- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04768582
Thrombozytenreaktivität nach einer ostasiatischen Ladedosis von Prasugrel bei taiwanesischen ACS-Patienten (PREP-TAMI)
Thrombozytenreaktivität nach einer ostasiatischen Ladedosis von Prasugrel bei taiwanesischen Patienten mit akutem Myokardinfarkt: PREP-TAMI-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Begründung und Hintergrund Prasugrel bietet im Vergleich zu Clopidogrel eine wirksamere und schnellere Thrombozytenhemmung.
Eine schnelle und wirksame Hemmung des Thrombozyten-P2Y12-Rezeptors ist von entscheidender Bedeutung bei Patienten mit AMI, die sich einer PCI unterziehen.
Prasugrel (Aufsättigungsdosis von 60 mg und Erhaltungsdosis von 10 mg/Tag) ist ein P2Y12-Inhibitor der neuen Generation, der bei Patienten, die sich einer PCI unterziehen, im Vergleich zu Clopidogrel eine stärkere und schnellere Thrombozytenhemmung erreicht.
Wie zwei Vergleichsstudien zeigten, war die Reduzierung der Prasugrel-Dosierung auf 20/3,75 LD/MD (mg) immer noch wirksam, führte aber zu weniger Blutungsereignissen als die ursprüngliche 60/10 LD/MD (mg).
In der TRITON-TIMI-38-Studie war Prasugrel im Vergleich zu Clopidogrel nicht nur mit signifikant weniger ischämischen Ereignissen, sondern auch mit mehr größeren Nicht-CABG-TIMI-Blutungen verbunden.
In der PRASFIT-ACS-Studie aus Japan (Aufsättigungsdosis von 20 mg und Erhaltungsdosis von 3,75 mg/Tag) war Prasugrel mit einer Reduktion von MACE um 23 % verbunden, und die Inzidenz schwerer Blutungen ohne CABG war ähnlich wie bei Clopidogrel.
Es liegen KEINE Daten zur Wirksamkeit der japanischen Aufsättigungsdosis von Prasugrel auf die Thrombozytenreaktivität bei taiwanesischen Patienten mit AMI vor.
Diese Studie verwendet PRU für die Wirksamkeit und schwere ISTH-Blutungen für Sicherheitsbewertungen; Die erwarteten Ergebnisse sind eine sofortige und wirksame Thrombozytenhemmung sowie eine vergleichsweise niedrige Blutungsrate.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ms. Hao-Yien Pan
- Telefonnummer: 2400 +88625271180
- E-Mail: shine75726@gmail.com
Studienorte
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Taichung, Taiwan, 42055
- Rekrutierung
- Feng Yuan Hospital
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Kontakt:
- ChenRong Tsao, M.D.
- Telefonnummer: 5280 +886425271180
- E-Mail: tsaodr@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter>=20
- Geistig in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Eine Person, bei der ein akutes Koronarsyndrom diagnostiziert und eine perkutane Koronarintervention angeordnet wurde.
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte mit hämorrhagischem Schlaganfall zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit.
- Aktive innere Blutungen oder eine Vorgeschichte einer Blutgerinnungsstörung (d. h. Hämophilie).
- Schwere Lebererkrankung; zum Beispiel Zirrhose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Efient-Gruppe
ACS-Patienten, die Prasugrel oral erhielten, nachdem eine Koronarangiographie durchgeführt worden war
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Der Wirksamkeitsendpunkt war die Thrombozytenreaktivität, die seriell mit dem VerifyNow-P2Y12-Assay bewertet und die Ergebnisse als P2Y12-Reaktionseinheiten (PRU) ausgedrückt wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutplättchenreaktivität (PRU) nach Prasugrel-Beladung nach 12 Stunden
Zeitfenster: 12 Stunden
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PRU 12 Stunden nach einer Ladedosis
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12 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutplättchenreaktivität (PRU) nach Prasugrel-Beladung bei 1 Stunde
Zeitfenster: eine Stunde
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PRU 1 Stunde nach einer Ladedosis
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eine Stunde
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Thrombozytenreaktivität (PRU) nach Prasugrel-Beladung nach 3 Stunden
Zeitfenster: 3 Stunden
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PRU 3 Stunden nach einer Ladedosis
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3 Stunden
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Thrombozytenreaktivität (PRU) nach Prasugrel-Beladung nach 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
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PRU 48 Stunden nach einer Aufsättigungsdosis
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48 Stunden
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ISTH Starke Blutung
Zeitfenster: Tag 7 nach einer Aufsättigungsdosis von Prasugrel
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die von der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) empfohlene Definition definiert schwere Blutungen als tödliche Blutungen; symptomatische Blutungen in einem kritischen Bereich oder Organ, z. B. intrakranial, intraspinal, intraokular, was zu Sehstörungen führt, retroperitoneal, intraartikulär, perikardial
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Tag 7 nach einer Aufsättigungsdosis von Prasugrel
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: CHEN RONG TSAO, M.D., Feng Yuang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FYHIRB109001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur P2Y12-Reaktionseinheiten (PRU) durch VerifyNow-P2Y12-Assay
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Medstar Health Research InstituteUnbekannt