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Wirksamkeit und Sicherheit von MW032 und Xgeva® bei Patienten mit Knochenmetastasen von soliden Tumoren

23. Februar 2023 aktualisiert von: Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, kontrollierte Phase Ⅲ Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinanter humaner Anti-RANKL-monoklonaler Antikörper-Injektion (MW032) und Denosumab (Xgeva®) bei Patienten mit Knochenmetastasen von soliden Tumoren

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte klinische Studie der Phase III zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von MW032 und Xgeva® bei Patienten mit Knochenmetastasen von soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte klinische Phase-III-Studie.

Das primäre Ziel ist die Bewertung der klinischen Wirksamkeit von MW032 und Xgeva® bei Patienten mit Knochenmetastasen von soliden Tumoren.

Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der klinischen Sicherheit und Immunogenität von MW032 und Xgeva® bei Patienten mit Knochenmetastasen von soliden Tumoren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

708

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100011
        • Fifth Medical Center of Pla General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pathologisch bestätigte bösartige Tumoren (außer hämatologischen Tumoren);
  2. Knochenmetastasen, die durch Bildgebung (Knochenröntgen, CT oder Magnetresonanztomographie) oder Pathologie (Knochenbiopsie) diagnostiziert wurden, können innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung untersucht werden, gemäß 《The Expert Consensus on Clinical Diagnostic and Treatment of Bone Metastases und knochenbedingte Erkrankungen bösartiger Tumore (2014)》;
  3. Keine Einschränkung des Geschlechts, Alter ≥ 18 Jahre;
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2;
  5. Die geschätzte Überlebenszeit betrug mehr als 6 Monate;
  6. Die Probanden müssen zu Studienbeginn über eine angemessene Organfunktion verfügen, wie unten definiert:① Hämatologie: Neutrophile ≥ 1.500/μl, Blutplättchen ≥ 75.000/μl, Hämoglobin ≥ 80 g/l; ② Nierenfunktion: Kreatinin (CR)-Clearance-Rate ≥ 30 ml / min; ③ Leberfunktion: Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) waren kleiner oder gleich 2,0 × oberer Normalwert (ULN) bei Probanden ohne Lebermetastasen; ALT und AST waren kleiner oder gleich 5,0 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen; das Gesamtbilirubin im Serum war kleiner oder gleich 1,5 × ULN; ④ Serumkalzium (Albuminkorrektur) war größer oder gleich 2,0 mmol / L (8,0 mg / dl), aber kleiner oder gleich 2,9 mmol / L (11,5 mg / dl). Hinweis: Kalziumpräparate sollten nicht mindestens 8 Stunden vor der Bestimmung des Serumkalziums in der Screening-Periode verwendet werden;
  7. Die Probanden haben die Art und den Zweck der Studie sowie das Forschungsverfahren verstanden und die Probanden haben die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet;

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes (gemäß dem Bericht des Probanden oder der Überprüfung der Krankenakte) nicht für die Studie geeignet sind, wie z , und in der aktiven Phase; Andere Krankheiten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen, wie Vitamin-D-Mangel-Rachitis, Osteomalazie und primäre Osteoporose, Hyperparathyreoidismus, Osteitis deformans usw. (ausgenommen Osteoporose); Humanes Immunschwächevirus oder Treponema pallidum-Infektion; Instabile Lebererkrankung, aktiv Zeitraum einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder Hepatitis-C-Virus; andere schwere oder instabile körperliche oder geistige Störungen.
  2. Hirnmetastasen.
  3. Mund- und Zahnerkrankungen: frühere oder aktuelle Anzeichen einer Osteomyelitis oder Nekrose des Kiefers; akute Zahn- oder Unterkiefererkrankungen, die oralchirurgisch behandelt werden müssen; geplante invasive Zahnchirurgie; fehlgeschlagene zahnärztliche oder orale Chirurgie.
  4. Patienten mit Knochenmetastasen benötigen eine Strahlentherapie oder Operation.
  5. Vorherige Behandlung mit Denosumab.
  6. Patienten, die vor Verabreichung des ersten Studienmedikaments irgendeine Art von intravenösen oder oralen Bisphosphonaten erhalten hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MW032
Die MW032-Injektion (120 mg) wurde gemäß der Einschätzung des Prüfarztes einmal alle 4 Wochen für maximal 13 aufeinanderfolgende Dosen während der gesamten Studie subkutan verabreicht.
Der Wirkstoff von MW032 ist ein rekombinanter humaner monoklonaler Anti-RANKL-Antikörper, subkutane Injektion von 120 mg (1,7 ml) alle 4 Wochen für maximal 13 aufeinanderfolgende Dosen während der gesamten Studie.
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humaner monoklonaler Anti-RANKL-Antikörper
Aktiver Komparator: Xgeva®
Die Xgeva®-Injektion (120 mg) wurde gemäß der Einschätzung des Prüfarztes alle 4 Wochen für maximal 13 kumulative Dosen während der gesamten Studie subkutan verabreicht.
Der Wirkstoff von Xgeva® ist Denosumab, subkutane Injektion von 120 mg (1,7 ml) alle 4 Wochen für maximal 13 aufeinanderfolgende Dosen während der gesamten Studie.
Andere Namen:
  • Denosumab-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
uNTx/uCr
Zeitfenster: von der Grundlinie bis Woche 13
Vergleichen Sie MW032 und Xgeva® hinsichtlich der prozentualen Veränderung des Knochenumwandlungsindex (BTM) – Typ-I-Kollagen-vernetztes Peptid (uNTx) aus dem Urin, angepasst an Kreatinin (uCr) aus dem Urin bei chinesischen Probanden mit Knochenmetastasen solider Tumore (uNTx/uCr vom Ausgangswert bis zur Woche 13)
von der Grundlinie bis Woche 13

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
uNTx/uCr
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 25, 37 und 53
Vergleichen Sie die prozentuale Veränderung von MW032 und Xgeva® für den Knochenumwandlungsindikator uNTx/uCr bei Probanden mit soliden Tumormetastasen (vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 25, 37 und 53).
vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 25, 37 und 53
S-BALP
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 13, 25, 37 und 53
Vergleichen Sie die Veränderungen der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (S-BALP) vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 13, 25, 37 und 53.
vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 13, 25, 37 und 53
SRE
Zeitfenster: von der Grundlinie bis Woche 53
Auftreten von SRE
von der Grundlinie bis Woche 53

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MW032

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