- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04893629
Neue Horizonte für die Behandlung von Kardiomyopathie bei Kindern
Die Wirksamkeit autologer mononukleärer Zellen bei der Behandlung von dilatativer Kardiomyopathie bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die dilatative Kardiomyopathie bei Kindern hat eine hohe Morbidität und Mortalität, die derzeitige Behandlung verbessert die Prognose nicht und die einzige verfügbare Heilung ist eine Herztransplantation, die begrenzt ist, eine lange Warteliste (falls verfügbar) hat, hohe Kosten hat und viele Nebenwirkungen hat der Bedarf an neuen wirksamen, weniger kostspieligen therapeutischen Alternativen.
Die Stammzelltherapie verbessert nachweislich die Herzfunktion, kehrt die pathologischen histologischen Veränderungen um, verringert die Morbidität und Mortalität und bietet einen möglichen Ersatz für die Herztransplantation. Verschiedene Berichte belegen die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Therapie unter Verwendung verschiedener Zelltypen und verschiedener Wege von Anwendung bei Kardiomyopathie und akutem Myokardinfarkt bei Kindern und Erwachsenen sowie bei angeborenen Herzfehlern, aber die veröffentlichten Fälle dieser Therapie bei Kindern mit dilatativer Kardiomyopathie sind spärlich .
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Damascus, Syrische Arabische Republik, 011
- Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dilatative Kardiomyopathie diagnostiziert und mindestens 6 Monate behandelt. Vor
- LVEF weniger als 40 %
- Verwendung von I.V. Inotropika
Ausschlusskriterien:
- Akute Infektion
- Schweres Organversagen (außer dem Herzen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Kinder, bei denen eine dilatative Kardiomyopathie diagnostiziert wurde, werden einer transendokardialen Injektion mononukleärer Zellen unterzogen
|
trans-Endokard-Injektion autologer mononukleärer Zellen für die Interventionsgruppe und klassische Behandlung für die Kontrollgruppe
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Kinder, bei denen eine dilatative Kardiomyopathie diagnostiziert wurde, werden die klassische medizinische Behandlung fortsetzen
|
klassische medizinische Behandlung der Herzinsuffizienz
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswurffraktion des linken Ventrikels (LVEF)
Zeitfenster: 6 Monate
|
gemessen per Echo (Monomodus, 3 Dimentional)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: samir srour, prof, membership of the French society of the pediatric cardiology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abdel-Latif A, Bolli R, Tleyjeh IM, Montori VM, Perin EC, Hornung CA, Zuba-Surma EK, Al-Mallah M, Dawn B. Adult bone marrow-derived cells for cardiac repair: a systematic review and meta-analysis. Arch Intern Med. 2007 May 28;167(10):989-97. doi: 10.1001/archinte.167.10.989.
- Selem SM, Kaushal S, Hare JM. Stem cell therapy for pediatric dilated cardiomyopathy. Curr Cardiol Rep. 2013 Jun;15(6):369. doi: 10.1007/s11886-013-0369-z.
- Zeinaloo A, Zanjani KS, Bagheri MM, Mohyeddin-Bonab M, Monajemzadeh M, Arjmandnia MH. Intracoronary administration of autologous mesenchymal stem cells in a critically ill patient with dilated cardiomyopathy. Pediatr Transplant. 2011 Dec;15(8):E183-6. doi: 10.1111/j.1399-3046.2010.01366.x. Epub 2010 Sep 29.
- Vrtovec B, Poglajen G, Lezaic L, Sever M, Domanovic D, Cernelc P, Socan A, Schrepfer S, Torre-Amione G, Haddad F, Wu JC. Effects of intracoronary CD34+ stem cell transplantation in nonischemic dilated cardiomyopathy patients: 5-year follow-up. Circ Res. 2013 Jan 4;112(1):165-73. doi: 10.1161/CIRCRESAHA.112.276519. Epub 2012 Oct 12.
- Mozid AM, Arnous S, Sammut EC, Mathur A. Stem cell therapy for heart diseases. Br Med Bull. 2011;98:143-59. doi: 10.1093/bmb/ldr014. Epub 2011 May 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Kardiomyopathien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Proteaseinhibitoren
- Enzyminhibitoren
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Membrantransportmodulatoren
- Schutzmittel
- Kardiotonische Wirkstoffe
- Diuretika
- Natriuretische Wirkstoffe
- Natriumkaliumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Antihypertensiva
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Digoxin
- Furosemid
- Captopril
Andere Studien-ID-Nummern
- UDMS-Cardio-01-2021
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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