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Der Anstieg robotergesteuerter atypischer Segmentektomien

3. März 2026 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Der Anstieg robotergesteuerter atypischer Segmentektomien: Eine große Erfahrung im Krebszentrum

Diese Studie untersucht die erhöhte Rate an robotergestützten atypischen Segmentektomien. Segmentektomie bezieht sich auf die Entfernung eines Abschnitts eines Lungenlappens. Die nachträgliche Überprüfung der Patientendaten kann den Forschern dabei helfen, festzustellen, ob die Roboterchirurgie zu einer Zunahme der atypischen Segmentektomie geführt hat.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bewertung der jährlichen Steigerungsrate der Roboter-Segmentektomie, die an unserer Einrichtung durchgeführt wird.

II. Um die Rate der in unserer Einrichtung pro Jahr durchgeführten typischen und atypischen Segmentektomien zu bewerten.

III. Charakterisierung der Unterschiede zwischen robotergestützten Resektionen und anderen Arten von Resektionen wie offene und VATS (videoassistierte Thoraxchirurgie).

UMRISS:

Die Krankenakten der Patienten werden rückwirkend überprüft.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • M D Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
          • David C. Rice
          • Telefonnummer: 713-563-9153
        • Hauptermittler:
          • David C. Rice

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich von 2004 bis 2019 einer Lungenresektion unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich von 2004 bis 2019 einer Lungenresektion unterzogen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beobachtung (Überprüfung der Krankenakte)
Die Krankenakten der Patienten werden rückwirkend überprüft.
Überprüfung von Krankenakten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungsrate bei robotergestützten Segmentektomien
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Rate typischer und atypischer Segmentektomien
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Unterschiede zwischen robotergestützten Resektionen und anderen Arten von Resektionen wie offene und videoassistierte Thoraxchirurgie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David C Rice, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-0696 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
  • NCI-2020-10080 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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