308
Toripalimab Plus TPF Chemotherapie und Strahlentherapie für LA-HPSCC
Toripalimab plus TPF Induktive Chemotherapie und definitive Strahlentherapie bei resezierbarem, lokal fortgeschrittenem hypopharyngealem Plattenepithelkarzinom, Wirksamkeit und Sicherheit: eine prospektive Phase-II-Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yan Sun, MD
- Telefonnummer: 0086-10-88196217
- E-Mail: lisaysun@139.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre ≤ Alter ≤ 65 Jahre;
- ECOG: 0-1;
- Histologie: Plattenepithelkarzinom, lokalisiert im Hypopharynx;
- klinisches Stadium: cT1N1-3M0, cT2-3N0-3M0, Organerhaltungsabsichtsregime wird nach multidisziplinärer Diskussion über die Behandlung (MDT) erstellt. Die Wirksamkeitsbewertung wird gemäß RECIST 1.1 nach induktiver Chemotherapie durchgeführt, und die folgende Behandlung wird gemäß den Ergebnissen der Wirksamkeitsbewertung ausgewählt.
- nie zuvor eine Behandlung erhalten, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie oder Immuntherapie, et al.
- mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1-Kriterien).
- erwartetes Überleben ≥6 Monate.
- keine Kontraindikationen für Strahlentherapie, Chemotherapie und Immuntherapie.
- Funktionen der Hauptorgane A. WBC≥3.0x109 /L,ANC≥1,5x109/L B. HB≥90g/L C. PLT≥100x109/L D. Serumalbumin≥2,8g/dL E. TBil ≤ 1,5 x ULN, ALT, AST ≤ 3,0 x ULN F. Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate > 60 ml/min (Cockcroft-Gault) G. APTT und INR ≤ 1,5 x ULN
- Empfängnisverhütung
- Freiwilligkeit und Einhaltung.
Ausschlusskriterien:
- andere histologische Krebsarten im Hypopharynx.
- synchrone oder metachrone Krebserkrankungen an anderen Stellen.
- Allergie gegen monoklonale Antikörper.
- unkontrollierbare Herzkrankheit oder Symptome.
- unkontrollierbare Infektionen.
- Fieber unbekannter Herkunft>38,5℃ während des Screenings oder vor der Verabreichung.
- aktive Autoimmunerkrankung.
- Geschichte von Immunschwächekrankheiten, einschließlich HIV.
- aktives HBV oder HCV.
- Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung.
- aktive Tuberkulose.
erhielt eines der unten aufgeführten Arzneimittel: A. erhielt ein beliebiges Studienmedikament 4 Wochen vor der ersten Dosis von Toripalimab. B. erhielt 4 Wochen vor der ersten Dosis von Toripalimab ein beliebiges Krebsmedikament. C. erhielt 2 Wochen vor der ersten Toripalimab-Dosis Glukokortikoide (> 10 mg Prednison pro Tag).
D. erhielt 4 Wochen vor der ersten Dosis von Toripalimab einen Krebsimpfstoff. E. wurde 4 Wochen vor der ersten Toripalimab-Dosis operiert oder traumatisiert. F. in anderer Studie rekrutiert.
- unkontrollierbarer Bluthochdruck.
- unkontrollierbarer Typ-2-Diabetes;
- Blutungsneigung.
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Frau während der Schwangerschaft oder Stillzeit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TPF induktive Chemotherapie plus Toripalimab und Strahlentherapie plus Toripalimab
Induktive TPF-Chemotherapie plus Toripalimab für 3 Zyklen und Strahlentherapie plus Toripalimab, wenn die Wirksamkeit der induktiven Behandlung CR oder > 75 % PR beträgt.
Wenn nicht, wird eine Operation vorgeschlagen.
|
Toripalimab 240 mg d1, Q3W.
Gabe mit TPF während induktiver Chemotherapie und definitiver Strahlentherapie.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Vollständige Remissionsrate 3 Monate nach der Behandlung
|
3 Monate nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
objektive Rücklaufquote
|
3 Monate nach der Behandlung
|
DCR
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Krankheitskontrollrate
|
5 Jahre
|
PFS
Zeitfenster: 5 Jahre
|
progressionsfreies Überleben
|
5 Jahre
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yan Sun, MD, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-JS001-HPSCC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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