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Die Wirkung von YJ001 auf diabetische periphere neuropathische Schmerzen.

4. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Sprays YJ001 bei der Behandlung von diabetischen peripheren neuropathischen Schmerzen.

In dieser Studie wurde ein randomisiertes, doppelblindes, Placebo-parallel-kontrolliertes Design verwendet, um die Wirksamkeit und Sicherheit von YJ001-Spray zu bewerten, das bei Patienten mit diabetischen peripheren neuropathischen Schmerzen auf die lokale Haut aufgetragen wurde, und um die beste wirksame Dosis zu ermitteln.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurde ein randomisiertes, doppelblindes, Placebo-parallel-kontrolliertes Design verwendet, um die Wirksamkeit und Sicherheit von YJ001-Spray zu bewerten, das bei Patienten mit diabetischen peripheren neuropathischen Schmerzen auf die lokale Haut aufgetragen wurde, und um die beste wirksame Dosis zu ermitteln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

225

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100098
        • Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diabetische periphere neuropathische Schmerzpatienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in diese Studie aufgenommen zu werden.

  1. Das Alter des Screenings war 18-75 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht;
  2. Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes seit mindestens 1 Jahr;
  3. Diabetischer peripherer neuropathischer Schmerz wurde diagnostiziert und die Schmerzdauer betrug 23 Monate.
  4. Der Gehalt an glykosyliertem Hämoglobin betrug weniger als 9 %;
  5. Beim Screening-Besuch war die Punktzahl gemäß der digitalen 11-Punkte-Schmerzintensitätsskala (NRS) größer oder gleich 4; Während der einwöchigen Einführungsphase absolvierten die Probanden mindestens 10 NRS-Schmerzwerte und der durchschnittliche Schmerzwert war größer oder gleich 4,0;
  6. Die Probanden sind bereit und in der Lage, die Studienbesuchsvereinbarung, den Behandlungsplan, die Laboruntersuchung und andere Studienverfahren einzuhalten;
  7. Diejenigen, die der Teilnahme an der Studie zustimmen und die schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

- Probanden, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, dürfen nicht an dieser Studie teilnehmen.

  1. Die Inhaltsstoffe von Spray YJ001, die Inhaltsstoffe von YJ001-Simulanz und ASS gekannt oder vermutet haben.

    Diejenigen, die allergisch gegen Aspirin, Salicylsäure oder yj001 (wie 5-Aminosalicylsäure, Sulfasalazin und Salicylat) sind oder schwerwiegende Nebenwirkungen haben.

  2. Diejenigen, die an der klinischen Studie yj001 teilgenommen und Forschungsmedikamente erhalten haben.
  3. Die Probanden haben ein breites Spektrum an systemischen Schmerzen, die sich nach Einschätzung der Forscher auf die Schmerzbewertung der Arzneimittelabgabestelle auswirken werden; Oder in der Hand oder einem proximaleren Bereich als dem Fuß.
  4. Die Probanden mit schweren peripheren Gefäßerkrankungen (z. B. Schaufensterkrankheit) zum Zeitpunkt des Screenings waren nach Einschätzung der Forscher nicht für die Studie geeignet.
  5. Die Probanden litten an nicht-diabetischer peripherer Neuropathie, wie etwa Osteoarthritis, Stadium II und darüber, peripherer arterieller Verschlusskrankheit, Bandscheibenvorfall, Vitamin-B-Mangel, Alkoholismus, Herpes-Neuralgie, Vaskulitis und schweren psychischen Störungen, wie Depression und Angst. Es wird sich auch auf die Bewertung der diabetischen peripheren neuropathischen Schmerzen durch die Forscher auswirken.
  6. Im betroffenen Hautbereich liegt eine Hauterkrankung vor. Nach Einschätzung des Forschers kann dies die Bewertung diabetischer peripherer neuropathischer Schmerzen beeinflussen. Nach Einschätzung des Forschers haben die Probanden Tätowierungen oder andere Hautanomalien, die den Zweck der Studie beeinträchtigen könnten.
  7. Die Bewertung des Hautzustands an der Verabreichungsstelle betrug mehr als 2.
  8. Patienten mit bösartigen Tumoren, die jedoch eine angemessene Behandlung oder Resektion eines nicht metastasierten Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines Gebärmutterhalskrebses in situ erhalten haben.
  9. Amputation über das Ende der Finger und Zehen hinaus.
  10. Diabetische Fußgeschwüre, Infektionen und Gangrän wurden mit Diabetes in Verbindung gebracht.
  11. Es gibt metabolische Komplikationen bei akutem Diabetes, wie diabetische Ketoazidose oder Laktatazidose oder hyperosmolares Hyperglykämiesyndrom oder hyperosmolare diabetische Hyperglykämie.
  12. Ein oder mehrere schwerwiegende Hypoglykämie-Ereignisse traten 6 Monate vor dem Screening oder während der Induktionsphase auf (dies bedeutet, dass die Probanden Hilfe von anderen benötigen, um Kohlenhydrate, Glukagon oder andere Rettungsmaßnahmen zu erhalten).
  13. Der NRS-Wert von Probanden mit mehr als zwei Schmerzwerten war weniger als 3 Punkte in der einwöchigen Einführungsphase.
  14. Patienten, die transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS), Akupunktur und andere Behandlungsmaßnahmen innerhalb von 2 Wochen vor Eintritt in die Gruppe oder während des Behandlungszeitraums angewendet hatten, benötigen eine kombinierte transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS) oder Akupunkturbehandlung.
  15. Lokale Analgetika (wie Capsaicin-Pflaster und Lidocain-Pflaster) zur Behandlung diabetischer peripherer neuropathischer Schmerzen in den ersten 2 Wochen.
  16. Abnormale Leber- und Nierenfunktion: ast oder aut > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts.
  17. Kompliziert mit schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen (wie Herzblock II oder III Grad, dekompensierte Herzinsuffizienz mit NYHA-Herzfunktion Grad III-IV, Myokardinfarkt und akuter Schlaganfall).
  18. Es wurden schwere Erkrankungen des Atmungssystems, des Blutes und des hämatopoetischen Systems festgestellt.
  19. Es gibt andere neurologische Erkrankungen (z. B. kognitive Beeinträchtigung). Die Forscher glauben, dass dies die Bewertung von diabetischen peripheren neuropathischen Schmerzen oder die Selbsteinschätzung oder die psychiatrischen Patienten beeinflussen kann, die für die Studie durch die Forscher nicht geeignet sind.
  20. Patienten mit bekannter oder vermuteter Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch oder Abhängigkeit im vergangenen Jahr.
  21. Schwangere und stillende Frauen; Die männlichen Probanden (einschließlich ihrer Partnerinnen) und die fruchtbaren weiblichen Probanden hatten die Absicht, Kinder zu bekommen, oder konnten die Verwendung eines oder mehrerer Verhütungsmittel innerhalb von 3 Monaten vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie nicht garantieren.
  22. Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
  23. Andere Fälle, die der Forscher für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtete.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
M1 Testgruppe
YJ001 zum Aufsprühen, topische Anwendung auf der Haut, Wirkstoffkonzentration 100 mg/ml, 2-mal täglich (Intervall 11–13 h), jeweils 8 Sprühstöße, insgesamt 12 Wochen.
Hautspray
M1-Kontrollgruppe
YJ001 Simulanz zum Aufsprühen, topische Anwendung auf der Haut, Wirkstoffkonzentration 100 mg/ml, 2-mal täglich (Intervall 11–13 h), jeweils 8 Sprühstöße, insgesamt 12 Wochen.
M2 Testgruppe:
YJ001 zum Aufsprühen, topische Anwendung auf der Haut, Wirkstoffkonzentration 150 mg/ml, 2-mal täglich (Intervall 11–13 h), jeweils 8 Sprühstöße, insgesamt 12 Wochen.
Hautspray
M2-Kontrollgruppe:
YJ001 Simulanz zum Aufsprühen, topische Anwendung auf der Haut, Wirkstoffkonzentration 150 mg/ml, 2-mal täglich (Intervall 11–13 h), jeweils 8 Sprühstöße, insgesamt 12 Wochen.
M3 Testgruppe
YJ001 zum Aufsprühen, topische Anwendung auf der Haut, Wirkstoffkonzentration 200 mg/ml, 2-mal täglich (Intervall 11–13 h), jeweils 8 Sprühstöße, insgesamt 12 Wochen.
Hautspray
M3-Kontrollgruppe
YJ001 Simulanz zum Aufsprühen, topische Anwendung auf der Haut, Wirkstoffkonzentration 200 mg/ml, 2-mal täglich (Intervall 11–13 h), jeweils 8 Sprühstöße, insgesamt 12 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung des durchschnittlichen wöchentlichen NRS-Schmerzwertes gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in der zwölften Woche nach der Behandlung
Numerische Bewertungsskala: 0-10 Punkte, je höher die Punktzahl, desto stärker der Schmerz.
in der zwölften Woche nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung des durchschnittlichen wöchentlichen NRS-Schmerzwertes gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1-11 Wochen nach der Behandlung
Numerische Bewertungsskala: 0-10 Punkte, je höher die Punktzahl, desto stärker der Schmerz.
1-11 Wochen nach der Behandlung
Änderungen der durchschnittlichen Schlafstörungswerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: jede Woche und während der Nachbeobachtungszeit von 1 bis 12 Wochen nach der Behandlung
Schlafstörungswerte: 0-10 Punkte, je höher die Punktzahl, desto schwerer die Schlafstörung.
jede Woche und während der Nachbeobachtungszeit von 1 bis 12 Wochen nach der Behandlung
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im SF-36-Score der Lebensqualitätsskala
Zeitfenster: in der 12. Woche nach der Behandlung
SF-36 Quality of Life Scale Score: 0-100 Punkte, je kleiner der Score, desto schwerer die Lebensqualität.
in der 12. Woche nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur YJ001

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