- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05051280
Verschluss des linken Vorhofohrs unter Kegelstrahl-Computertomographie-Fusion-Bildführung
12. September 2021 aktualisiert von: RenJi Hospital
Kombination aus Kegelstrahl-Computertomographie und kardialer Computertomographie-Angiographie: Verschluss des linken Vorhofohrs unter dreidimensionaler Computertomographie-Fusionsbildführung
Der Verschluss des linken Vorhofohrs wird weithin als Behandlungsstrategie für Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern empfohlen, um einen Schlaganfall zu verhindern, insbesondere für diejenigen, die eine langfristige orale Antikoagulation nicht vertragen oder andere Gründe für eine nichtpharmakologische Therapie haben.
Derzeit gibt es eine Reihe von Leitlinien für den Verschluss des linken Vorhofohrs, wie z. B. transösophageale Echokardiographie, intrakardiale Echokardiographie, Fluoroskopie, Computertomographie/computertomographische Angiographie und so weiter.
Verfahren wie Vorhofseptumpunktion, Auswahl der Gerätegröße und Operationsansicht werden in verschiedenen Zentren durch unterschiedliche Methoden geleitet.
Unser Zentrum hat einen neuen Ansatz zur Führung entwickelt: Cone-Beam-CT und kardiale computertomographische Angiographie wurden durch dreidimensionale Bildfusion zur Führung des Verschlusses des linken Vorhofohrs kombiniert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Geeignete NVAF-Patienten wurden nacheinander rekrutiert und erhielten unseren LAAO-Workflow aus Lokalanästhesie, intrakardialer echokardiographiegesteuerter transseptaler Punktion und 3DCTA-3DCBCTF-fusionsgesteuerter Okkluderimplantation.
Das primäre Ergebnis war eine optimale Okkluderimplantation (erfolgreiche Implantation ohne erneutes Einfangen und Ersetzen des Okkluders).
Weitere Ergebnisse waren die Eingriffs-/Durchleuchtungszeit, der Kontrastmittelverbrauch, die Strahlendosis und Komplikationen während des Eingriffs.
Wir haben unsere Ergebnisse mit vorhandenen Veröffentlichungen von LAAO anhand von 3DCTA- und zweidimensionalen Fluoroskopie-Fusionsbildern (3DCTA-2DF) verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jun Pu, Doctor
- Telefonnummer: 13817577592
- E-Mail: Pujun310@hotmail.com
Studienorte
-
-
Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- Shanghai Jiaotong University School of Medcine, Renji Hospital
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Kontakt:
- Jun Pu, Doctor
- Telefonnummer: 13817577592
- E-Mail: Pujun310@hotmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Alter von >18 Jahren;
- Ein CHA2DS2-VASc-Score von ≥2;
- Klinische Bedingungen, die TEE und Sedierung zulassen;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion >30 %;
- Und mindestens eine der folgenden Indikationen: (a) HAS-BLED-Score von ≥3; (b) Unverträglichkeit gegenüber langfristiger OAK und (c) Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Anfall oder Thromboembolie, selbst unter oraler Antikoagulationsbehandlung;
Ausschlusskriterien:
- Eine glomeruläre Filtrationsrate von <50 ml/min/1,73 m2;
- Das Vorhandensein eines Thrombus im LA und LAA;
- Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (Funktionsklasse III-IV der New York Heart Association) oder Herztransplantation;
- Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall innerhalb von 30 Tagen;
- Sehr schlechter Zugang zu den peripheren Gefäßen, der die Einführung des Geräts nicht ermöglicht;
- Mäßiger oder massiver Perikarderguss.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CBCT-Beratungsgruppe
Verschluss des linken Vorhofohrs unter Bildführung durch Kegelstrahl-Computertomographie-Fusion
|
Verschluss des linken Vorhofohrs unter Kegelstrahl-Computertomographie-Fusion-Bildführung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsquote beim ersten ausgewählten Gerät
Zeitfenster: In der Chirurgie
|
Erfolgreiche Okkluderbereitstellung und -freigabe ohne Größenänderung
|
In der Chirurgie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: JUN PU, Doctor, Shanghai Jiao Tong University, School of Medicine, Affiliated Ren Ji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CBCT-FIG-LAAO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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