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Körpergewichtswachstum nach der Geburt und bronchopulmonale Dysplasie

Assoziation von Körpergewichtswachstum nach der Geburt und bronchopulmonaler Dysplasie (BPD)

Bronchopulmonale Dysplasie (BPD) ist eine der häufigsten, komplexesten und schwersten Erkrankungen bei Frühgeborenen. BPD wurde erstmals 1967 als chronische Lungenerkrankung bei Überlebenden des schweren Atemnotsyndroms (RDS) beschrieben, das auch als „alte“ BPD bezeichnet wurde. In den letzten Jahren hat sich die Definition für BPS stark weiterentwickelt. Der Workshop des National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) im Jahr 2018 bewertete BPD im postmenstruellen Alter (PMA) von 36 Jahren zusammen mit einer röntgenologischen Bestätigung und verwendete eine Schweregradeinstufung von I-III. Obwohl mit wirksamer Surfactant-Ergänzung und Sauerstoffunterstützung, stellt BPD Neonatologen vor eine große Herausforderung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Neben anhaltenden Entzündungen, verlängerter invasiver Beatmung und oxidativen Schäden. Das Körpergewicht ist einer der wichtigsten Faktoren, um BPD zu induzieren. Ein schlechtes extrauterines Wachstum wird häufig bei extrem frühgeborenen Säuglingen beschrieben. Aber die Beziehung des postnatalen Wachstums mit BPD und respiratorischer Morbidität ist nicht vollständig verstanden.

Das Ziel der vorliegenden Studie ist es zu beurteilen, ob das Körpergewichtswachstum nach der Geburt der Risikofaktor für BPD ist.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400042
        • Children's Hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Minute bis 1 Tag (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

das Gestationsalter der Frühgeborenen gleich oder kleiner als 32 Wochen ist, wird in die Studie aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • gleich oder weniger als 32 Wochen Gestationsalter

Ausschlusskriterien:

  • wichtigste angeborene Fehlbildung
  • Ablehnung der Eltern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
gute Körpergewichtsentwicklung
Das Körpergewichtswachstum nach der Geburt entspricht der Wachstumskurve
Das Körpergewichtswachstum nach der Geburt entspricht der Wachstumskurve
schlechtes Körpergewichtswachstum
Das Körpergewichtswachstum nach der Geburt stimmt nicht mit der Wachstumskurve überein
Das Körpergewichtswachstum nach der Geburt stimmt nicht mit der Wachstumskurve überein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenz von BPD
Zeitfenster: bis zur 36. Schwangerschaftswoche
Bei dem Säugling wurde BPD diagnostiziert
bis zur 36. Schwangerschaftswoche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Körpergewichtszunahme nach der Geburt
Zeitfenster: bis zur 36. Schwangerschaftswoche
um zu beurteilen, ob das Körpergewichtswachstum nach der Geburt mit der Wachstumskurve übereinstimmt
bis zur 36. Schwangerschaftswoche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur gute Körpergewichtsentwicklung

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