- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01408121
Afroamerikanische Pharmakogenetik (AA Genetic)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen eine pharmakogenetische Kohortenstudie mit 100 afroamerikanischen versus 100 kaukasischen Patienten mit akutem Koronarsyndrom vor, die Clopidogrel oder Prasugrel erhalten und sich einer PCI unterziehen. Die Studie wird vier Arme haben: Afroamerikaner auf Clopidogrel; Afroamerikaner auf Prasugrel; Kaukasier auf Clopidogrel; und Kaukasier auf Prasugrel. Alle Patienten werden mindestens 6 Stunden nach Erhalt einer Thienopyridin-Aufsättigungsdosis, jedoch vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, einer Genotypisierung und Thrombozytenreaktivitätstests mit dem VerifyNow P2Y12-Assay unterzogen. Alle Patienten werden auch mit Aspirin 325 mg/Tag behandelt.
Die Rassenbestimmung basiert auf dem Selbstbericht eines Patienten, aber Patienten, die an der Studie teilnehmen, müssen auch angeben, dass alle vier ihrer Großeltern derselben Rasse angehörten wie sie. Andere Rassen (Asiaten, Indianer usw.) werden von dieser Studie ausgeschlossen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beider Geschlechter ab 18 Jahren
Präsentieren mit einem ACS, definiert als mindestens zwei der folgenden:
- Symptome, die mit myokardialer Ischämie übereinstimmen;
- ST-Strecken-Hebung oder -Senkung von mindestens 1 mm in 2 oder mehr zusammenhängenden Ableitungen im EKG;
- ein kardialer Troponin-I-Spiegel über der oberen Normgrenze.
Selbstberichtete afroamerikanische oder kaukasische Rasse
A. alle 4 Großeltern der gleichen Rasse
- Keine Kontraindikationen für eine Prasugrel-Therapie.
- Der Patient ist für eine PCI geplant oder hat sich bereits einer PCI unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergien gegen Aspirin, Clopidogrel oder Prasugrel.
- Patientin, von der bekannt ist, dass sie schwanger ist oder stillt.
- Patient mit bekannter Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder aktuell aktiver Blutung.
- Thrombozytenzahl < 100.000/mm zum Zeitpunkt der Registrierung.
- Hämatokrit < 25 % zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Auf Warfarin-Therapie zum Zeitpunkt der PCI oder Patient, der wahrscheinlich eine Warfarin-Therapie nach der PCI benötigt.
- In den letzten 48 Stunden Fibrinolytika erhalten.
- innerhalb der letzten 48 Stunden einen Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor erhalten haben oder wenn eine solche Strategie für PCI mit einem Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor geplant ist.
- Einnahme einer Thienopyridin-Erhaltungstherapie in den letzten 5 Tagen.
- Bekannte Bluttransfusion innerhalb der letzten 10 Tage.
- Patienten, die innerhalb der letzten 5 Tage mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDS) behandelt wurden.
- Patienten mit bekannter chronischer Lebererkrankung.
- Alter über 75 Jahre
- Körpergewicht unter 60 kg
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in der Vorgeschichte
- Operation innerhalb von 1 Monat geplant
- Der Patient benötigt wahrscheinlich eine Koronararterien-Bypass-Operation
- Jeder signifikante medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Afroamerikaner auf Clopidogrel
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Alle Patienten werden mindestens 6 Stunden nach Erhalt einer Thienopyridin-Aufsättigungsdosis, aber vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, einer Genotypisierung und Thrombozytenreaktivitätstests mit dem VerifyNow P2Y12-Assay unterzogen.
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Afroamerikaner auf Prasugrel
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Alle Patienten werden mindestens 6 Stunden nach Erhalt einer Thienopyridin-Aufsättigungsdosis, aber vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, einer Genotypisierung und Thrombozytenreaktivitätstests mit dem VerifyNow P2Y12-Assay unterzogen.
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Kaukasier auf Clopidogrel
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Alle Patienten werden mindestens 6 Stunden nach Erhalt einer Thienopyridin-Aufsättigungsdosis, aber vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, einer Genotypisierung und Thrombozytenreaktivitätstests mit dem VerifyNow P2Y12-Assay unterzogen.
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Kaukasier auf Prasugrel
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Alle Patienten werden mindestens 6 Stunden nach Erhalt einer Thienopyridin-Aufsättigungsdosis, aber vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, einer Genotypisierung und Thrombozytenreaktivitätstests mit dem VerifyNow P2Y12-Assay unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verteilung von CYP-Polymorphismen
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts; Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt weniger als 48 Stunden
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CYP-Polymorphismen werden anhand ihrer bekannten Auswirkungen auf die Enzymfunktion unter Verwendung der Konsens-Star-Allel-Nomenklatur klassifiziert.
Genauer gesagt werden Patienten als "schwache Metabolisierer" eingestuft, wenn sie mindestens ein CYP-Allel besitzen, von dem bekannt ist, dass es mit einer reduzierten Funktion dieses bestimmten CYP-Enzyms in Verbindung gebracht wird.
Allelfrequenzen werden dann zwischen afroamerikanischen und kaukasischen Patienten verglichen.
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Während des Krankenhausaufenthalts; Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt weniger als 48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutplättchenreaktivität
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts; Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt weniger als 48 Stunden
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Das sekundäre Untersuchungsziel besteht darin, Assoziationen zwischen CYP-Genotypen des „schwachen Metabolisierers“ und den Graden der Post-Thienopyridin-Blutplättchenreaktivität zu bewerten.
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Während des Krankenhausaufenthalts; Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt weniger als 48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ron Waksman, MD, Medstar Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AA Genetic
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