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PrizValve® Transkatheter-Aortenklappenersatz-Studie

14. November 2023 aktualisiert von: Shanghai NewMed Medical Co., Ltd.

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Transkatheter-Aortenklappen-Ersatzsystems bei Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose und hohem Operationsrisiko

Der Zweck dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Transkatheter-Aortenklappensystems bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose, bei denen ein hohes Operationsrisiko besteht oder die für eine Operation nicht geeignet sind.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine multizentrische, einarmige, prospektive klinische Sicherheits- und Leistungsstudie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sichuan, China
        • Department of Cardiology, West China Hospital, Sichuan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 65 Jahre;
  2. Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenklappenstenose (ausgewertet durch Echokardiographie: transaortaler Klappendruckgradient ≥ 40 mmHg (1 mmHg = 0,133 kPa), oder Transaortenklappenblutflussrate ≥4m/s oder Aortenklappenfläche<1.0cm2, oder AVA < 0,5 cm2 /m2);
  3. NYHA ≥II;
  4. Lebenserwartung > 12 Monate;
  5. Patienten, die anatomisch für eine Transkatheter-Aortenklappenimplantation geeignet sind;
  6. Nach Beurteilung durch zwei oder mehr Herz-Kreislauf-Chirurgen, Patienten, die für eine Operation ungeeignet sind; oder Patienten, die eine Operation nach ausreichender Kommunikation durch die Chirurgen ablehnen und einem hohen Risiko einer Routineoperation ausgesetzt sind;
  7. Patienten, die den Zweck der Studie verstehen können, freiwillig an der Studie teilnehmen und eine Einwilligungserklärung unterschrieben haben und bereit sind, relevante Untersuchungen und klinische Nachuntersuchungen zu akzeptieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Akuter Myokardinfarkt trat innerhalb von 1 Monat vor dieser Behandlung auf;
  2. Angeborene einblättrige Aortenklappe;
  3. Jede therapeutische Herzoperation (einschließlich Platzierung von koronaren medikamentenbeschichteten Stents) innerhalb von 30 Tagen;
  4. Das Herz des Patienten wurde mit anderen künstlichen Herzklappen, künstlichen Ringen oder schwerer Mitralinsuffizienz (>3+) implantiert;
  5. Erkrankungen oder Anomalien des Blutsystems, einschließlich Leukopenie (WBC < 3 × 109/l), akute Anämie (HB < 90 g/l), Thrombozytopenie (PLT < 50 × 109/l), Blutungen und Koagulopathie ;
  6. Unbehandelte schwere Koronararterienstenose, die eine Revaskularisierung erfordert;
  7. Patienten mit hämodynamischer oder respiratorischer Instabilität, die eine kontinuierliche mechanische Herzunterstützung oder mechanische Beatmung benötigen;
  8. Patienten, die aus irgendeinem Grund eine Notoperation benötigen;
  9. Hypertrophe Kardiomyopathie mit Obstruktion;
  10. Schwere linksventrikuläre Dysfunktion, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %;
  11. Das Echokardiogramm zeigt das Vorhandensein einer Herzmasse, eines Thrombus oder einer Vegetation an;
  12. Eine Vorgeschichte von akutem Magengeschwür oder oberen gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 3 Monaten;
  13. allergisch gegen Kobalt-Chrom-Legierungen oder Kontrastmittel sind und eine Antikoagulations- und Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen;
  14. Der Durchmesser des Aortenklappenrings < 16 mm oder > 28 mm;
  15. In jedem Fall Patienten, die eine chirurgische Behandlung in Notfallsituationen ablehnen;
  16. Zerebrovaskulärer Unfall trat innerhalb von 3 Monaten auf, ohne transitorische ischämische Attacke;
  17. Schwere Aortenerkrankungen, einschließlich abdominales oder thorakales Aortenaneurysma, offensichtliche Krümmung des Aortenbogens, Arteriosklerose des Aortenbogens, Verengung der abdominalen oder thorakalen Aorta und offensichtliche Krümmung oder Verlängerung der thorakalen Aorta;
  18. Die A. iliaca-femoralis ist durch Verkalkung stark verstopft, stark gewunden oder kann das 1418F-Katheterschleusenset nicht platzieren;
  19. Aktive infektiöse Endokarditis oder andere aktive Infektionen;
  20. Aortenklappensegel verkalkte Plaque in der Nähe des Koronarostiums;
  21. Schwerbehinderung Alzheimer-Krankheit und Unfähigkeit, im Leben für sich selbst zu sorgen;
  22. Diejenigen, die vor Eintritt in die Gruppe an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben und das Zeitlimit des primären Forschungsendpunkts noch nicht erreicht haben;
  23. Der Forscher urteilte, dass der Patient eine schlechte Compliance hatte und die Studie nicht wie erforderlich abschließen konnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Transkatheter-Aortenklappenersatz
Transkatheter-Aortenklappenersatzsystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von jeglicher Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamtmortalität innerhalb von 12 Monaten nach dem TAVI-Verfahren
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von jeglicher Sterblichkeit
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Gesamtmortalität innerhalb von 2-5 Jahren nach dem TAVI-Verfahren
2-5 Jahre
Geräteerfolg
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
Geräteerfolg nach TAVI
unmittelbar postoperativ
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
Verfahrenserfolg nach TAVI
unmittelbar postoperativ
Herzinfarktrate
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 1-5 Jahre
Myokardinfarktrate nach TAVI
30 Tage, 6 Monate, 1-5 Jahre
Rate aller Deaktivierungsschläge
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 1-5 Jahre
Rate aller behindernden Schlaganfälle nach TAVI
30 Tage, 6 Monate, 1-5 Jahre
Rate schwerer Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 1-5 Jahre
Rate schwerer Blutungen nach TAVI
30 Tage, 6 Monate, 1-5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Chen mao, Chief, Study Principal Investigator

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Juni 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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