Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Toripalimab Plus TPF Chemotherapie und Strahlentherapie für LA-HPSCC

5. November 2020 aktualisiert von: Sun Yan

Toripalimab plus TPF Induktive Chemotherapie und definitive Strahlentherapie bei resezierbarem, lokal fortgeschrittenem hypopharyngealem Plattenepithelkarzinom, Wirksamkeit und Sicherheit: eine prospektive Phase-II-Kohortenstudie

TPF ist das Standardregime der induktiven Chemotherapie bei Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich. Schrumpft der Primärtumor nach induktiver Chemotherapie deutlich (Komplettremission oder > 75 % Partialremission), wird die CCRT als definitive Therapie vorgeschlagen, da der Tumor sensitiv gegenüber Chemotherapie ist. Wenn der Primärtumor nach induktiver Chemotherapie etwas schrumpft oder fortschreitet, wird eine Operation als definitive Therapie vorgeschlagen, um ein längeres Überleben zu erreichen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Induktive Chemotherapie plus CCRT oder Operation ist eine Option zum Organerhalt bei Patienten mit Hypopharynxkarzinom. Viele klinische Studien haben gezeigt, dass eine induktive Chemotherapie plus CCRT die gleiche Prognose erzielt wie eine totale Laryngektomie und die Schädigung von normalem Gewebe minimiert. TPF ist das Standardregime der induktiven Chemotherapie bei Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich. Schrumpft der Primärtumor nach induktiver Chemotherapie deutlich (Komplettremission oder > 75 % Partialremission), wird die CCRT als definitive Therapie vorgeschlagen, da der Tumor sensitiv gegenüber Chemotherapie ist. Wenn der Primärtumor nach induktiver Chemotherapie etwas schrumpft oder fortschreitet, wird eine Operation als definitive Therapie vorgeschlagen, um ein längeres Überleben zu erreichen. Dies ist eine prospektive Kohortenstudie der Phase II. Wir bezeichnen TPF plus Toripalimab als induktives Regime und erwarten eine höhere vollständige Remissionsrate und längeres PFS und OS. Und wir ersetzen die CCRT durch Bestrahlung plus Toripalimab, um die Nebenwirkungen der CCRT zu verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

81

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Beijing Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre ≤ Alter ≤ 65 Jahre;
  2. ECOG: 0-1;
  3. Histologie: Plattenepithelkarzinom, lokalisiert im Hypopharynx;
  4. klinisches Stadium: cT1N1-3M0, cT2-3N0-3M0, Organerhaltungsabsichtsregime wird nach multidisziplinärer Diskussion über die Behandlung (MDT) erstellt. Die Wirksamkeitsbewertung wird gemäß RECIST 1.1 nach induktiver Chemotherapie durchgeführt, und die folgende Behandlung wird gemäß den Ergebnissen der Wirksamkeitsbewertung ausgewählt.
  5. nie zuvor eine Behandlung erhalten, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie oder Immuntherapie, et al.
  6. mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1-Kriterien).
  7. erwartetes Überleben ≥6 Monate.
  8. keine Kontraindikationen für Strahlentherapie, Chemotherapie und Immuntherapie.
  9. Funktionen der Hauptorgane A. WBC≥3.0x109 /L,ANC≥1,5x109/L B. HB≥90g/L C. PLT≥100x109/L D. Serumalbumin≥2,8g/dL E. TBil ≤ 1,5 x ULN, ALT, AST ≤ 3,0 x ULN F. Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate > 60 ml/min (Cockcroft-Gault) G. APTT und INR ≤ 1,5 x ULN
  10. Empfängnisverhütung
  11. Freiwilligkeit und Einhaltung.

Ausschlusskriterien:

  1. andere histologische Krebsarten im Hypopharynx.
  2. synchrone oder metachrone Krebserkrankungen an anderen Stellen.
  3. Allergie gegen monoklonale Antikörper.
  4. unkontrollierbare Herzkrankheit oder Symptome.
  5. unkontrollierbare Infektionen.
  6. Fieber unbekannter Herkunft>38,5℃ während des Screenings oder vor der Verabreichung.
  7. aktive Autoimmunerkrankung.
  8. Geschichte von Immunschwächekrankheiten, einschließlich HIV.
  9. aktives HBV oder HCV.
  10. Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung.
  11. aktive Tuberkulose.
  12. erhielt eines der unten aufgeführten Arzneimittel: A. erhielt ein beliebiges Studienmedikament 4 Wochen vor der ersten Dosis von Toripalimab. B. erhielt 4 Wochen vor der ersten Dosis von Toripalimab ein beliebiges Krebsmedikament. C. erhielt 2 Wochen vor der ersten Toripalimab-Dosis Glukokortikoide (> 10 mg Prednison pro Tag).

    D. erhielt 4 Wochen vor der ersten Dosis von Toripalimab einen Krebsimpfstoff. E. wurde 4 Wochen vor der ersten Toripalimab-Dosis operiert oder traumatisiert. F. in anderer Studie rekrutiert.

  13. unkontrollierbarer Bluthochdruck.
  14. unkontrollierbarer Typ-2-Diabetes;
  15. Blutungsneigung.
  16. Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  17. Frau während der Schwangerschaft oder Stillzeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TPF induktive Chemotherapie plus Toripalimab und Strahlentherapie plus Toripalimab
Induktive TPF-Chemotherapie plus Toripalimab für 3 Zyklen und Strahlentherapie plus Toripalimab, wenn die Wirksamkeit der induktiven Behandlung CR oder > 75 % PR beträgt. Wenn nicht, wird eine Operation vorgeschlagen.
Toripalimab 240 mg d1, Q3W. Gabe mit TPF während induktiver Chemotherapie und definitiver Strahlentherapie.
Andere Namen:
  • Tuoyi

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Vollständige Remissionsrate 3 Monate nach der Behandlung
3 Monate nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
objektive Rücklaufquote
3 Monate nach der Behandlung
DCR
Zeitfenster: 5 Jahre
Krankheitskontrollrate
5 Jahre
PFS
Zeitfenster: 5 Jahre
progressionsfreies Überleben
5 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre
Gesamtüberleben
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Yan Sun, MD, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden vom Peking University Cancer Hospital verwaltet, die Ermittler müssen die verwandte Abteilung um die gemeinsame Nutzung von IPD bitten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Toripalimab

3
Abonnieren