- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04677777
Sicherheitsstudie von PP-007 bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (HEMERA-1)
Eine randomisierte, gleichzeitig kontrollierte, multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit von PP-007 bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist Health Research Institute
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Health South Florida
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Grady Memorial Hospital
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Stroke Center at OHSU
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Stroke Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Der Proband oder die LAR des Probanden hat seine Einwilligung nach Aufklärung erteilt. 2. ≥18 Jahre alt. 3. AIS-Diagnose einschließlich:
- CTA mit Anzeichen eines Verschlusses der großen Arterie des vorderen Kreislaufs (d. h. ICA-Terminus, M1, M2, A1, A2).
- Große Volumina von absolut hypoperfundiertem Mismatch-Gewebe (Tmax > 10 s Läsion - rCBF < 30 % Läsion) > 50 ml und Kernvolumina ≤ 70 ml bei CT-Perfusion (CTP) und/oder ASPECT-Score 5.
- Thrombolyse bei Hirninfarkt 0-1-Fluss in der intrakraniellen A. carotis interna, dem M1- oder M1-M2-Segment der A. cerebri media oder dem durch CTA und CTP bestätigten Ende der Halsschlagader, das für eine Thrombektomie zugänglich ist.
- Zuletzt gut gesehen ≤24 Stunden vor Beginn der Infusion des Prüfpräparats (IP).
Hinweis: Der Beginn ist definiert als der Zeitpunkt, an dem die Symptome zum ersten Mal auftraten, oder, falls unbekannt, der letzte Zeitpunkt, an dem der Proband berichtete oder beobachtet wurde, dass er eine normale neurologische Funktion hatte.
4. Modifizierter Rankin-Score ≤ 2, vor dem Einsetzen der Symptome (selbst berichtet oder von Familie/Betreuer berichtet).
5. Das Subjekt hat nach Meinung des Ermittlers eine erwartete Lebenserwartung von mindestens drei Monaten.
6. Der Proband und die Pflegekraft stehen für protokollpflichtige Nachsorgeuntersuchungen zur Verfügung. 7. Empfängnisverhütung und Schwangerschaft:
- Männliche Probanden und Frauen im gebärfähigen Alter (Probanden und weibliche Partner von männlichen Probanden, die ovulieren, prämenopausal und nicht chirurgisch steril sind) müssen während der Studienteilnahme und bis zu 90 Tage nach PP-007 konsequent und korrekt eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden Infusion.
Hochwirksame Verhütungsmethoden sind solche, die entweder allein oder in Kombination bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr führen, einschließlich:
ich. Kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung in Verbindung mit einer Ovulationshemmung (d. h. oral, intravaginal oder transdermal).
ii. Hormonelle Verhütung nur mit Progesteron in Verbindung mit Ovulationshemmung (d. h. oral, injizierbar oder implantierbar).
iii. Intrauterinpessar, intrauterines hormonfreisetzendes System oder bilateraler Tubenverschluss.
iv. Männliche Sterilisation, die mehr als sechs Monate vor dem Screening durchgeführt wurde. v. Sexuelle Abstinenz. c. Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter müssen entweder chirurgisch steril (Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur, Salpingektomie und/oder bilaterale Ovarektomie mindestens 26 Wochen vor dem Screening) oder postmenopausal sein, definiert als spontane Amenorrhoe für mindestens 12 Monate.
d. Männliche Probanden müssen während der Studienteilnahme und bis zu 90 Tage nach der PP-007-Infusion auf eine Samenspende verzichten.
e. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening/Baseline negative Ergebnisse für den Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
1. ASPEKTE < 5 auf NCCT. 2. Bilateraler Schlaganfall der mittleren Hirnarterie. 3. Nachweis einer intrakraniellen Blutung, einschließlich Subarachnoidalblutung, bei anfänglicher CTA/CTP oder Vorgeschichte einer intrakraniellen Blutung innerhalb der letzten 30 Tage.
4. Probanden, die tPA erhalten haben oder erhalten sollen, werden für den aktuellen Schlaganfall verwendet.
5. Vorbestehende neurologische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Meinung des Ermittlers neurologische oder funktionelle Bewertungen verfälschen würde.
6. Ein Anfall zu Beginn des Schlaganfalls, der eine genaue NIHSS- und mRS-Screening-Bewertung ausschließt.
7. Vorgeschichte einer schweren Kopfverletzung innerhalb von 90 Tagen nach Baseline mit verbleibendem neurologischem Defizit zum Zeitpunkt des AIS.
8. Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich:
a. Symptome oder EKG-Beweis eines akuten Myokardinfarkts oder einer instabilen Angina pectoris. b. Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit hämodynamischer Instabilität. c. Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV) oder bekannte Ejektionsfraktion < 30 %.
d. EKG mit Herzblock zweiten oder dritten Grades ohne permanenten Schrittmacher.
9. Refraktärer Blutdruck (systolisch >200 und/oder diastolisch >120 mmHg). 10. Bestätigte Diagnose eines septischen Embolus oder einer bakteriellen Endokarditis innerhalb der letzten sechs Monate.
11. Aortendissektion. 12. Bekannte arterielle Tortuosität in der Vorgeschichte, vorbestehender Stent und/oder andere arterielle Erkrankungen, die verhindern würden, dass das Gerät das Zielgefäß erreicht, und/oder eine sichere Bergung eines Geräts ausschließen.
13. Kontraindikation für radiologische Bildgebungsverfahren einschließlich:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Röntgenkontrastmitteln.
Bekannte Niereninsuffizienz, die eine wiederholte Kontrastmittelgabe ausschließt. 14. Vorherige Behandlung (innerhalb der letzten 30 Tage) oder geplante gleichzeitige Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät.
15. Blutzucker < 50 mg/dl (2,78 mmol) oder > 400 mg/dl (22,20 mmol), der zu Studienbeginn nicht auf eine angemessene Behandlung anspricht.
16. Bekannte Blutungsstörung (z. B. Koagulopathie oder Thrombozytopenie).
a. Thrombozytenzahl <50.000/μl zu Studienbeginn. b. Prothrombinzeit (International Normalization Ratio [INR]) ≥2 und/oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≥40 Sekunden zu Studienbeginn.
c. Alle Antikoagulanzien innerhalb der letzten 48 Stunden, die zu einer Prothrombinzeit (International Normalization Ratio [INR]) ≥ 2,0 und/oder einer aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT) ≥ 40 Sekunden bei Studienbeginn führen.
d. Alle dualen Thrombozytenaggregationshemmer (z. B. Aspirin plus Clopidogrel) innerhalb der letzten 48 Stunden.
17. Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer Nieren- oder Lebererkrankung, einschließlich:
- Dokumentierte Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >3,0 × ULN).
Vorgeschichte einer Lebererkrankung (d. h. Alanin-Transaminase [ALT] und/oder Aspartat-Transaminase (AST) > 2 × ULN und/oder konjugiertes Bilirubin > 1,5 mg/dl).
Hinweis: Ein Proband ohne Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer Nieren- oder Lebererkrankung benötigt vor der Aufnahme keine Kreatinin-, ALT-, AST- oder Bilirubin-Ergebnisse.
18. Massenwirkung oder intrakranielle Masse auf NCCT definiert als:
a. Signifikanter Masseneffekt mit Mittellinienverschiebung ≥8 mm. b. Nachweis einer intrakraniellen Masse (außer bei kleinen, nicht klinisch signifikanten Meningeomen nach Ermessen des Prüfarztes).
19. Mitarbeiter von Prolong Pharmaceuticals oder seiner benannten klinischen Forschungsorganisation oder ein Mitarbeiter oder Verwandter des Prüfarztes.
20. Jede Bedingung oder Situation, die den Probanden einem erheblichen Risiko aussetzen, die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Probanden an der Studie nach Ansicht des Prüfarztes erheblich beeinträchtigen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Pflegestandard
Patienten, die für diese Behandlung randomisiert wurden, erhalten eine der Erkrankung angemessene Standardbehandlung.
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Patienten, die für diese Behandlung randomisiert wurden, erhalten nicht die experimentelle Behandlung, sondern die Standardbehandlung der Einrichtung.
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Experimental: PP-007
Patienten, die für diese Behandlung randomisiert wurden, erhalten eine einzelne Infusion von PP-007
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PP-007 ist pegyliertes Carboxyhämoglobin
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vitalfunktionen
Zeitfenster: 90 Tage
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Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert in mm Hg
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90 Tage
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Pulsschlag
Zeitfenster: 90 Tage
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Änderung der Herzfrequenz in Schlägen pro Minute gegenüber dem Ausgangswert
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90 Tage
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12-Kanal-EKG
Zeitfenster: 90 Tage
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Veränderung vom Ausgangswert in ms für QT-, QTc-, RR- und PR-Intervalle
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90 Tage
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Klinisch signifikante Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei biochemischen, hämatologischen, Gerinnungs- und Urinanalysemessungen
Zeitfenster: 90 Tage
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Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanter Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei biochemischen, hämatologischen, Gerinnungs- und Urinanalysemessungen
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90 Tage
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
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Zahl der Todesfälle
|
90 Tage
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Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
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Inzidenz symptomatischer intrakranieller Blutungen, Anzahl der Vorkommen
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90 Tage
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Inzidenz schwerer Blutungen
Zeitfenster: 90 Tage
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Anzahl der Vorkommen
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90 Tage
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 90 Tage
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Anwesenheit oder Abwesenheit
|
90 Tage
|
Blutungen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl der Vorkommen
|
90 Tage
|
Blutungen, die intravenöse vasoaktive Medikamente erfordern
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl der Vorkommen
|
90 Tage
|
Intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl der Vorkommen
|
90 Tage
|
Intraokulare Blutung, die das Sehvermögen beeinträchtigt
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl der Vorkommen
|
90 Tage
|
Tödliche Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl der Vorkommen
|
90 Tage
|
AESI, Blutdruck
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl der Ereignisse mit systolischem Blutdruck [SBP] > 220 mmHg oder diastolischem Blutdruck [DBP] > 120 mmHg
|
90 Tage
|
AESI, Leberpanel
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl der Ereignisse mit Anstieg der Leberenzyme > 3,0 × Baseline oder Obergrenze des Normalwertes [ULN]
|
90 Tage
|
AESI, neurologische Verschlechterung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl des Auftretens einer neurologischen Verschlechterung (≥4-Punkte-Anstieg gegenüber dem Ausgangswert in der National Institutes of Health Stroke Scale.
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Aktivität, ASITN-Kollateralwert
Zeitfenster: 90 Tage
|
American Society of Interventional and Therapeutic Neuroradiology Collateral Score (CT Change from Baseline in Angiography [CTA] Score 0-4 vor und nach der Dosis
|
90 Tage
|
Klinische Aktivität
Zeitfenster: 90 Tage
|
Computertomographie ohne Kontrastmittel (NCCT 24 Stunden)
|
90 Tage
|
Klinische Aktivität, NIHSS und mRS
Zeitfenster: 90 Tage
|
Änderung des NIHSS- und mRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert
|
90 Tage
|
Plasmakonzentration von PP007
Zeitfenster: 24 Stunden
|
PP007-Plasmakonzentration in mg/ml am Ende der Infusion und 24 h nach der Infusion
|
24 Stunden
|
Klinische Aktivität, eTICI
Zeitfenster: 90 Tage
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der erweiterten Behandlung bei Hirninfarkt (eTICI)-Score 2b oder 3 nach Thrombektomie-Änderung
|
90 Tage
|
Klinische Aktivität, Infarktwachstum
Zeitfenster: 90 Tage
|
Vorhergesagtes Infarktwachstum für CT/CTP und Kollateralwert
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Prayag N Shah, MD, MBA, Prolong Pharmaceuticals, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- PIS007-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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