- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04720313
NXC-201 (früher HBI0101) Multiples Myelom
Eine Phase-1-Dosiseskalations- und Sicherheitsstudie von NXC-201 (ehemals HBI0101) CART bei BCMA-exprimierenden Patienten mit multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Absicht mit NXC-201 (früher HBI0101) CART ist es, dem chimären Antigen-Rezeptor-T-Zellen (CART)-Ansatz zu folgen, wie für zugelassene Produkte, aber auf das B-Zellreifungs-Antigen (BCMA) statt auf das CD19-Antigen abzuzielen, auf das KYMRIAHTM abzielt ( Tisagenlecleucel) und YESCARTATM (Axicabtagen-Ciloleucel).
Wichtig ist, dass erfolgreiche Ergebnisse aus mindestens drei klinischen Studien einer BCMA-gerichteten CAR-T-Therapie veröffentlicht wurden (Zhao 2018, Brundo 2018, Raje 2019), wobei hervorragende Ergebnisse für Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (MM) erzielt wurden, die den Ansatz bestätigen. Der für NXC-201 (ehemals HBI0101) CART verwendete CAR-Vektor ist fast identisch mit dem Vektor, der für die von Raje 2019 berichtete klinische Studie verwendet wurde, daher wird auch für NXC-201 (ehemals HBI0101) CART zusammen mit einem starken therapeutischen Ansprechen erwartet ähnlich überschaubares Sicherheitsprofil
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
≥18 Jahre alt
- Freiwillige unterzeichnete Einverständniserklärung (ICF)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0–2
- Diagnose von MM mit rezidivierender oder refraktärer Erkrankung und mindestens 3 verschiedene vorherige Therapielinien, einschließlich Proteasom-Inhibitor, immunmodulatorische Therapie und mindestens eine Antikörpertherapie.
Die Probanden müssen eine messbare Krankheit haben, einschließlich mindestens eines der folgenden Kriterien:
- Serum-M-Protein größer oder gleich 0,5 g/dL
- M-Protein im Urin größer oder gleich 200 mg/24 h
- Assay für freie Leichtketten (FLC) im Serum: Beteiligter FLC-Wert größer oder gleich 5 mg/dl (50 mg/l), vorausgesetzt, das Serum-FLC-Verhältnis ist anormal
- Ein durch Biopsie nachgewiesenes auswertbares Plasmozytom
- Plasmazellen des Knochenmarks > 20 % der gesamten Knochenmarkzellen
- Nicht-sekretorische Patienten werden zugelassen, vorausgesetzt, sie haben eine messbare Krankheit durch PET-CT oder Knochenmarkaspiration, wie vorgesehen.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP) müssen vor der Behandlung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Alle sexuell aktiven WCBP und alle sexuell aktiven männlichen Probanden müssen zustimmen, während der gesamten Studie wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Erholung auf ≤Grad 2 oder Ausgangswert von nicht-hämatologischen Toxizitäten aufgrund früherer Behandlungen, ausgenommen Alopezie und Neuropathie Grad 3
- Fähigkeit und Bereitschaft, den Studienbesuchsplan und alle Protokollanforderungen einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: WARENKORB BCMA
Die Dosiseskalationsphase (Teil A) umfasst die folgenden Dosen von CAR-positiven (CAR+) T-Zellen: 150 × 10 ^ 6, 450 × 10 ^ 6, 800 × 10 ^ 6 oder 1200 × 10 ^ 6 Die Expansionsphase ( Teil B) umfasst eine Dosis zwischen 450 × 10 ^ 6 bis 800 × 10 ^ 6 CAR-positiven (CAR+) T-Zellen
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NXC-201 (ehemals HBI0101) CART ist definiert als autologe T-Zellen, die ex vivo mit einem retroviralen Anti-BCMA-CAR-Vektor transduziert wurden, der den chimären Antigenrezeptor (CAR) kodiert, der auf menschliches BCMA gerichtet ist.
Der NXC-201 (ehemals HBI0101) CART wird frisch ohne Kryokonservierung geliefert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmung der MTD
Zeitfenster: 21 Tage
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Teil A: Bestimmung der MTD Teil B: Bestätigung der ausgewählten getesteten Dosis (bei oder unter MTD) ( Sicherheit )
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21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
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gemäß IMWG Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma
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2 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
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gemäß IMWG Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Polina Stepensky, prof., Hadassah university hospital of Jerusalem
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
Andere Studien-ID-Nummern
- MOH_2020-12-22_009584
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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