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Rhythmuskontrolle und potenzielle frühe Operation bei Trikuspidalinsuffizienz

20. Mai 2024 aktualisiert von: Yogesh Reddy, Mayo Clinic

Trikuspidalinsuffizienz durch Vorhofflimmern – Auswirkung von Rhythmuskontrolle und früher Operation (TR-ES-Studie)

Der Zweck dieser Studie ist es, die klinischen Auswirkungen einer nicht-chirurgischen und einer chirurgischen Behandlung bei einer durch Vorhofflimmern induzierten Trikuspidalinsuffizienz (AFTR) zu verstehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Mittelschwere oder schwere TR bei Vorhofflimmern.
  • Ambulant (nicht rollstuhl-/scooterabhängig).

Ausschlusskriterien:

  • Systolischer Pulmonalarteriendruck > 70 mmHg mit einem festen pulmonalen Gefäßwiderstand > 7 Wood-Einheiten durch Katheterisierung.
  • Ejektionsfraktion < 40 %.
  • Obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie.
  • Konstriktive Perikarditis oder Tamponade.
  • Aktive Myokarditis.
  • Komplexer angeborener Herzfehler.
  • Andere Klappenerkrankung, die einen chirurgischen Eingriff erfordert.
  • Unheilbare Krankheit (außer Herzinsuffizienz) mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 1 Jahr.
  • Schwangere oder stillende Mütter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Schwere Trikuspidalinsuffizienz aufgrund von Vorhofflimmern
Die Probanden erhalten eine standardmäßige Rechtsherzkatheterisierung mit einem Okklusionsmanöver der unteren Hohlvene (IVC).
Während der standardmäßigen Rechtsherzkatheterisierung (RHC) wird neben dem Katheter, der für den RHC in der Jugularvene oder Femoralvene platziert wurde, ein zweiter Katheter eingeführt, um den Grad der perikardialen Zurückhaltung durch die schwere Trikuspidalinsuffizienz zu beurteilen, die nach links zunehmen kann seitliche Fülldrücke.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der KCCQ-QOL-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Der KC-Kardiomyopathie-Fragebogen (Skala 0-100) bewertet die Wahrnehmung der Probanden, dass eine Herzinsuffizienz ihr Leben einschränkt; Ausmaß sehr eingeschränkt, ziemlich eingeschränkt, mäßig eingeschränkt, leicht eingeschränkt, überhaupt nicht eingeschränkt, aus anderen Gründen eingeschränkt oder hat die Aktivität nicht durchgeführt.
Grundlinie, 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Yogesh Reddy, MBBS, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-000537

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Okklusionsmanöver der unteren Hohlvene (IVC).

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