- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04773795
Bewertung des EndoZip-Systems bei übergewichtigen Patienten, die mit nicht-chirurgischen Methoden zur Gewichtsreduktion keine Gewichtsreduktion erzielten
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird bis zu 45 (10–20 Patienten pro Standort) adipöse Patienten im Alter von 21–70 Jahren umfassen, denen es nicht gelang, ihr Gewicht mit nicht-chirurgischen Methoden zur Gewichtsabnahme zu reduzieren.
Die Dauer für jeden Teilnehmer beträgt 12 Monate und umfasst die folgenden Folgebesuche und Verfahren:
- Bürobesuche: Screening, 1 Woche und 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Monat(e)
- Remote-Follow-up (per Telefon): 3, 5, 7, 9 und 11 Monat(e)
- Endoskopieverfahren: Baseline, 2 und 6 Monate nach dem EndoZip-Verfahren
- Motilitätsbewertung durch Gastric Emptying Breath Test (GEBT): Baseline, 6 Monate
- Körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Taillenumfang und BMI: Baseline, 1 Woche, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Monate
- Bluttests: Baseline, 2, 6 und 12 Monate
- IWQOL-Lite: Baseline, 2, 6 und 12 Monate
- Fragebogen zur psychischen Gesundheit-9 (PHQ-9): Basislinie
- Schlafapnoe (nur für die relevante Population): Baseline 2, 6 und 12 Monate
Der Patient muss während des Studienzeitraums (12 Monate) eine bestimmte Diät einhalten und sich körperlich betätigen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Madrid, Spanien, 28050
- Hospital Universitario HM Sanchinarro
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21-70
- BMI ≥ 30 und ≤40 kg/m².
- Bereitschaft, das vom Verfahren geforderte Programm zur wesentlichen Verhaltensänderung einzuhalten.
- Patienten mit Misserfolg bei nicht-chirurgischen Methoden zur Gewichtsabnahme.
- Bereitschaft, die Protokollanforderungen zu befolgen, einschließlich der unterzeichneten Einverständniserklärung, des routinemäßigen Nachsorgeplans, des Ausfüllens von Labortests, des Ausfüllens des IWQOL-Fragebogens und des Abschlusses des medizinisch überwachten Diät- und Verhaltensänderungsprogramms.
- Wohnen in angemessener Entfernung vom Büro des Ermittlers und in der Lage, zum Ermittler zu reisen, um alle routinemäßigen Nachsorgebesuche durchzuführen.
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
- Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. nicht nach der Menopause oder chirurgisch sterilisiert) müssen sich bereit erklären, angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Voroperationen jeglicher Art am Magen-Darm-Trakt (ausgenommen unkomplizierte Cholezystektomie oder Appendektomie).
- Patienten mit Dünndarm- oder Dickdarmverschluss in der Vorgeschichte und/oder adhäsiver Peritonitis und/oder abdominalen Adhäsionen.
- Patienten mit entzündlichen Erkrankungen
- Patienten mit Krebs in der Vorgeschichte im Magen-Darm-Trakt.
- Mögliche Blutungszustände im oberen Gastrointestinaltrakt, wie z. B. Angioektasie in der Vorgeschichte.
- Eine bekannte Magenmasse oder Magenpolypen > 1 cm groß.
- Patienten mit TG >500 oder LDL >190
- Eine bekannte Hiatushernie > 4 cm axiale Verschiebung der Z-Linie über dem Zwerchfell oder schwere oder hartnäckige gastroösophageale Refluxsymptome während der maximalen medizinischen Therapie.
- Eine strukturelle Anomalie in der Speiseröhre oder im Pharynx, wie z. B. eine Striktur oder ein Divertikel, die den Durchgang des Endoskops behindern könnte.
- Patient mit Motilitätsstörungen des Gastrointestinaltrakts oder hartnäckiger Verstopfung
- Patienten mit bekannter Gerinnungsstörung (INR >1,5) oder unter Antikoagulationstherapie.
- Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes mit einem HgbA1c >8 in 6 Wochen vor dem Eingriff oder der Anwendung anderer Medikamente gegen Diabetes als Metformin. Patienten mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen, die unabhängig von ihrem Gewicht das Risiko einer Endoskopie erhöhen würden
- Patienten mit chronischen Bauchschmerzen
- Patienten mit Leberinsuffizienz oder Zirrhose
- Patienten, die innerhalb von 2 Jahren vor dieser Studie ein intragastrisches Gerät zur Gewichtsreduktion verwendeten.
- Patienten mit einem PHQ-9-Score von 10 oder höher im psychologischen Gesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9).
- Patienten, die täglich eine verschriebene Behandlung mit hochdosiertem Aspirin (> 100 mg täglich), entzündungshemmenden Mitteln, Antikoagulanzien oder anderen magenreizenden Mitteln erhalten.
- Patienten mit anamnestischem oder aktuellem Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Patienten, die verschriebene Protonenpumpenhemmer-Medikamente nicht einnehmen können oder wollen
- Ei-, Milch- oder Weizenallergie (kann die GBT nicht durchlaufen)
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
- Patienten, die Medikamente einnehmen, die zu Gewichtsverlust führen
- Patienten mit schwerer kardiopulmonaler Erkrankung oder einer anderen schweren organischen Erkrankung, die eine bekannte koronare Herzkrankheit in der Vorgeschichte, einen Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate, einen schlecht eingestellten Bluthochdruck und die erforderliche Anwendung von NSAIDs umfassen kann
- Patienten, die Medikamente in bestimmten stündlichen Intervallen einnehmen, die durch Änderungen der Magenentleerung beeinflusst werden können, wie z. B. Medikamente gegen Krampfanfälle oder Antiarrhythmika
- Patienten, die Kortikosteroide, Immunsuppressiva und Narkotika einnehmen
- Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen oder instabile koronare Herzkrankheit.
- Vorbestehende Atemwegserkrankungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (schwere COPD), Lungenentzündung oder Krebs.
- Diagnose einer Autoimmunerkrankung des Bindegewebes (z. Lupus, HIV, erythematös, Sklerodermie) oder immungeschwächt.
- Spezifisch diagnostizierte genetische Störung wie das Prader-Willi-Syndrom (Motilitätsstörung)
- Essstörungen einschließlich Night-Eating-Syndrom (NES), Bulimie, Binge-Eating-Störung oder zwanghaftes Überessen
- Bekannte Vorgeschichte von endokrinen Störungen, die das Gewicht beeinflussen, wie z. B. unkontrollierte Hypothyreose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EndoZip-System
Das Nitinotes EndoZip-System wurde entwickelt, um die Schaffung einer multiplen internen Magensegmentierung (4-8) im Magen durch Verwendung eines endoskopischen Zugangs zu ermöglichen. Das System ermöglicht die Bildung von Wand-an-Wand-Längsbefestigungen der vorderen und hinteren Magenwand, wodurch mehrere Strikturen darin erzeugt werden. Die Schaffung dieser Segmentierung kann das Magenvolumen erheblich reduzieren, kann die Magenmotilität beeinträchtigen und folglich das Gewicht reduzieren. |
Das Nitinotes EndoZip-System wurde entwickelt, um die Schaffung einer multiplen internen Magensegmentierung (4-8) im Magen durch Verwendung eines endoskopischen Zugangs zu ermöglichen. Das System ermöglicht die Bildung von Wand-an-Wand-Längsbefestigungen der vorderen und hinteren Magenwand, wodurch mehrere Strikturen darin erzeugt werden. Die Schaffung dieser Segmentierung kann das Magenvolumen erheblich reduzieren, kann die Magenmotilität beeinträchtigen und folglich das Gewicht reduzieren. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Körpergewichtsverlusts des Körpers (kg) von Ausgangswert auf 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des Körpergewichts des Körpergewichts (kg) von Ausgangswert auf 12 Monate nach dem Endozip -Verfahren
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12 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit einer Reduzierung von % TBWL von mindestens 5 % von Ausgangswert auf 12 Monate.
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit einer Reduzierung von % TBWL von mindestens 5 % von Ausgangswert auf 12 Monate.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ravit Peled, NiTiNotes Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CL00003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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