- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04641468
Klinische Wirksamkeit und Sicherheit eines prospektiven multizentrischen medikamentenbeschichteten Ballons für die Erkrankung der linken Hauptarterie in China
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gegenwärtig werden die primären Verzweigungsläsionen des linken Hauptstammendes mit der Mediana-Klassifikation 010 oder 001 hauptsächlich mit der Crossing-Stent-Technik oder der direkten Stent-Technologie mit präziser Positionierung behandelt. Aufgrund der Schwierigkeit einer präzisen Stentplatzierung kann die Verschiebung von Cristae über die Stentimplantation leicht die distalen Gefäße des Seitenasts oder Hauptasts beeinflussen, und die langfristige klinische Wirksamkeit ist nicht gut, so dass die standardisierte interventionelle Therapie immer noch umstritten ist . Kürzlich veröffentlichte eine registrierte Studie von regatelli et al. Es zeigte sich, dass die Spanning-Stent-Technologie der präzise positionierenden Stent-Technologie überlegen zu sein scheint, aber die Rate schwerer unerwünschter kardialer Ereignisse in der klinischen Nachsorge hoch ist.
Der medikamentenbeschichtete Ballon (DCB) als neue interventionelle Therapie wurde in den letzten Jahren schrittweise bei der Behandlung der primären koronaren Herzkrankheit in situ eingesetzt. Der jüngste internationale Konsens zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit mit DCB weist darauf hin, dass immer mehr klinische Studien die Sicherheit und Wirksamkeit von DCB bei der Behandlung der koronaren Herzkrankheit (≥ 3,0 mm) gezeigt haben. Es gibt jedoch nur wenige Studien zur interventionellen Therapie von DCB bei Bifurkationsläsionen am linken Rumpfende der primären Mediana vom Typ 010 oder 001, insbesondere die Kombination einer „1-2 mm“-Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES), falls erforderlich.
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Durchführbarkeit und kurzfristige klinische Wirksamkeit von DCB in Kombination mit der DES-Implantation bei der Behandlung von Läsionen der linken Hauptgabelung der primären Mediana 010 oder 001 zu untersuchen und eine neue Behandlung für solche Läsionen zu erforschen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- Rekrutierung
- Xuzhou Third People's Hospital
-
Kontakt:
- fengjiao huang, master
- Telefonnummer: +86-13685102194
- E-Mail: 13685102194@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder nicht schwangere Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren;
- Es gibt klare Hinweise auf Myokardischämie, einschließlich typischer EKG-Veränderungen, akutem Koronarsyndrom ohne ST-Strecken-Hebung, akutem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung usw.;
- Für Mediana 010 oder 001, bestätigt durch Koronarangiographie, betrug die Stenose bei visueller Inspektion mehr als 70 % und weniger als 30 % am Ende der linken Hauptarterie;
- Sie können eine DCB-Behandlung erhalten;
- Der Referenzgefäßdurchmesser betrug 2,00 ~ 4,00 mm;
- Das potenzielle Operationsrisiko verstehen und die Absicht einer DCB-Behandlung haben.
Ausschlusskriterien:
- Hämodynamische Instabilität, Unfähigkeit, eine Operation zu tolerieren;
- Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion betrug weniger als 35 %;
- Kontrastmittelallergie oder Kontraindikation zur Sekundärprävention der koronaren Herzkrankheit;
- Stents wurden in den linken Hauptstamm implantiert;
- Schwere Niereninsuffizienz (EGFR ≤ 30 ml / min / 1,73 m2);
- Schwere Infektion;
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als ein Jahr. Alle Patienten unterzeichneten vor der Operation die Einverständniserklärung der interventionellen Therapie, und diese Studie wurde von der Ethikkommission des Krankenhauses genehmigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Mediana 010 oder 001 linke Hauptverzweigungsläsion
DCB allein kombiniert mit ggf. zurückgezogener DES-Implantation (d-p-d-Strategie)
|
Technische OCT-Anleitung: Wenn eine Dissektion vom B-Typ oder C-Typ zu sehen ist, sollte Oct für die weitere Bewertung verwendet und bei Bedarf eine Des-Behandlung durchgeführt werden
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Patienten wurden 12 Monate lang nachbeobachtet, um die schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse (MACE) zu beobachten.
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Es gab drei Endpunkte: kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt und Schlaganfall
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12 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz einer Revaskularisation der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Revaskularisierung der Zielläsion
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12 Monate nach der Operation
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Alle Revaskularisierungsraten
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Alle Revaskularisation
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12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: yaojun zhang, doctor, Head of Cardiology Department of Xuzhou Third People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- De Bruyne B, Fearon WF, Pijls NH, Barbato E, Tonino P, Piroth Z, Jagic N, Mobius-Winckler S, Rioufol G, Witt N, Kala P, MacCarthy P, Engstrom T, Oldroyd K, Mavromatis K, Manoharan G, Verlee P, Frobert O, Curzen N, Johnson JB, Limacher A, Nuesch E, Juni P; FAME 2 Trial Investigators. Fractional flow reserve-guided PCI for stable coronary artery disease. N Engl J Med. 2014 Sep 25;371(13):1208-17. doi: 10.1056/NEJMoa1408758. Epub 2014 Sep 1. Erratum In: N Engl J Med. 2014 Oct 9;371(15):1465.
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- Serruys PW, de Jaegere P, Kiemeneij F, Macaya C, Rutsch W, Heyndrickx G, Emanuelsson H, Marco J, Legrand V, Materne P, et al. A comparison of balloon-expandable-stent implantation with balloon angioplasty in patients with coronary artery disease. Benestent Study Group. N Engl J Med. 1994 Aug 25;331(8):489-95. doi: 10.1056/NEJM199408253310801.
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- Navarese EP, Austin D, Gurbel PA, Andreotti F, Tantry U, James S, Buffon A, Kozinski M, Obonska K, Bliden K, Jeong YH, Kubica J, Kunadian V. Drug-coated balloons in treatment of in-stent restenosis: a meta-analysis of randomised controlled trials. Clin Res Cardiol. 2013 Apr;102(4):279-87. doi: 10.1007/s00392-012-0532-3. Epub 2012 Dec 20.
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- Stettler C, Wandel S, Allemann S, Kastrati A, Morice MC, Schomig A, Pfisterer ME, Stone GW, Leon MB, de Lezo JS, Goy JJ, Park SJ, Sabate M, Suttorp MJ, Kelbaek H, Spaulding C, Menichelli M, Vermeersch P, Dirksen MT, Cervinka P, Petronio AS, Nordmann AJ, Diem P, Meier B, Zwahlen M, Reichenbach S, Trelle S, Windecker S, Juni P. Outcomes associated with drug-eluting and bare-metal stents: a collaborative network meta-analysis. Lancet. 2007 Sep 15;370(9591):937-48. doi: 10.1016/S0140-6736(07)61444-5.
- Hassan AK, Bergheanu SC, Stijnen T, van der Hoeven BL, Snoep JD, Plevier JW, Schalij MJ, Wouter Jukema J. Late stent malapposition risk is higher after drug-eluting stent compared with bare-metal stent implantation and associates with late stent thrombosis. Eur Heart J. 2010 May;31(10):1172-80. doi: 10.1093/eurheartj/ehn553. Epub 2009 Jan 21.
- Chang M, Park DW. Optimal Duration of Dual Antiplatelet Therapy After Implantation of Drug-Eluting Stents: Shorter or Longer? Cardiol Ther. 2014 Dec;3(1-2):1-12. doi: 10.1007/s40119-014-0030-y. Epub 2014 Nov 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 2019-02-002-K01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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C. R. BardAbgeschlossenOberschenkelarterienverschluss | Femoralarterienstenose | Stenose der Poplitealarterien | Verschluss der PoplitealarterienChina
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I.R.C.C.S Ospedale Galeazzi-Sant'AmbrogioAnmeldung auf Einladung
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VitNovo, Inc.AbgeschlossenTyp 2 DiabetesTaiwan
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