Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Auswirkung von robotergestütztem Gangtraining auf die Gangfähigkeit bei Kindern mit Zerebralparese durch Veränderung der Ganggeschwindigkeit

18. Juni 2021 aktualisiert von: Hyun-Joong Kim, Sahmyook University

Die Auswirkung von robotergestütztem Gangtraining auf die Gangfähigkeit bei Kindern mit Zerebralparese

Robotergestütztes Gangtraining (RAGT) verbessert die Gangfähigkeit von Kindern mit Zerebralparese und kann durch veränderte Aufzeichnungen verschiedener Gangvariablen Behandlungspläne und Richtlinien bereitstellen. Es fehlen konkrete Erklärungen bzw. Argumente für die im RAGT-System einstellbaren Ganggeschwindigkeiten, Gewichtsunterstützungsverhältnisse, Stützkräfte, Gelenkwinkel etc. und die Interventionsintensität für ein entsprechendes Interventionsprogramm wurde nicht dargestellt. Daher möchten wir in dieser Studie klinisch wirksame Interventionen für Kinder mit Zerebralparese in der zweiten Stufe des Grobmotorik-Funktionsklassifizierungssystems (GMFCS) vorschlagen, indem wir Gangvariablen entsprechend den Unterschieden in der Ganggeschwindigkeit während der RAGT identifizieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

39

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei Patienten im Alter von 4 bis 12 Jahren wurde eine Zerebralparese diagnostiziert
  • Kinder, die innerhalb von 3 Monaten keine Botulinumtoxin-Behandlung oder Operation erhalten haben
  • Kinder im Stadium 2 des grobmotorischen Funktionssystems
  • Kinder, die selbst Schmerz, Angst oder Unbehagen ausdrücken können

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Kontraktur und Fraktur der unteren Extremitäten
  • Knocheninstabilität
  • Osteoporose
  • Schwere Knochen wachsen überproportional
  • Nicht verheilte Hautläsionen an den unteren Extremitäten (thromboembolische Erkrankung)
  • Thromboembolische Erkrankung
  • Herz-Kreislauf-Instabilität
  • Leichte Skoliose mit einem Cobb-Winkel von mehr als 20 Grad

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Robotergestütztes Gangtraining mit einer Gehgeschwindigkeit von 0,5 km/h
Robotergestütztes Gangtraining RAGT, WALKBOT-G, ist ein Gehtrainingsgerät, das natürliche Bewegungen reproduzieren kann, indem es die Beinlänge anpasst und die Bewegung mit dem Aktuator des Knöchelgelenks anpasst.
Experimental: Robotergestütztes Gangtraining mit einer Gehgeschwindigkeit von 0,8 km/h
Robotergestütztes Gangtraining RAGT, WALKBOT-G, ist ein Gehtrainingsgerät, das natürliche Bewegungen reproduzieren kann, indem es die Beinlänge anpasst und die Bewegung mit dem Aktuator des Knöchelgelenks anpasst.
Experimental: Robotergestütztes Gangtraining mit einer Gehgeschwindigkeit von 1,1 km/h
Robotergestütztes Gangtraining RAGT, WALKBOT-G, ist ein Gehtrainingsgerät, das natürliche Bewegungen reproduzieren kann, indem es die Beinlänge anpasst und die Bewegung mit dem Aktuator des Knöchelgelenks anpasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gangfähigkeit
Zeitfenster: Veränderung der Gangfähigkeit gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Wochen
Die Gangfähigkeit wird mit dem Zebris FDM-Laufband bewertet. Wenn die Teilnehmer auf dem Laufband laufen, wird der Fußdruck mit einer Frequenz von 120 Hz aufgezeichnet. Das Eingangsdrucksignal wird als 2D/3D-Diagramm angezeigt, einschließlich des Druckzentrums beim Stehen oder Gehen, und die raumzeitlichen Messungen werden angezeigt.
Veränderung der Gangfähigkeit gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sun-Geon Park, Ph.D candidate, The Wells Neuro Pain Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Ich habe vor, mich nach Abschluss der Studie zu entscheiden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

Abonnieren