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TXA in Revision Total Shoulder Endoprothetik

8. März 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health

Die Wirkung von Tranexamsäure auf den berechneten Gesamtblutverlust bei Patienten, die sich einer Revisions-Schulterendoprothetik unterziehen

Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, monozentrische Phase-IV-Studie zum Vergleich des berechneten Gesamtblutverlusts, des chirurgischen Drainageausstoßes und der Hämatombildung bei Patienten, die 2 Dosen Tranexamsäure (TXA) erhalten, mit der Kontrollgruppe, die sich einer Revisions-Totalendoprothetik der Schulter unterzieht. Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder 2 Dosen IV TXA, die erste Dosis vor dem chirurgischen Einschnitt und die zweite Dosis 3 Stunden später, oder sie werden der Kontrollgruppe zugeteilt, in der kein TXA verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Ziele der Studie sind der Vergleich der Wirksamkeit von IV TXA bei der Reduzierung des berechneten Gesamtblutverlusts, des chirurgischen Drainageausstoßes und der Hämatombildung bei Patienten, die sich einer Revisions-Totalendoprothetik der Schulter unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • NYU Langone Orthopedic Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten älter als 18 Jahre
  2. Patienten unter 90 Jahren
  3. Patienten, die sich einer geplanten Revisions-Totalendoprothetik der Schulter unterziehen
  4. Patienten, die einer Randomisierung zustimmen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten unter 18 Jahren
  2. Patienten älter als 90 Jahre
  3. Schwangere oder stillende Frauen
  4. Patienten, die allergisch gegen Tranexamsäure sind
  5. Patienten mit proximaler Humerusfraktur oder Frakturfolgen
  6. Patienten, die östrogenhaltige Medikamente einnehmen (z. orale Kontrazeptiva)
  7. Patienten mit erworbenen Farbsehstörungen
  8. Patienten mit einer der folgenden Diagnosen in der Vorgeschichte: „

    • Subarachnoidalblutung
    • Aktive intravaskuläre Gerinnung
    • Schwere Lungenerkrankung (FEV <50 % normal)
    • Plasma-Kreatinin > 115 μmol/l bei Männern, > 100 μmol/l bei Frauen oder Leberversagen)
    • (Serumkreatinin bei eingeschränkter Nierenfunktion > 1,5-mal die Obergrenze der normalen NYU)
    • Präoperative Anämie [Hämoglobin (Hb) < 11 g/dl bei Frauen, Hb < 12 g/dl bei Männern]
  9. Patienten, die Blutprodukte ablehnen
  10. Patienten, die sich einer Hormonersatztherapie unterziehen
  11. Patienten mit diagnostizierter oder selbstberichteter kognitiver Dysfunktion;
  12. Patienten, die Anweisungen nicht verstehen oder befolgen können;
  13. Patienten mit schwerer Lebererkrankung, Niereninsuffizienz, dekompensierter Herzinsuffizienz und/oder signifikanter Herzerkrankung;
  14. Patienten mit BMI über 50
  15. Jeder Patient, von dem die Prüfärzte glauben, dass er nicht alle studienbezogenen Verfahren einhalten kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tranexamsäure (TXA)-Injektion
Teilnehmer, bei denen eine Revision Total Shoulder Arthroplasty (TSA) vorgesehen ist, erhalten zwei TXA-Injektionen.
IV, Gesamtdosis: 2 Gramm (1 Gramm vor dem chirurgischen Schnitt + 1 Gramm, 3 Stunden nach der ersten Dosis)
Andere Namen:
  • TXA
Kein Eingriff: Kontrolle – Keine Tranexamsäure (TXA)-Injektion
Teilnehmer, bei denen eine Revision Total Shoulder Arthroplasty (TSA) vorgesehen ist, erhalten keine TXA-Injektionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamter berechneter Gesamtblutverlust
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation

Das Volumen des perioperativen Blutverlusts wird anhand des Blutvolumens und der Hämoglobinveränderung von präoperativ bis 1 Tag postoperativ bestimmt. Das Volumen des gesamten perioperativen Blutverlusts wird nach folgender Formel bestimmt:

Gesamtblutverlust (ml) = 1000 x 〖Hb〗_Verlust/〖Hb〗_i

bis zu 24 Stunden nach der Operation
Gesamtleistung der chirurgischen Drainage
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
Die Stationsschwester dokumentiert außerdem die Blutmenge in der chirurgischen Hämovac-Drainage, die bis zu 24 Stunden lang im operativen Schultergelenk platziert ist. Die gesamte chirurgische Drainageleistung wird nach 24 Stunden berechnet.
bis zu 24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Hämatom
Zeitfenster: 2 Wochen nach der OP
Der Chirurg wird bei der zweiwöchigen Nachuntersuchung das Vorhandensein eines Hämatoms beurteilen.
2 Wochen nach der OP
Anzahl der Teilnehmer, die eine postoperative Bluttransfusion benötigten
Zeitfenster: 2 Wochen nach der OP
2 Wochen nach der OP
Durchschnittliche Operationszeit
Zeitfenster: Im Betrieb bis zu 4 Stunden
Im Betrieb bis zu 4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arthur Hertling, MD, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) auf angemessene Anfrage weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Ermittler, der vorgeschlagen hat, die Daten auf begründeten Antrag zu verwenden. Anfragen sind an Uchenna.Umeh@nyulangone.org zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Injektion von Tranexamsäure (TXA).

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