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Forschungsstudie zur Untersuchung, wie gut einmal täglich eingenommene Semaglutid-Tabletten bei Menschen wirken, die übergewichtig sind oder mit Adipositas leben (OASIS 1) (OASIS 1)

16. April 2026 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S

Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Semaglutid 50 mg einmal täglich bei Patienten mit Übergewicht oder Adipositas (OASIS 1)

Diese Studie wird durchgeführt, um zu sehen, ob Semaglutid-Tabletten als Behandlung eingesetzt werden können, um Menschen mit Übergewicht oder Adipositas beim Abnehmen zu helfen.

Diese Studie untersucht die Veränderung des Körpergewichts der Teilnehmer. Die Teilnehmer erhalten entweder Semaglutid-Tabletten (neues Arzneimittel) oder Placebo-Tabletten (Scheinarzneimittel, das wie Semaglutid aussieht, aber keine Wirkung auf den Körper hat). Für einen fairen Vergleich werden Menschen per Computer zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Dieser Vorgang wird Randomisierung genannt.

Semaglutid-Tabletten sind ein neues Medikament, das zur Behandlung von Übergewicht und Fettleibigkeit getestet wird. Ärzte in vielen Ländern können Semaglutid-Tabletten bereits in niedrigeren Dosen zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verschreiben.

Die Teilnehmer erhalten 68 Wochen lang Semaglutid- oder Placebo-Tabletten und müssen jeden Morgen 1 Tablette einnehmen

Neben der Einnahme des Arzneimittels führen die Teilnehmer Gespräche mit dem Studienpersonal über:

  • gesunde Lebensmittelauswahl
  • wie man körperlich aktiver wird
  • Was die Teilnehmer tun können, um Gewicht zu verlieren Die Studie wird etwa 1½ Jahre dauern. Die Teilnehmer werden 14 Klinikbesuche und 7 Telefongespräche mit dem Studienarzt führen. Bei 10 Besuchen werden Blutproben entnommen.

Die Teilnehmer werden bei 3 Besuchen einem Test unterzogen, um ihr Herz zu überprüfen. Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, können nicht teilnehmen. Wenn die Teilnehmerin eine Frau ist und schwanger werden kann, wird die Teilnehmerin durch Urintests auf Schwangerschaft überprüft.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

667

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Essen, Deutschland, 45136
        • InnoDiab Forschung Gmbh
      • Essen, Deutschland, 45219
        • Praxis Dr. med. M. Esser
      • Hamburg, Deutschland, 22041
        • Diabetes Zentrum Wandsbek Berufsausuebungsgemeinschaft GbR
      • Hohenmölsen, Deutschland, 06679
        • Dr. Milek medikum
      • Oldenburg in Holstein, Deutschland, 23758
        • RED-Institut für medizinische Forschung und Fortbildung GmbH
      • Rehlingen-Siersburg, Deutschland, 66780
        • Praxis Dr. med. Wenzl-Bauer
      • Stuttgart, Deutschland, 70378
        • MZM Praxis Drs. Erlinger
      • Wangen, Deutschland, 88239
        • Zentrum für klinische Studien Allgäu Oberschwaben
      • Hellerup, Dänemark, 2900
        • Gentofte Hospital - Center for Klinisk Metabolisk Forskning
      • Hvidovre, Dänemark, 2650
        • Hvidovre Hospital Endokrinologisk forsknings afsnit 159
      • Slagelse, Dänemark, 4200
        • Slagelse Sygehus Ambulatorium for hjertesygdomme
    • Region Sjælland
      • Køge, Region Sjælland, Dänemark, 4600
        • Sjællands Universitetshospital, Køge - Medicinsk Afdeling
      • Helsinki, Finnland, 00014
        • Obesity Research Unit
      • Jyväskylä, Finnland, 40620
        • StudyCor
      • Seinäjoki, Finnland, 60220
        • Seinäjoen keskussairaala
      • Le Coudray, Frankreich, 28630
        • Les Hopitaux de Chartres-Hopital Louis Pasteur
      • Le Creusot, Frankreich, 71200
        • Groupe Sos Sante-Hopital Le Creusot-Hotel Dieu-2
      • Le Creusot, Frankreich, 71200
        • Fondation Hôtel-Dieu
      • Pessac, Frankreich, 33600
        • Centre Hospitalier Universitaire de Bordeaux-Hopital Haut Leveque-2
      • Saint-Herblain, Frankreich, 44800
        • Centre Hospitalier Universitaire de Nantes-Hopital Nord Laennec
      • Toulouse, Frankreich, 31054
        • Centre Hospitalier Universitaire de Toulouse-Hopital Rangueil-2
      • Vénissieux, Frankreich, 69200
        • Centre de Recherche Clinique Portes Du Sud
      • Chiba-shi, Chiba, Japan, 260-8677
        • Chiba University Hospital_Diabetes, Metabolism and Endocrinology
      • Chiyoda-ku, Tokyo, Japan, 101-0065
        • Suidoubashi Medical Clinic_Internal Medicine
      • Tokyo, Japan, 169-0072
        • Higashi-Shinjuku Clinic
    • British Columbia
      • Surrey, British Columbia, Kanada, V3Z 2N6
        • Ocean West Research Clinic
    • New Brunswick
      • Moncton, New Brunswick, Kanada, E1G 1A7
        • G.A. Research Associates Ltd.
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 1V7
        • Nova Scotia Health Authority
    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8M 1K7
        • Premier Clinical Trial Research Network (PCTRN)
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 5G8
        • Wharton Medical Clinic Clinical Trials (Hamilton)
      • Lodz, Polen, 90-338
        • Centrum Terapii Wspolczesnej J.M. Jasnorzewska S.K.A.
    • Lubelski
      • Lublin, Lubelski, Polen, 20-538
        • NZOZ Przychodnia Specjalistyczna Medica
    • Podlaskie Voivodeship
      • Bialystok, Podlaskie Voivodeship, Polen, 15-281
        • Gabinet Leczenia Otylosci i Chorob Dietozaleznych
    • Pomeranian Voivodeship
      • Gdynia, Pomeranian Voivodeship, Polen, 81-338
        • Centrum Medyczne Pratia Gdynia
    • Wielkopolskie Voivodeship
      • Poznan, Wielkopolskie Voivodeship, Polen, 60-589
        • Centrum Zdrowia Metabolicznego Paweł Bogdański
      • Dzerzhinskiy, Russland, 140091
        • LLC "Clinic of new technologies in Medicine"
      • Moscow, Russland, 117292
        • FSBI 'I.I. Dedov National Medical Research Center of Endocrinology' of the MH of Russia
      • Moscow, Russland, 119034
        • Endocrinological Dispensary of Department of healthcare ser.
      • Moscow, Russland, 127486
        • Federal Bureau for Medical and Social Expertise
      • Saint Petersburg, Russland, 194291
        • Leningrad Regional Clinical Hospital
      • Saint Petersburg, Russland, 190013
        • Joint Stock Company "Polyclinic Complex"
      • Yekaterinburg, Russland, 620075
        • Joint Stock Company "Medical technologies"
    • Russia
      • Tyumen, Russia, Russland, 625023
        • Tumen State Medical University
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Univ of Alabama Birmingham
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
        • Velocity Clin Res Los Angeles
    • Florida
      • Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34744
        • The Chappel Group Research
      • Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33324
        • Clinical Trial Res Assoc,Inc
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96814
        • East West Med Res Inst
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • Midwest Inst For Clin Res
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14609
        • Rochester Clinical Research, Inc.
    • North Carolina
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
        • Accellacare
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-3317
        • The University of Penn Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Velocity Clinical Res-Dallas
    • Virginia
      • Arlington, Virginia, Vereinigte Staaten, 22206
        • Washington Cntr Weight Mgmt
      • Winchester, Virginia, Vereinigte Staaten, 22601-3834
        • Selma Medical Associates
    • Washington
      • Olympia, Washington, Vereinigte Staaten, 98502
        • Capital Clin Res Ctr,LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt
  • Body-Mass-Index (BMI):

größer oder gleich 27,0 kg/m^2 bei Vorhandensein von mindestens einer der folgenden gewichtsbedingten Komplikationen (behandelt oder unbehandelt): Bluthochdruck, Dyslipidämie, obstruktive Schlafapnoe oder Herz-Kreislauf-Erkrankung ODER größer oder gleich 30,0 kg/ m^2

  • Geschichte von mindestens einem selbstberichteten erfolglosen Diätversuch, um Körpergewicht zu verlieren

Ausschlusskriterien:

  • HbA1c größer oder gleich 6,5 % (48 mmol/mol), gemessen vom Zentrallabor beim Screening
  • Eine selbstberichtete Änderung des Körpergewichts von mehr als 5 kg (11 lbs) innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening, unabhängig von medizinischen Aufzeichnungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Orales Semaglutid
Die Teilnehmer erhalten 68 Wochen lang einmal täglich Semaglutid-Tabletten in ansteigender Dosis: 3 mg (Woche 1–4), 7 mg (Woche 5–8), 14 mg (Woche 9–12), 25 mg (Woche 13–16). ) und 50 mg (Woche 17-68)
Die Teilnehmer erhalten eine tägliche Dosis von oralem Semaglutid.
Placebo-Komparator: Orales Semaglutid-Placebo
Alle Teilnehmer erhalten 68 Wochen lang eine einmal tägliche Dosis
Orales Placebo (Semaglutid) einmal täglich. Die geplante Behandlungsdauer beträgt 68 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Percentage Change in Body Weight
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Percentage change in body weight from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Number of Participants Who Achieved Weight Loss Greater Than or Equal (≥) 5% (Yes/No)
Zeitfenster: At end-of-treatment (week 68)
Number of participants who achieved weight loss greater than or equal to 5% of their baseline body weight (yes/no) at end-of-treatment (week 68) is presented.
At end-of-treatment (week 68)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Number of Participants Who Achieved Weight Loss Greater Than or Equal (≥) 10% (Yes/No)
Zeitfenster: At end-of-treatment (week 68)
Number of participants who achieved weight loss greater than or equal ≥10% (Yes/No) at end-of-treatment (week 68) is presented.
At end-of-treatment (week 68)
Number of Participants Who Achieved Weight Loss Greater Than or Equal (≥) 15% (Yes/No)
Zeitfenster: At end-of-treatment (week 68)
Number of participants who achieved weight loss greater than or equal (≥) 15% (Yes/No) at end-of-treatment (week 68) is presented.
At end-of-treatment (week 68)
Number of Participants Who Achieved Weight Loss Greater Than or Equal (≥) 20% (Yes/No)
Zeitfenster: At end-of-treatment (week 68)
Number of participants who achieved weight loss greater than or equal (≥) 20% (Yes/No) at end-of-treatment (week 68) is presented.
At end-of-treatment (week 68)
Change in Waist Circumference
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in waist circumference from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Body Mass Index (BMI)
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in BMI from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Impact of Weight on Quality of Life-Lite-Clinical Trials Version (IWQOL-Lite-CT) Physical Function
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
The IWQOL-Lite-CT is a 20-item, obesity-specific patient-reported outcome (PRO) instrument developed for use in obesity clinical trials. It assesses 2 primary domains of obesity-related health-related quality of life (HRQoL): physical (7 items), and psychosocial (13 items). A 5-item subset of the physical domain, the physical-function composite is also supported. Items in the physical-function composite describe physical impacts related to general and specific physical activities. All items in the physical domain are rated on either a 5-point frequency ("never" to "always") scale or a 5-point truth ("not at all true" to "completely true") scale. Total score of IWQOL-Lite-CT composite ranges from 0 to 100, with higher scores reflecting better quality of life.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Short Form 36 v2.0 Acute (SF-36) Physical Functioning Domain
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in SF-36 v2.0 physical functioning domain from baseline (week 0) to end of treatment (week 68) is presented. The SF-36 form, assesses participants' health-related quality of life (HRQoL) on eight domains of functional health and well-being as well as two component summary scores (physical component summary and mental component summary). The scores for SF-36v2 Acute (SF-36) are norm-based scores, i.e., scores transformed to a scale where the 2009 US general population has a mean of 50 (indicates population mean) with a SD of 10. The range of possible scores for the SF-36 Physical Functioning score is 19.03-57.60. Higher scores indicate better physical functioning. A positive change score indicates an improvement since baseline.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Systolic Blood Pressure
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in systolic blood pressure from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Diastolic Blood Pressure
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in diastolic blood pressure from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Glycosylated Haemoglobin (HbA1c)
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in HbA1c from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Fasting Plasma Glucose (FPG)
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in FPG from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Fasting Serum Insulin (Pmol/L) - Ratio to Baseline
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in fasting serum insulin (measured in picomoles per liter (pmol/L)) from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented as ratio to baseline.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Total Cholesterol (mg/dL) - Ratio to Baseline
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in total cholesterol (measured in milligrams per deciliter (mg/dL)) from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterol (mg/dL) - Ratio to Baseline
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in high density lipoprotein (HDL) cholesterol (measured in milligrams per deciliter (mg/dL)) from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Low Density Lipoprotein (LDL) Cholesterol (mg/dL) - Ratio to Baseline
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in low density lipoprotein (LDL) cholesterol (measured in milligrams per deciliter (mg/dL)) from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Very Low Density Lipoprotein (VLDL) Cholesterol (mg/dL) - Ratio to Baseline
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in very low density lipoprotein (VLDL) cholesterol (measured in milligrams per deciliter (mg/dL)) from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Triglycerides (mg/dL) - Ratio to Baseline
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in triglycerides (measured in milligrams per deciliter (mg/dL)) from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in Free Fatty Acids (mg/dL) - Ratio to Baseline
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in free fatty acids (measured in milligrams per deciliter (mg/dL)) from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in High Sensitivity C-reactive Protein (hsCRP) (mg/L) - Ratio to Baseline
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in high sensitivity C-reactive protein (measured in Milligrams per liter (mg/L)) from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Number of Treatment Emergent Adverse Events
Zeitfenster: From baseline (week 0) to end-of-study (week 75)
Number of treatment emergent adverse events from baseline (week 0) to end-of-study (week 75) is presented. An adverse event is any untoward medical occurrence in a clinical trial participant that is temporally associated with the use of an investigational medicinal product (IMP), whether or not considered related to the IMP. Treatment emergent adverse events (TEAEs): events that had onset date during on-treatment period. It is the time period in which participant was considered exposed to trial product.
From baseline (week 0) to end-of-study (week 75)
Number of Serious Adverse Events
Zeitfenster: From baseline (week 0) to end-of-study (week 75)
Number of serious adverse events from baseline (week 0) to end-of-study (week 75) is presented. A serious adverse event (SAE) was defined as any event that resulted in any of the following: death, life-threatening experience, in-patient hospitalisation or prolongation of existing hospitalisation, persistent or significant disability or incapacity, congenital anomaly or birth defect or important medical event.
From baseline (week 0) to end-of-study (week 75)
Change in Body Weight - Kilogram (Kg)
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in body weight from baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Number of Participants With Body Mass Index (BMI) Greater Than or Equal (≥) 30 at Baseline and BMI Lesser Than (<) 30 at Week 68 (Yes/no)
Zeitfenster: At end-of-treatment (week 68)
Number of participants who's body mass index (BMI) greater than or equal (≥) 30 at baseline and BMI lesser than (<) 30 at week 68 (yes/no) from (week 0) to end-of-treatment (week 68) is presented.
At end-of-treatment (week 68)
Change in Pulse
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Change in pulse from baseline (week 0) to end-of-study (week 68) is presented.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Number of Participants at Baseline and End of Treatment in Glycaemic Category (Normo-glycaemia, Pre-diabetes, Type 2 Diabetes)
Zeitfenster: Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Number of participants in glycaemic categories, "normo-glycaemia, pre-diabetes and type 2 diabetes" at baseline (week 0) and end-of-treatment (week 68) are presented. These categories were set as per the following criteria: 1) Normo-glycaemia: glycated haemoglobin (HbA1c) less than (<) 5.7%; 2) Pre-diabetes: HbA1c 5.7 - 6.4% (both inclusive); 3) Type 2 diabetes: HbA1c greater than or equal to (>=) 6.5%.
Baseline (week 0), end-of-treatment (week 68)
Number of Participants With Change in Impact of Weight on Quality of Life-Lite-Clinical Trials Version (IWQOL-Lite-CT) Physical Function Domain (PFD) Greater Than or Equal (≥) 14.6 (Yes/No)
Zeitfenster: At end-of-treatment (week 68)
The IWQOL-Lite-CT (measured as score on a scale) is a 20-item, obesity-specific PRO instrument developed for use in obesity clinical trials. It assesses 2 primary domains of obesity-related health-related quality of life (HRQoL): physical (7 items), and psychosocial (13 items). A 5-item subset of the physical domain, the physical-function composite is also supported. Items in the physical-function composite describe physical impacts related to general and specific physical activities. All items in the physical domain are rated on either a 5-point frequency ("never" to "always") scale or a 5-point truth ("not at all true" to "completely true") scale. Total score of IWQOL-Lite-CT composite ranges from 0 to 100, with higher scores reflecting better quality of life.
At end-of-treatment (week 68)
Number of Participants With Change in Short Form 36 v2.0 Acute (SF-36) Physical Functioning Score Greater Than or Equal (≥) 3.7 (Yes/No)
Zeitfenster: From baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68)
Number of participants with change in SF-36 v2.0 physical functioning score ≥ 3.7 (yes/no) is presented. The SF-36 form, assesses participants' health-related quality of life (HRQoL) on eight domains of functional health and well-being as well as two component summary scores (physical component summary and mental component summary). A positive change score indicates an improvement since baseline. The scores for SF-36v2 Acute (SF-36) are norm-based scores, i.e., scores transformed to a scale where the 2009 US general population has a mean of 50 and an SD of 10. The range of possible scores for the SF-36 Physical Functioning score is 19.03-57.60. Higher scores indicate better physical functioning.
From baseline (week 0) to end-of-treatment (week 68)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Transparency (dept. 1452), Novo Nordisk A/S

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

„Gemäß der Offenlegungsverpflichtung von Novo Nordisk auf novonordisk-trials.com“

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Orales Semaglutid

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