- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04669314
Chirurgischer Ansatz bei Leberhämangiomen
13. Dezember 2020 aktualisiert von: Elvan Onur Kirimker, Ankara University
Chirurgischer Ansatz bei Leberhämangiomen mit besonderem Schwerpunkt auf Läsionsdurchmesser und Art der Operation
Operationen, die zwischen Januar 2017 und Dezember 2018 wegen eines Leberhämangioms durchgeführt wurden, werden retrospektiv analysiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Operationen, die bei Leberhämangiomen an den Universitätskliniken von Ankara durchgeführt wurden, werden retrospektiv analysiert.
Patienten- und Krankheitsmerkmale, einschließlich Demographie, Labortests, Bildgebungsstudien, Art des chirurgischen Ansatzes und Ergebnisse, einschließlich postoperativer Labortests, Aufzeichnungen über Komplikationen, Dauer des Krankenhausaufenthalts werden überprüft.
Komplikationen wurden gemäß der Clavien-Dindo-Klassifikation klassifiziert.
Die Patienten wurden vorab über die Operationen aufgeklärt und ihre informierte Zustimmung zu Operationen und Datenerhebungen zu wissenschaftlichen Zwecken eingeholt.
Die Datendatei wird vor der Analyse anonymisiert und die Originaldatei wird vernichtet.
Ergebnisse wie Komplikationen, Krankenhausaufenthalt, Bluttransfusion und Mortalität werden zwischen Gruppen verglichen, die nach Art der Operation, Läsionsgröße, präoperativen Laborwerten und demografischen Merkmalen erstellt wurden.
Es wird erwartet, dass Variablen zur Vorhersage besserer Ergebnisse entdeckt werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
69
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ankara, Truthahn
- Ankara University Ibni Sina Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten wurden zwischen 2007 und 2018 an den Universitätskliniken von Ankara wegen eines Leberhämangioms operiert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten wurden wegen eines Leberhämangioms operiert
Ausschlusskriterien:
- Fälle, bei denen mehr als 20 % der kritischen Daten fehlen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplikationen
Zeitfenster: Komplikationen, die innerhalb von 3 Monaten nach der Operation gemeldet werden, werden innerhalb von 15 Tagen nach Abschluss der Datenerhebung ausgewertet
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Komplikationen nach Hämangiomoperationen werden aus den Aufzeichnungen erfasst und gemäß der „Clavien-Dindo-Klassifikation chirurgischer Komplikationen“ klassifiziert.
Die Einstufungsgrade liegen zwischen Grad 1 (besser), was eine geringfügige Abweichung vom normalen postoperativen Verlauf anzeigt, und Grad 5 (schlechteste), was den Tod als Komplikation bedeutet.
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Komplikationen, die innerhalb von 3 Monaten nach der Operation gemeldet werden, werden innerhalb von 15 Tagen nach Abschluss der Datenerhebung ausgewertet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalte beginnend mit der Operation und endend mit der Entlassung werden innerhalb von 15 Tagen nach Abschluss der Datenerhebung verglichen
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Länge des postoperativen Krankenhausaufenthalts
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Krankenhausaufenthalte beginnend mit der Operation und endend mit der Entlassung werden innerhalb von 15 Tagen nach Abschluss der Datenerhebung verglichen
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Transfusion
Zeitfenster: Die Erythrozytentransfusion während der Operation wird innerhalb von 15 Tagen nach Abschluss der Datenerhebung analysiert
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Rate der Erythrozytentransfusion
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Die Erythrozytentransfusion während der Operation wird innerhalb von 15 Tagen nach Abschluss der Datenerhebung analysiert
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AUTF-Hemangioma
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Das Studienprotokoll wird auf clicaltrials.gov eingesehen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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