- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06389526
Eine Studie zu CHS-1000 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
25. April 2024 aktualisiert von: Coherus Biosciences, Inc.
Eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zu CHS-1000 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Toripalimab-tpzi bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Verträglichkeit und Sicherheit von CHS-1000 allein und in Kombination mit Toripalimab-tpzi bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sandy Paige, Director, Clinical Operations
- Telefonnummer: 800-794-5434
- E-Mail: spaige@coherus.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Histopathologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von fortgeschrittenen oder metastasierten inoperablen soliden Tumoren (ausgenommen Glioblastoma multiforme (GBM)) durch Gewebebiopsie oder archivierte Tumorproben. Inoperable Tumoren sind definiert als Tumoren mit Läsionen, bei denen keine klaren chirurgischen Exzisionsränder erzielt werden können, die sich in unmittelbarer Nähe zu großen Blutgefäßen befinden, nicht oligometastatisch sind und bei denen eine fortgeschrittene Beteiligung von Organen und Lymphknoten (LN) vorliegt und die, wie festgestellt, nicht zu einer signifikanten funktionellen Beeinträchtigung führen durch chirurgische Beratung oder Tumorboard.
- Die Teilnehmer müssen zuvor behandelt worden sein oder für verfügbare zugelassene Standardtherapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen (einschließlich Immuntherapie), nicht geeignet sind oder diese nicht vertragen, oder für die es keine wirksame Standardtherapie gibt.
- Mindestens 1 messbare Läsion basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1, wie vom Prüfer festgelegt.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von CHS-1000, mit Ausnahme von Beobachtungsstudien (nicht-interventionell) oder der Nachbeobachtungszeit einer interventionellen Studie.
- Aktuelle oder frühere Anwendung einer systemischen Krebsbehandlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Immuntherapie, biologische Behandlung, Hormontherapie und gezielte Therapie, wenn innerhalb von 8 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) für biologische Therapien oder wenn innerhalb von 28 Tage für die meisten anderen Krebstherapien vor der ersten Dosis von CHS-1000.
- Gleichzeitige oder vorherige Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen vor der 1. Dosis von CHS-1000 oder ungelöste behandlungsbedingte Strahlentoxizität. Eine begrenzte lokale Strahlentherapie zu palliativen Zwecken (z. B. an einer einzelnen Stelle der metastatischen Erkrankung) ist innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von CHS-1000 zulässig, sofern der Teilnehmer keine Anzeichen einer behandlungsbedingten Strahlentoxizität hat oder sich davon erholt hat.
Hinweis: Möglicherweise gelten andere protokolldefinierte Einschluss- und Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil A: Einzelagent CHS-1000
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Experimental: Teil B: Kombinationsmittel CHS-1000 + Toripalimab
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit Antidrug-Antikörpern
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Vom Prüfer ermittelte objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Reaktionszeit (TTP)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Bis ca. 27 Monate
|
Bahnbrechende PFS-Rate
Zeitfenster: Monat 6, Monat 12
|
Monat 6, Monat 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Januar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Januar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHS-1000-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittene oder metastatische solide Tumoren
-
AIO-Studien-gGmbHNovartis Pharmaceuticals; Assign Data Management and Biostatistics GmbHAbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom]... und andere BedingungenDeutschland
Klinische Studien zur CHS-1000
-
Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenWiederaufnahme ins KrankenhausVereinigte Staaten
-
Heuron Inc.AbgeschlossenIntrakranielle BlutungenKorea, Republik von
-
Coherus Biosciences, Inc.Shire; Daiichi Sankyo Co., Ltd.AbgeschlossenRheumatoide Arthritis | Plaque-PsoriasisJapan
-
Coherus Biosciences, Inc.Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.; Medpace, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendHepatozelluläres Karzinom | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Fortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten
-
Coherus Biosciences, Inc.Abgeschlossen
-
Coherus Biosciences, Inc.Abgeschlossen
-
Coherus Biosciences, Inc.AbgeschlossenImmunität, HumoralVereinigte Staaten
-
Coherus Biosciences, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Kopf-Hals-PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
-
Aarhus University HospitalAbgeschlossenDyslipidämie | Menopause | Osteoporose | HitzewallungenDänemark
-
Coherus Biosciences, Inc.AbgeschlossenPlaque-PsoriasisVereinigte Staaten, Kanada, Bulgarien, Chile, Kroatien, Estland, Georgia, Israel, Italien, Lettland, Moldawien, Republik, Polen, Russische Föderation, Slowakei, Südafrika, Ukraine