- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05001763
Prucaloprid für den postoperativen Ileus bei Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen radikalen Zystektomie unterziehen
Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie mit Prucaloprude-Succinat zur Förderung der Wiederherstellung der Darmfunktion nach robotergestützter laparoskopischer radikaler Zystektomie und Harnableitung
Der erste Zweck besteht darin, festzustellen, ob Prucaloprid die Wiederherstellung der Darmfunktion nach robotergestützter laparoskopischer radikaler Zystektomie und Harnableitung fördern kann.
Die sekundären Ziele sind die Beschleunigung der postoperativen Beatmung und des Stuhlgangs, die Verkürzung der Zeit bis zur ersten Toleranz gegenüber fester Nahrung, die Verkürzung des postoperativen Krankenhausaufenthalts, die Verringerung der Wiederaufnahmehäufigkeit aufgrund von Darmverschluss und die Häufigkeit von Komplikationen innerhalb von 180 Tagen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Inzidenz von Blasenkrebs wird immer höher. 30 % davon sind invasiver Blasenkrebs des Myometriums, der eine radikale Zystektomie erfordert. Diese Operation ist traumatischer, da sie viele physiologische Strukturen betrifft und es viele postoperative Komplikationen geben wird, von denen Darmkomplikationen die häufigsten sind. Hauptmanifestation ist der postoperative Ileus (POI).
Derzeit ist das eine das Kaugummikauen nach der Operation und das andere das Avimopan, das als Methode zur Förderung der Darmregeneration nach der Operation anerkannt ist. Avimopan ist ein peripherer μ-Opioidrezeptor-Antagonist, der die Darmfunktionsstörung verbessern kann. Da Avimopan in China nicht weit verbreitet ist, ist seine klinische Anwendung begrenzt. Es wird berichtet, dass Prucaloprid eine der Methoden sein könnte, um die Wiederherstellung der Darmmotilität nach der Operation zu fördern. Prucaloprid, eine Alternative zu Benzamid, hat eine selektive 5-HT4-Agonist-Aktivität und es wurde zuvor gezeigt, dass es die Darmmotilität und den Transport signifikant verbessert. Das Medikament wurde gut vertragen und es gab keine offensichtlichen Nebenwirkungen. Darüber hinaus wurde Prucaloprid in Europa und Amerika zur symptomatischen Behandlung chronischer Verstopfung bei Frauen zugelassen, deren Abführmittel keine ausreichende Linderung bringen. Der perioperative Einsatz bei der radikalen Zystektomie wurde jedoch nicht getestet. Diese Studie wird die Fähigkeit und Sicherheit von Prucaloprid testen, die Wiederherstellung der postoperativen Darmfunktion 2 Tage vor einer radikalen Zystektomie zu fördern.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongqian Guo, MD
- Telefonnummer: 13605171690
- E-Mail: dr.ghq@nju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shiwei Zhang, MD
- Telefonnummer: 13813916981
- E-Mail: zsw999@hotmall.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die bereit sind, sich einer roboterassistierten laparoskopischen radikalen Zystektomie + Harnableitung aufgrund eines Blasentumors zu unterziehen;
- Harnableitung: ileale Zystektomie oder orthotope Neoblase;
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre;
- ECOG-Score ≤ 1;
wichtige Laborindikatoren erfüllen:
- Blutroutinetest: Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 g / L, Leukozytenzahl ≥ 4,0 × 109 × 10 ~ 9/L, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109 / L, Hämoglobin ≥ 9 g /dl
- Elektrolyte: 135 mmol/l ≤ Serumnatrium ≤ 145 mmol/l, 2,25 mmol/l ≤ Serumkalzium ≤ 2,75 mmol/l, 3,5 mmolexl ≤ Serumkalium ≤ 5,5 mmol/l; Leberfunktionsindex: Glutamat-Pyruvat-Transaminase (ALT) und Aspartat-Oxalacetat-Transaminase (AST) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubin TBIL ≤ 1,5 × ULN;
D. Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 21,5 × ULN, eGFR ≥ 30 ml/min; e. Gerinnungsfunktion: international standardisierte Ratio (INR) < 1,5. F. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion ((LVEF)) betrug 50 %;
- Die Medikamente, die die Beobachtung dieses Experiments beeinflussten, wurden eine Woche vor der Auswahl nicht verwendet. Atropin-Medikamente; P-Glykoprotein-Inhibitoren: Ketoconazol, Verapamil, Cyclosporin A, Chinidin; Erythromycin;
- Haben Sie gute Stuhlgangsgewohnheiten, was bedeutet, dass Sie mehr als dreimal pro Woche Stuhlgang haben;
- Haben Sie keine vorherige Darmoperation und keine Vorgeschichte von anderen Tumoren.
- Die Probanden nahmen freiwillig teil, und die Probanden selbst müssen eine Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen, um zu zeigen, dass sie den Zweck und die Verfahren dieser Studie verstehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen. Die Versuchspersonen müssen bereit sein und die im Studienprogramm festgelegten Verbote und Beschränkungen einhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine radikale Zystektomie nicht vertragen,
- Patienten mit invasivem Urothelkarzinom des Myometriums mit Fernmetastasen (Bauch-CT + Enhancement, Brust-CT, ECT-Knochen-Scan, PET-CT, MRT usw.).
- unkontrollierbare Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Arrhythmie, interstitielle Lungenerkrankung, schwere chronische Magen-Darm-Erkrankung in Verbindung mit Durchfall oder psychische Erkrankungen / soziale Bedingungen, die einschränken Einhaltung von Forschungsanforderungen, das UE-Risiko signifikant erhöhen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, eine Einverständniserklärung zu schreiben.
- Patienten mit Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Prucaloprid;
- Patienten mit aktiver oder symptomatischer Virushepatitis oder anderen chronischen Lebererkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind;
- Aktive Lungentuberkulose;
- Patienten mit schweren Herz-, Leber- und Nierenerkrankungen;
- Patienten mit Obstipation in der Anamnese, die als Defäkation weniger als 3 Mal pro Woche und anstrengende Defäkation definiert ist.
- Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn);
- Patienten mit seltenen genetischen Erkrankungen wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption dürfen Prucaloprid nicht einnehmen.
- Frühere Darmoperationen, andere Tumoren in der Vorgeschichte, Darmverschluss in der Vorgeschichte;
- Fehlende Geschäftsfähigkeit oder Einschränkung der Geschäftsfähigkeit;
- Andere Situationen, in denen Forscher es für unangemessen hielten, an dieser Studie teilzunehmen.
Eliminierungsstandard
- Diejenigen, die gleichzeitig mit anderen lokalen oder systemischen Arzneimitteln behandelt wurden, die diese Studie stören;
- Gleichzeitiger Konsum anderer Lebensmittel und Medikamente, die das Toleranzurteil beeinträchtigen;
- Verstoß gegen die Anforderungen des Studienplans, nicht gemäß der im Studienplan festgelegten Dosis und Behandlungsverlauf;
- Schlechte Qualität, unvollständige und ungenaue Datenaufzeichnung;
- Geringe Beachtung;
- Verlust der Nachverfolgung.
Abbruchkriterien
- Die Probanden müssen die Forschungsbehandlung abbrechen;
- Verschlechterung der Krankheit;
- Jegliche klinische UE, Auffälligkeiten bei Laboruntersuchungen oder Begleiterkrankungen, nach Einschätzung der Forscher, ist die weitere Teilnahme an der Studie nicht der größte Nutzen für die Probanden;
- Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse.
- Die Einwilligungserklärung kann wegen Haft oder Zwangshaft zur Behandlung von psychischen Erkrankungen oder somatischen Erkrankungen (z. B. Infektionskrankheiten) nicht mehr frei unterschrieben werden;
- Postoperative Bildgebung weist auf einen Ileus hin;
- Am Ende der Behandlung erholt sich die Funktion des Darms immer noch nicht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
Glukose, 2 mg, Tablette.
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Glukose, 2 mg, Tablette.
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Experimental: Prucaloprid
Prucaloprid, 2 mg, Tablette.
Erstmals verabreicht 2 Tage vor der Operation, beginnend am POD 1, bis zur Defäkation oder für maximal 7 Tage der postoperativen Behandlung.
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Prucaloprid, 2 mg, Tablette.
Erstmals verabreicht 2 Tage vor der Operation, beginnend am POD 1, bis zur Defäkation oder für maximal 7 Tage der postoperativen Behandlung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeit bis zum Stuhlgang, gemessen in Stunden, vom Ende der Operation bis zur ersten Beobachtung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
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bis zu 30 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Von den Patienten berichtete postoperative erste Blähungen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
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bis zu 30 Tage nach der Operation
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Erste feste Nahrungstoleranzzeit
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
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bis zu 30 Tage nach der Operation
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Postoperatives C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Postoperative Tag 1 und 3
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Postoperative Tag 1 und 3
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Länge des postoperativen Krankenhausaufenthalts (LOS) (Tage)
Zeitfenster: 30 Tage oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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30 Tage oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Wiederaufnahme innerhalb von 180 Tagen
Zeitfenster: bis zu 180 Tage nach der Operation
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bis zu 180 Tage nach der Operation
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Auftreten von Komplikationen definiert nach der Clavien-Dindo-Klassifikation innerhalb von 180 Tagen
Zeitfenster: bis zu 180 Tage nach der Operation
|
bis zu 180 Tage nach der Operation
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Drogenkonsum
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach Drogenkonsum
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Dazu gehören Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Menstruationsstörungen, Schwindel, Skelettschmerzen, EKG-Knotenarrhythmie
|
bis zu 7 Tage nach Drogenkonsum
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmverschluss
- Ileus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Magen-Darm-Mittel
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Rezeptor-Agonisten
- Abführmittel
- Serotonin-5-HT4-Rezeptor-Agonisten
- Prucaloprid
Andere Studien-ID-Nummern
- IUNU-UC-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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