- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04923815
Eine reale Studie zur Herzablation bei PSVT mit ST-Katheter (ST in PSVT-RWS)
Eine reale Studie zur Herzablation bei paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie unter Verwendung des THERMOCOOL SMARTTOUCH® Diagnose-/Ablationskatheters mit ablenkbarer Spitze (ST in PSVT-RWS)
Die paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, die als PSVT bekannt ist, umfasst die atrioventrikuläre Reentry-Tachykardie (AVRT) und die atrioventrikuläre Knoten-Reentry-Tachykardie (AVNRT).
Diese Studie ist eine multizentrische, retrospektive Kohortenstudie. Diese Studie wird retrospektiv reale Daten von AVNRT und AVRT-Kohorten sammeln, um die Wirksamkeit und Sicherheit in der klinischen Praxis der realen Welt zu bewerten. 300 Probanden mit PSVT werden seit dem 02.11.2017 fortlaufend rückwärts eingeschrieben, und mindestens 100 Probanden für jede Kohorte.
Kohorte eins: AVNRT Kohorte zwei: AVRT, einschließlich Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
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Shandong
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Qingdao, Shandong, China, 266071
- The Affiliated Hospital of Qingdao University
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Shanxi
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Taiyuan, Shanxi, China, 030024
- Shanxi Cardiovascular Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Verzicht auf die Einwilligung nach Aufklärung wird von der Ethikkommission genehmigt oder es werden von der Ethikkommission genehmigte Methoden befolgt, um die Einwilligung nach Aufklärung des Patienten einzuholen (z.
- Patienten, bei denen atrioventrikuläre Reentrant-Tachykardie (AVRT), atrioventrikuläre Knoten-Reentrant-Tachykardie (AVNRT) nach Operation/Entlassung diagnostiziert wurde, und die vorhandenen Quellenaufzeichnungen müssen Folgendes enthalten: 1) mindestens 1 Kopie der Ergebnisse der präoperativen EKG- oder intraoperativen elektrophysiologischen Untersuchung; 2) Informationen über die Akuterkrankung Verfahrensergebnis.
- Die Patienten wurden durch ST-Katheter abgetragen.
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren.
Ausschlusskriterien:
Kontraindikationen für die Verwendung von ST-Kathetern, einschließlich:
- Ventrikulotomie oder Atriotomie wurde innerhalb von 8 Wochen vor dem Eingriff durchgeführt;
- Vorhandensein von Myxom oder intrakardialem Thrombus;
- ausgestattet mit künstlichen Klappen;
- Aktive systemische Infektion;
- Vorhofseptum-Patch.
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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AVNRT
AV-Knoten-Reentry-Tachykardie
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Der THERMOCOOL SMARTTOUCH®-Katheter ist ein mit kalter Kochsalzlösung gespülter Druckkatheter mit Kontaktkraftmessung.
Bei Verwendung mit dem Carto ®3-System kann dieser Katheter eine Echtzeitmessung der Kontaktkraft liefern.
Die Größe und Richtung der Kontaktkraft kann visuell in Form eines Vektorpfeils auf der Oberseite des Katheters im Carto®3-System angezeigt werden.
Es kann zur elektrophysiologischen Kartierung und Ablation des Herzens verwendet werden.
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AVRT
atrioventrikuläre Reentry-Tachykardie, einschließlich Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW)
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Der THERMOCOOL SMARTTOUCH®-Katheter ist ein mit kalter Kochsalzlösung gespülter Druckkatheter mit Kontaktkraftmessung.
Bei Verwendung mit dem Carto ®3-System kann dieser Katheter eine Echtzeitmessung der Kontaktkraft liefern.
Die Größe und Richtung der Kontaktkraft kann visuell in Form eines Vektorpfeils auf der Oberseite des Katheters im Carto®3-System angezeigt werden.
Es kann zur elektrophysiologischen Kartierung und Ablation des Herzens verwendet werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Akute Erfolgsrate der PSVT-Ablation mit ST-Katheter
Zeitfenster: Intra-Verfahren
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Die akute Erfolgsrate ist definiert als Blockade des akzessorischen Weges/langsamen Weges unmittelbar nach der Ablation, und die medikamentöse und/oder elektrophysiologische Stimulation induziert keine klinischen Arrhythmien mehr.
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Intra-Verfahren
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Inzidenz primärer unerwünschter Ereignisse (PAE)
Zeitfenster: Vom Eingriff bis zur Vorentlassung (durchschnittlich 2-3 Tage)
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Zu den primären unerwünschten Ereignissen gehören geräte- oder verfahrensbedingter Tod, Myokardinfarkt, atrioventrikulärer Block, Thrombose, Schlaganfall/zerebrale Gefäßunfälle (CVA), Tamponade/Perforation, transitorische Ischämieattacke (TIA), Perikarditis, schwere vaskuläre Komplikationen/Blutungen, unerwünschte Ereignisse, die verlängert wurden Krankenhauseinweisung aufgrund nicht arrhythmischer Ursachen.
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Vom Eingriff bis zur Vorentlassung (durchschnittlich 2-3 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akute Erfolgsrate der Herzablation für AVNRT mit ST-Katheter
Zeitfenster: Intra-Verfahren
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definiert als akzessorische Bahnblockade, und klinische Arrhythmie konnte nicht durch Arzneimittel und/oder Stimulation induziert werden.
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Intra-Verfahren
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Akute Erfolgsrate der Herzablation für AVRT mit ST-Katheter
Zeitfenster: Intra-Verfahren
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definiert als langsame Bahnblockade, und klinische Arrhythmie konnte nicht durch Arzneimittel und/oder Stimulation induziert werden.
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Intra-Verfahren
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Der Anteil der Patienten, die kein PSVT-Rezidiv entwickelten
Zeitfenster: von der Entlassung bis zur Nachsorge (durchschnittlich 4-6 Jahre)
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Die Daten können aus Krankenakten/Datenbanken des Krankenhauses und dem Fragebogen für telefonische Befragungen erhoben werden.
Rezidiv von PSVT umfasst Rezidiv von PSVT, identifiziert durch Elektrokardiogramm oder andere kardioelektrische Geräte, Wiederaufnahme aufgrund von PSVT, Wiedereingriff aufgrund von PSVT, Einnahme von Antiarrhythmika aufgrund von PSVT, Leiden an typischen PSVT-Symptomen.
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von der Entlassung bis zur Nachsorge (durchschnittlich 4-6 Jahre)
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: von der Entlassung bis zur Nachsorge (durchschnittlich 4-6 Jahre)
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Die Daten können aus Krankenakten/Datenbanken des Krankenhauses und dem Fragebogen für telefonische Befragungen erhoben werden.
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von der Entlassung bis zur Nachsorge (durchschnittlich 4-6 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Haixiong Wang, Professor, Shanxi Cardiovascular Hospital
- Hauptermittler: Shanglang Cai, Professor, The Affiliated Hospital of Qingdao University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- BWI_2020_01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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