- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04962451
Vergleich der Wirksamkeit von Ticagrelor in Kombination mit ASS mit ASS allein bei Patienten mit Schlaganfall
4. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit von Ticagrelor in Kombination mit ASS im Vergleich zu ASS allein bei der Prävention von Schlaganfall und Tod bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke: eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, internationale multizentrische klinische Phase-III-Studie
Zerebrovaskuläre Erkrankungen sind weltweit die Hauptursache für Todesfälle und schwere Langzeitbehinderungen.
Thrombozytenaggregationshemmer sind die wichtigsten Medikamente für ischämischen Schlaganfall und TIA.
Der Cyclooxygenase-Hemmer Acetylsalicylsäure (ASS) war schon immer die am besten untersuchte Thrombozytenaggregationshemmung.
Die Studien mit Acrates of Alicon-Körper untersuchten die Wirksamkeit und Sicherheit einer Ticagrelor-Monotherapie bei der Prävention schwerer vaskulärer Ereignisse bei Patienten mit AIS oder TIA.
Die Ergebnisse zeigten, dass die Anzahl der Patienten mit Endpunkt-Ereignissen in der Ticagrelor-Gruppe geringer war als in der ASS-Gruppe. Es wurde jedoch nicht bewiesen, dass eine Ticagrelor-Monotherapie besser ist als ASS.
Der Zweck dieser Studie ist es zu beweisen, dass Ticagrelor besser ist als ASS.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zerebrovaskuläre Erkrankungen sind weltweit die Hauptursache für Todesfälle und schwere Langzeitbehinderungen.
Thrombozytenaggregationshemmer sind die wichtigsten Medikamente für ischämischen Schlaganfall und TIA.
Der Cyclooxygenase-Hemmer Acetylsalicylsäure (ASS) war schon immer die am besten untersuchte Thrombozytenaggregationshemmung.
Die Studien mit Acrates of Alicon-Körper untersuchten die Wirksamkeit und Sicherheit einer Ticagrelor-Monotherapie bei der Prävention schwerer vaskulärer Ereignisse bei Patienten mit AIS oder TIA.
Die Ergebnisse zeigten, dass die Anzahl der Patienten mit Endpunkt-Ereignissen in der Ticagrelor-Gruppe geringer war als in der ASS-Gruppe. Es wurde jedoch nicht bewiesen, dass eine Ticagrelor-Monotherapie besser ist als ASS.
Der Zweck dieser Studie ist es zu beweisen, dass Ticagrelor besser ist als ASS.
Die Studie wird als randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Gruppierungsstudie konzipiert und in mehreren Zentren durchgeführt, um sicherzustellen, dass mehrere Länder, Rassen und Rassen vertreten sind, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse der Studie breit gefächert sein können angewandt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13000
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 40 Jahre alt
- Akute ischämische Attacke
- Die Symptome traten innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung auf
Ausschlusskriterien:
- Eine duale Thrombozytenaggregationshemmung mit ASS- und P2Y12-Inhibitoren ist erforderlich
- Andere Thrombozytenaggregationshemmer als ASS
- Antikoagulanzientherapie
- Vorhofflimmern/-flattern haben
- Dialysepflichtiges Nierenversagen
- Während der Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
|
Placebo-Ladedosis an Tag 1 (2 Tabletten, abgestimmt auf Ticagrelor 90 mg), gefolgt von Placebo zweimal täglich (abgestimmt auf Ticagrelor 90 mg). , einmal am Tag
|
EXPERIMENTAL: Interventionsgruppe
|
An Tag 1 wurde eine Ticagrelor-Aufsättigungsdosis (2 Tabletten, Ticagrelor 90 mg) gegeben, gefolgt von Ticagrelor 90 mg, zweimal täglich Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Am Tag 7, nachdem die Teilnehmer in die Forschung aufgenommen wurden
|
Das Ereignis, dass Patienten einen Schlaganfall erleiden oder sterben
|
Am Tag 7, nachdem die Teilnehmer in die Forschung aufgenommen wurden
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Am Tag 30, nachdem die Teilnehmer in die Forschung aufgenommen wurden
|
Das Ereignis, dass Patienten einen Schlaganfall erleiden oder sterben
|
Am Tag 30, nachdem die Teilnehmer in die Forschung aufgenommen wurden
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Am Tag 60, nachdem die Teilnehmer in die Forschung aufgenommen wurden
|
Das Ereignis, dass Patienten einen Schlaganfall erleiden oder sterben
|
Am Tag 60, nachdem die Teilnehmer in die Forschung aufgenommen wurden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ergebnis der Werkzeugbewertung
Zeitfenster: Am Tag 60, nachdem die Teilnehmer in die Forschung aufgenommen wurden
|
Punktzahl der modifizierten Rankin-Skala
|
Am Tag 60, nachdem die Teilnehmer in die Forschung aufgenommen wurden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaogang Li, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
Andere Studien-ID-Nummern
- D2017121
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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