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Explorative Studie zur Wirksamkeit der Revaskularisation der unteren Extremität nach Behandlungsstandard

20. Januar 2021 aktualisiert von: Diabetes and Glandular Disease Clinic

Revaskularisierung der Arteria plantar lateralis und der vorderen Pedalschlaufe des Fußes zur Behandlung der diabetischen peripheren Neuropathie.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit der standardmäßigen Revaskularisation der unteren Extremität mit zusätzlicher Revaskularisation der A. plantaris lateralis und der vorderen Pedalschlaufe des Fußes als Behandlung der diabetischen peripheren Neuropathie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine 26-wöchige, einarmige, an einem Standort durchgeführte, vom Prüfarzt initiierte, explorative Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der standardmäßigen Revaskularisierung der unteren Extremität mit zusätzlicher Revaskularisierung der A. plantar lateralis und der vorderen Pedalschlaufe des Fußes Behandlung für Teilnehmer mit pAVK, diabetischer Neuropathie und einer klinischen Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, deren Hauptsymptome Taubheit und/oder Kribbeln in den Füßen mit oder ohne Schmerzen sind.

Teilnehmer, die die Eignungskriterien erfüllen, können sich bei Bedarf einer standardmäßigen Revaskularisation einer unteren Extremität unterziehen, mit einer zusätzlichen Revaskularisation der lateralen Plantararterie und der vorderen Pedalschleife, gefolgt von einer 26-wöchigen Nachsorgephase. Eine Standard-of-Care-Revaskularisierung wird an jeder Extremität mit einer Stenose von ≥ 50 % durchgeführt, wie durch intravaskulären Ultraschall (IVUS) zum Zeitpunkt des geplanten Studieneingriffs bestimmt.

Die Teilnehmer werden vor der Intervention und 2, 4, 14 und 26 Wochen nach der Pedalschleifenintervention evaluiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Diabetes and Glandular Disease Clinic, P.A.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter von 30 bis 80 Jahren (einschließlich beim ersten Screening-Besuch)
  2. Klinische Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, diagnostiziert durch HbA1c ≥ 6,5 % oder aktuelle Behandlung
  3. Klinische Anzeichen und Symptome einer diabetischen peripheren Neuropathie, die nach Ansicht des Prüfarztes beidseitig die unteren Extremitäten betreffen und neuropathische Symptome (z. B. Taubheit, Kribbeln, Brennen, stechende Schmerzen, Berührungsempfindlichkeit) und verminderte distale Empfindung (z. B. verminderte Vibration) umfassen können , Nadelstich oder Schmerzempfindung, Monofilament)
  4. HbA1c ≤ 11 % (historische Ergebnisse zulässig, wenn sie innerhalb der letzten 90 Tage durchgeführt wurden)
  5. Frauen im gebärfähigen Alter, die bereit sind, für die Dauer der Studie Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern
  6. Bereit, an allen geplanten Studienbesuchen teilzunehmen und sich allen Studienverfahren zu unterziehen
  7. Klinische Diagnose der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK)
  8. Englisch verstehen, sprechen, lesen und schreiben können
  9. Haben Sie eine Krankenversicherung oder finanzielle Mittel, um die Kosten des Revaskularisierungsverfahrens und der Nachsorgeuntersuchungen beim interventionellen Radiologen zu decken

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, sich einem Angiogramm mit Revaskularisation zu unterziehen
  2. Einseitige neuropathische Befunde oder Symptome
  3. Vitamin B-12-Spiegel < 400 pg/ml (historische Ergebnisse zulässig, wenn sie innerhalb der letzten 30 Tage durchgeführt wurden) *
  4. Andere bekannte Ursachen peripherer Neuropathie als Diabetes, z. B. Amyloidose, Tanger-Krankheit, Morbus Fabry, erbliche sensorische autonome Neuropathie, alkoholbedingte Neuropathie, medikamenteninduzierte Neuropathie (z. B. Chemotherapie, Antibiotika, antiretrovirale Mittel, andere neurotoxische Mittel) Hypothyreose die nicht gut kontrolliert ist, rheumatoide Arthritis oder Autoimmunerkrankungen, die eine Behandlung mit Kortikosteroiden, Anti-Tumor-Nekrose-Faktor oder immunmodulierenden Arzneimitteln erfordern
  5. Bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B, C oder HIV
  6. Amputation der unteren Gliedmaßen, einschließlich Zehen
  7. Inoperable Gefäßverschlusskrankheit der unteren Extremität
  8. Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  9. Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen
  10. Geschichte von diabetischen Geschwüren an den unteren Extremitäten
  11. Anamnese eines chirurgischen Bypasses der unteren Extremitäten vor der Randomisierung
  12. Anamnese einer früheren Revaskularisierung der unteren Extremitäten vor der Randomisierung
  13. Dialysepflichtige oder dialysepflichtige Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD).
  14. Schilddrüsen-stimulierendes Hormon -TSH >10,0 uu/ml*
  15. Kalium > 5,5 mmol/l. *
  16. Kalzium < 8,5 mg/dL oder > 11 mg/dL *
  17. Hämoglobin < 9,0 g/dl *
  18. Frauen, die schwanger sind, stillen oder während des Studienzeitraums schwanger werden möchten
  19. Klinisch signifikante abnormale EKG-Befunde nach Meinung des Ermittlers
  20. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Prüfpräparat oder -gerät zum Zeitpunkt des Screenings
  21. Alle anderen klinisch signifikanten Störungen oder früheren Therapien, die den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen oder die Anforderungen des Protokolls nicht erfüllen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Einarmig
Dies ist eine 26-wöchige, einarmige, an einem Standort durchgeführte, vom Prüfarzt initiierte, explorative Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der standardmäßigen Revaskularisierung der unteren Extremität mit zusätzlicher Revaskularisierung der A. plantar lateralis und der vorderen Pedalschlaufe des Fußes Behandlung für Teilnehmer mit pAVK, diabetischer Neuropathie und einer klinischen Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, deren Hauptsymptome Taubheit und/oder Kribbeln in den Füßen mit oder ohne Schmerzen sind.
Angiogramm und IVUS mit Revaskularisation der lateralen Plantararterie und des Pedalbogens am Zielfuß.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraepidermale Nervenfaserdichte
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung der intraepidermalen Nervenfaserdichte (IENFD) gegenüber dem Ausgangswert durch Hautbiopsie des revaskularisierten Fußes über dem Musculus extensor digitorum brevis (EDBM) in Woche 26.
26 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraepidermale Nervenfaserdichte
Zeitfenster: 14 und 26 Wochen
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, deren IENFD gegenüber dem Ausgangswert um mindestens 20 % gestiegen ist
14 und 26 Wochen
Utah Early Neuropathy Scale
Zeitfenster: 14 und 26 Wochen
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung auf der Utah-Neuropathie-Skala (UENS)
14 und 26 Wochen
Aktionspotentialamplitude des Suralnervs
Zeitfenster: 14 und 26 Wochen
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung der Aktionspotentialamplitude des Suralnervs
14 und 26 Wochen
Sudoscan
Zeitfenster: 14 und 26 Wochen
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit 20 % Verbesserung auf Sudoscan
14 und 26 Wochen
Intraepidermale Nervenfaserdichte
Zeitfenster: 14 Wochen
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung der intraepidermalen Nervenfaserdichte
14 Wochen
Inventar des neuropathischen Schmerzsyndroms
Zeitfenster: 14 und 26 Wochen
Verbesserung der Lebensqualität gemessen am Neuropathic Pain Syndrome Inventory
14 und 26 Wochen
Durchgängigkeit der lateralen Plantararterie
Zeitfenster: 14 und 26 Wochen
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit Durchgängigkeit der lateralen Plantararterie per Ultraschall
14 und 26 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Amplitude des Aktionspotentials des medialen plantaren Suralnervs
Zeitfenster: 14 und 26 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit 20 %iger Änderung der Aktionspotentialamplitude (SNAP) des medialen plantaren Suralnervs über die Nervenleitungsstudie
14 und 26 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Dallas Broadway, MD, Modern Vascular, LLC
  • Hauptermittler: Mark S Kipnes, MD, Diabetes and Glandular Disease Clinic, P.A.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. Februar 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Juli 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

15. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Studienprotokoll und Einverständniserklärung

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 6 Monate nach Veröffentlichung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische periphere Neuropathie

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