- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04823104
Optimierung des Zugangs zur Versorgung während der Schwangerschaft in ländlichen Gebieten in einem Perinatal Health Network (OPTI'SOINS)
Optimierung des Zugangs zur Versorgung während der Schwangerschaft in ländlichen Gebieten in einer perinatalen Gesundheit
Schwangere, die auf dem Land leben, haben weniger Vorsorgeuntersuchungen. Es wurde nachgewiesen, dass die Morbidität und Mortalität von Müttern und Neugeborenen zunehmen, wenn die Reisezeit zu einer Entbindungsstation länger als 30 Minuten ist.
Hausbesuche in abgelegenen Gebieten können die vorgeburtliche Nachsorge verbessern, da sie den Frauen uneingeschränkten Zugang zu medizinischem Fachpersonal sowie zu biologischen und Ultraschalluntersuchungen ohne Reise ermöglicht.
Unser Ziel ist es, die Auswirkungen von Hausbesuchen auf die pränatale Nachsorge im Vergleich zur pränatalen Nachsorge auf der Entbindungsstation und in der Primärversorgung zu bewerten.
Isolierte Gebiete werden randomisiert, für Frauen, die in Gebieten der Interventionsgruppe leben, werden Hausbesuche für die pränatale Nachsorge geplant. Ultraschalluntersuchungen sowie Blutuntersuchungen werden bei Hausbesuchen durchgeführt. Frauen, die in Kontrollgebieten leben, können die pränatalen Nachsorgemodalitäten frei wählen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Aura
-
Clermont-Ferrand, Aura, Frankreich, 63000
- Chu Clermont-Ferrand
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei der ersten vorgeburtlichen Beratung, Bestätigung der Schwangerschaft.
- Schwangere Frauen, die in einem geografisch gefährdeten Gebiet leben, das von einem perinatalen Netzwerk abgedeckt wird
- Die Frauen müssen über die Studie informiert sein, Französisch verstehen, lesen und sprechen und in die Teilnahme an medizinischer Forschung einwilligen können
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen, die außerhalb eines geografisch gefährdeten Gebiets leben, das von einem perinatalen Netzwerk abgedeckt wird
- Frauen, die in einer Entbindungsstation außerhalb der Auvergne gebären
- Frauen aus einer anderen Region, die in einer Entbindungsstation in der Auvergne gebären
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe mit Hausbesuchen
schwangeren Frauen, die zu dieser Gruppe gehören, wird ein Eingriff durch Hausbesuche zur Schwangerschaftsnachsorge zugewiesen
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Hausbesuche zur Schwangerschaftsnachsorge
|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe ohne Hausbesuche
Schwangere Frauen können ihre Schwangerschaftsnachsorge ohne Hausbesuche frei wählen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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angemessene Schwangerschaftsnachsorge gemäß den französischen Empfehlungen
Zeitfenster: 9 Monate
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Anzahl der Beratungen, Insgesamt sollten in einer austragenden Schwangerschaft 8 Beratungen stattfinden
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9 Monate
|
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angemessene Schwangerschaftsnachsorge gemäß den französischen Empfehlungen
Zeitfenster: 9 Monate
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Anzahl der Ultraschalluntersuchungen, Drei systematische oder Screening-Ultraschalluntersuchungen, eine pro Trimester, werden empfohlen
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9 Monate
|
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angemessene Schwangerschaftsnachsorge gemäß den französischen Empfehlungen
Zeitfenster: 9 Monate
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Anzahl der biologischen Untersuchungen der empfohlenen Laboruntersuchungen für die Schwangerschaftsvorsorge
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9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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nachteiliges mütterliches Outcome
Zeitfenster: 10 Monate
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Schwangerschaftsbluthochdruck, Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes, postpartale Blutungen, Tod der Mutter, Verlegung auf die Intensivstation
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10 Monate
|
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nachteiliges neonatales Ergebnis
Zeitfenster: 9 Monate
|
Frühgeburt, Tod im Mutterleib, klein oder groß für das Gestationsalter, Verlegung auf Intensivstation
|
9 Monate
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wirtschaftliche Analyse der Intervention
Zeitfenster: 24 Monate
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Kosten für Ausrüstung, Personal, bilanziert mit dem Projekt innewohnenden Einnahmen gemäß den Standards der Kostenbudgetrechnung nach Versicherungsperspektive.
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24 Monate
|
|
Einhaltung von Schwangerschaftsvorsorgekonsultationen von Frauen
Zeitfenster: 9 Monate
|
Einhaltung der geltenden französischen Vorschriften über den Zeitraum und die Anzahl der Konsultationen, die bis zur Entbindung durchgeführt werden müssen
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9 Monate
|
|
Einhaltung der Schwangerschaftsvorsorge-Begleituntersuchungen der Frauen durch die Mobile Schwangerschaftsklinik
Zeitfenster: 9 Monate
|
Die Durchführung aller empfohlenen Ultraschalluntersuchungen zu den empfohlenen Terminen und aller obligatorischen oder empfohlenen Labortests für die Schwangerschaftsvorsorge
|
9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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