- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04984577
Untersuchung der Injektion von Compound Edaravone zur Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall
18. Februar 2024 aktualisiert von: Nanjing Yoko Biomedical Co., Ltd.
Phase Ⅲ-Studie zur Injektion von Compound Edaravone zur Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall – eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, mehrfach dosierte und aktiv kontrollierte Studie
Das primäre Ziel der Studie ist die Bestätigung der Wirksamkeit von Edaravone Injection durch intravenöse Infusion alle 12 Stunden bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) in einer doppelblinden, aktiv kontrollierten Weise.
Die Studie soll auch die Sicherheit der Verbindung Edaravone Injection für die AIS-Patienten untersuchen.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
240
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Beijing Tiantan Hospital,Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hospitalisierte Patienten, bei denen ein ischämischer Schlaganfall diagnostiziert wurde;
- Beginn des Schlaganfalls weniger als oder gleich 48 Stunden;
- Es gibt deutliche Anzeichen eines neurologischen Defizits: 4 ≤ NIHSS-Score ≤ 24, und auch die Summe des NIHSS-Scores für die obere Extremität und die untere Extremität ist größer oder gleich 2;
- Die Patienten unterschrieben eine schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schädel-CT-Scan findet intrakranielle Blutungsstörungen: hämorrhagischer Schlaganfall, epidurales Hämatom, intrakranielles Hämatom, intraventrikuläre Blutung, Subarachnoidalblutung;
- iatrogener Schlaganfall;
- Schwere Bewusstseinsstörung: NIHSS-Kategorie 1a für Bewusstsein ist größer als 1;
- Der mRS-Score vor diesem Beginn ist größer als 1;
- vorübergehende ischämische Attacke (TIA);
- SBD nach Blutdruckkontrolle immer noch größer oder gleich 220 mmHg oder DBP nach Blutdruckkontrolle immer noch größer oder gleich 120 mmHg;
- Patienten mit schweren psychischen Störungen und Demenz;
- ALT oder AST ist größer als 2,0 × ULN; Serum-Kreatinin (SCr) ist größer als 1,5 × ULN oder die Kreatinin-Clearance (CrCl) ist kleiner als 50 ml/min;
- Therapeutische neuroprotektive Mittel wurden nach Beginn eines Schlaganfalls angewendet, einschließlich kommerziell erhältlicher Edaravone, Nimodipin, Ganglioside, Citicolin, Piracetam, Butylbenzolpeptide, Urin-Kallidinogenase;
- Nach diesem Beginn wurde eine Thrombektomie oder interventionelle Therapie durchgeführt oder geplant;
- Patienten mit bösartigen Tumoren oder Patienten, die gleichzeitig eine Antitumorbehandlung erhalten;
- Patienten mit schwerer systemischer Erkrankung, die Lebenserwartung beträgt weniger als 90 Tage;
- Allergisch gegen Edaravon, Taurin oder verwandte Hilfsstoffe;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- sich innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung einer größeren Operation unterziehen und sich nicht ausreichend erholt haben, um mit der Studie zu beginnen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung;
- Die Ermittler sind der Ansicht, dass die Patienten für diese Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Injektion
|
Placebo-Injektion, eine Dosis alle 12 Stunden, 14 Tage lang fortsetzen
|
|
Experimental: Zusammengesetzte Edaravon-Injektion – niedrige Dosis
|
Compound Edaravone Injection 30 mg/Dosis (Edaravone 30 mg, Taurin 600 mg), eine Dosis alle 12 Stunden, 14 Tage lang fortsetzen
|
|
Experimental: Zusammengesetzte Edaravon-Injektion – hohe Dosis
|
Compound Edaravone Injection 50 mg/Dosis (Edaravone 50 mg, Taurin 1000 mg), eine Dosis alle 12 Stunden, 14 Tage lang fortsetzen
|
|
Aktiver Komparator: Edaravon-Injektion
|
Edaravon-Injektion 30 mg/Dosis, eine Dosis alle 12 Stunden, 14 Tage lang fortsetzen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Anteil der Patienten mit mRS ≤ 1 an Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Anteil der Patienten mit NIHSS-Score 0-1 (einschließlich Motorik) an Tag 14, 30, 90
Zeitfenster: Tag 14, 30, 90
|
Tag 14, 30, 90
|
|
Änderungen des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
|
Tag 14
|
|
Der Anteil der Patienten mit mRS ≤2 an Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
|
Der Anteil der Patienten mit ADL-BI ≥95 an Tag 14, 30, 90
Zeitfenster: Tag 14, 30, 90
|
Tag 14, 30, 90
|
|
EQ-5D-Ergebnis an Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
|
Ordinale Verteilung von mRS an Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. November 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Edaravon
Andere Studien-ID-Nummern
- NJYK-CPEDRV-II
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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