- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04812509
Wirksamkeit und Sicherheit von MW032 und Xgeva® bei Patienten mit Knochenmetastasen von soliden Tumoren
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, kontrollierte Phase Ⅲ Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinanter humaner Anti-RANKL-monoklonaler Antikörper-Injektion (MW032) und Denosumab (Xgeva®) bei Patienten mit Knochenmetastasen von soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte klinische Phase-III-Studie.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der klinischen Wirksamkeit von MW032 und Xgeva® bei Patienten mit Knochenmetastasen von soliden Tumoren.
Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der klinischen Sicherheit und Immunogenität von MW032 und Xgeva® bei Patienten mit Knochenmetastasen von soliden Tumoren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100011
- Fifth Medical Center of Pla General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigte bösartige Tumoren (außer hämatologischen Tumoren);
- Knochenmetastasen, die durch Bildgebung (Knochenröntgen, CT oder Magnetresonanztomographie) oder Pathologie (Knochenbiopsie) diagnostiziert wurden, können innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung untersucht werden, gemäß 《The Expert Consensus on Clinical Diagnostic and Treatment of Bone Metastases und knochenbedingte Erkrankungen bösartiger Tumore (2014)》;
- Keine Einschränkung des Geschlechts, Alter ≥ 18 Jahre;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2;
- Die geschätzte Überlebenszeit betrug mehr als 6 Monate;
- Die Probanden müssen zu Studienbeginn über eine angemessene Organfunktion verfügen, wie unten definiert:① Hämatologie: Neutrophile ≥ 1.500/μl, Blutplättchen ≥ 75.000/μl, Hämoglobin ≥ 80 g/l; ② Nierenfunktion: Kreatinin (CR)-Clearance-Rate ≥ 30 ml / min; ③ Leberfunktion: Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) waren kleiner oder gleich 2,0 × oberer Normalwert (ULN) bei Probanden ohne Lebermetastasen; ALT und AST waren kleiner oder gleich 5,0 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen; das Gesamtbilirubin im Serum war kleiner oder gleich 1,5 × ULN; ④ Serumkalzium (Albuminkorrektur) war größer oder gleich 2,0 mmol / L (8,0 mg / dl), aber kleiner oder gleich 2,9 mmol / L (11,5 mg / dl). Hinweis: Kalziumpräparate sollten nicht mindestens 8 Stunden vor der Bestimmung des Serumkalziums in der Screening-Periode verwendet werden;
- Die Probanden haben die Art und den Zweck der Studie sowie das Forschungsverfahren verstanden und die Probanden haben die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet;
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes (gemäß dem Bericht des Probanden oder der Überprüfung der Krankenakte) nicht für die Studie geeignet sind, wie z , und in der aktiven Phase; Andere Krankheiten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen, wie Vitamin-D-Mangel-Rachitis, Osteomalazie und primäre Osteoporose, Hyperparathyreoidismus, Osteitis deformans usw. (ausgenommen Osteoporose); Humanes Immunschwächevirus oder Treponema pallidum-Infektion; Instabile Lebererkrankung, aktiv Zeitraum einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder Hepatitis-C-Virus; andere schwere oder instabile körperliche oder geistige Störungen.
- Hirnmetastasen.
- Mund- und Zahnerkrankungen: frühere oder aktuelle Anzeichen einer Osteomyelitis oder Nekrose des Kiefers; akute Zahn- oder Unterkiefererkrankungen, die oralchirurgisch behandelt werden müssen; geplante invasive Zahnchirurgie; fehlgeschlagene zahnärztliche oder orale Chirurgie.
- Patienten mit Knochenmetastasen benötigen eine Strahlentherapie oder Operation.
- Vorherige Behandlung mit Denosumab.
- Patienten, die vor Verabreichung des ersten Studienmedikaments irgendeine Art von intravenösen oder oralen Bisphosphonaten erhalten hatten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MW032
Die MW032-Injektion (120 mg) wurde gemäß der Einschätzung des Prüfarztes einmal alle 4 Wochen für maximal 13 aufeinanderfolgende Dosen während der gesamten Studie subkutan verabreicht.
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Der Wirkstoff von MW032 ist ein rekombinanter humaner monoklonaler Anti-RANKL-Antikörper, subkutane Injektion von 120 mg (1,7 ml) alle 4 Wochen für maximal 13 aufeinanderfolgende Dosen während der gesamten Studie.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Xgeva®
Die Xgeva®-Injektion (120 mg) wurde gemäß der Einschätzung des Prüfarztes alle 4 Wochen für maximal 13 kumulative Dosen während der gesamten Studie subkutan verabreicht.
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Der Wirkstoff von Xgeva® ist Denosumab, subkutane Injektion von 120 mg (1,7 ml) alle 4 Wochen für maximal 13 aufeinanderfolgende Dosen während der gesamten Studie.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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uNTx/uCr
Zeitfenster: von der Grundlinie bis Woche 13
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Vergleichen Sie MW032 und Xgeva® hinsichtlich der prozentualen Veränderung des Knochenumwandlungsindex (BTM) – Typ-I-Kollagen-vernetztes Peptid (uNTx) aus dem Urin, angepasst an Kreatinin (uCr) aus dem Urin bei chinesischen Probanden mit Knochenmetastasen solider Tumore (uNTx/uCr vom Ausgangswert bis zur Woche 13)
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von der Grundlinie bis Woche 13
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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uNTx/uCr
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 25, 37 und 53
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Vergleichen Sie die prozentuale Veränderung von MW032 und Xgeva® für den Knochenumwandlungsindikator uNTx/uCr bei Probanden mit soliden Tumormetastasen (vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 25, 37 und 53).
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vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 25, 37 und 53
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S-BALP
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 13, 25, 37 und 53
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Vergleichen Sie die Veränderungen der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (S-BALP) vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 13, 25, 37 und 53.
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vom Ausgangswert bis zu den Wochen 5, 13, 25, 37 und 53
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SRE
Zeitfenster: von der Grundlinie bis Woche 53
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Auftreten von SRE
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von der Grundlinie bis Woche 53
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Neoplastische Prozesse
- Knochenerkrankungen
- Neoplasma Metastasierung
- Knochenneoplasmen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Denosumab
Andere Studien-ID-Nummern
- MW032-2019-CP301
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur MW032
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