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Surallappen und anterolateraler Oberschenkellappen bei der Geweberekonstruktion um den Knöchel

25. Mai 2021 aktualisiert von: Ahmed Faisal Esmael Mahmoud, Sohag University

Eine vergleichende Studie des modifizierten Surallappens und des anterolateralen Oberschenkellappens bei der Weichteilrekonstruktion der unteren Extremität

Ziel der Studie ist es, die Ergebnisse der Abdeckung von Weichteildefekten an Bein und Fuß durch modifizierten Surallappen versus anterolateralem Oberschenkellappen zu bewerten

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Bein und der Fuß enthalten eine dünne subkutane Schicht und wenige Muskeln, daher können das Schienbein und die Sehnen aufgrund eines Traumas leicht freigelegt werden. Daher sind Bein- und Fußverletzungen oft mit einem Verlust von Weichteilen und freiliegenden Frakturen verbunden.

eine der folgenden rekonstruktiven Optionen wird gewählt:

  1. Der Defekt wird sekundär heilen gelassen.
  2. Die Wunde wird primär verschlossen.
  3. Es wird ein Spalt- oder Vollhauttransplantat und/oder Neodermis aufgetragen.
  4. Eine lokale Zufallsklappe oder Propellerklappe wird vertauscht oder vorgeschoben.
  5. Ein gestielter oder Insellappen wird übertragen.
  6. Ein mikrovaskulärer freier Lappen wird übertragen. Die gewählte Methode der Weichteilrekonstruktion hängt vom Gesundheitszustand des Patienten, der Erfahrung des Operateurs, der Wundgröße, dem Gefäßstatus des Fußes und den freigelegten Strukturen ab. Die Haut in diesem Bereich hat eine geringe Flexibilität und die subkutane Durchblutung lässt dies nicht zu Bei Verwendung langer randomisierter Lappenplastiken ist die Suche nach Lappenplastiken zum Abdecken von Knochen oder Sehnen in Wunden mit Hautverlust in den Beinen und Füßen schwierig.

Der Surallappen fungiert als axialer Lappen und hat 3 Nahrungsquellen, den vaskulären Plexus der tiefen Faszie, die mediale oberflächliche Suralarterie, die dem medialen Suralisnerv folgt, und die Arterien, die der kleinen Saphenusvene folgen. Der venöse Rückfluss wird durch die Vena saphena minor sichergestellt, die als distaler Pedikel verwendet werden kann, um einen Rückfluss bereitzustellen.

Der Surallappen hat die Vorteile einer einfachen und schnellen Entnahme, ohne die Hauptarterien zu opfern, und kann in einer einstufigen Operation durchgeführt werden.

Andererseits hat der anterolaterale Oberschenkellappen seit der Einführung des anterolateralen Oberschenkellappens im Jahr 1984 durch Song et al. große Popularität erlangt, insbesondere in asiatischen Ländern, wo er den radialen Unterarmlappen als Arbeitspferd in der Kopf-Hals-Chirurgie ersetzt hat.

Anterolaterale Oberschenkellappen wurden auch bei der Rekonstruktion der unteren Extremität eingeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Patienten im Alter von 5 bis 70 Jahren.

    • Defekt am Unterschenkel, Knöchel oder Fuß
    • Tastbarer distaler Puls

Ausschlusskriterien:

  • • Periphere Gefäßerkrankung

    • Underling Knochen Osteomyelitis
    • Ungesunde Haut am hinteren oder seitlichen Bein.
    • Gefäßverletzung.
    • Patienten mit chronischen Erkrankungen
    • Patienten mit lebenswichtigen Organverletzungen
    • Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: modifizierter Surallappen
Modifizierter Surallappen zur Abdeckung von Weichteildefekten um den Knöchel
Abdeckung von Weichteildefekten um den Knöchel
ACTIVE_COMPARATOR: anterolateraler Oberschenkellappen
anterolateraler Oberschenkellappen zur Abdeckung von Weichteildefekten um den Knöchel
Abdeckung von Weichteildefekten um den Knöchel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensfähigkeit der Klappe
Zeitfenster: Grundlinie
Lebensfähigkeit des Lappens, nachgewiesen durch die Anzahl der in jeder Gruppe überlebten Lappen
Grundlinie
Größe des abgedeckten Defekts (Größe des Lappens)
Zeitfenster: Grundlinie
Ermittelt durch Messen der Länge und Breite in cm
Grundlinie
Resistenz gegen Infektionen
Zeitfenster: Grundlinie
Erkannt durch die Anzahl von Flabs in jeder Gruppe, die einer Infektion widerstehen
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • tissue coverage around ankle

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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