- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05066620
Chinesische Kräutermedizin in der Studie zu akuter intrazerebraler Blutung (CHAIN).
24. September 2021 aktualisiert von: jianwen guo, MD, Guangzhou University of Traditional Chinese Medicine
Eine vom Prüfarzt initiierte und durchgeführte multizentrische, prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der chinesischen Kräutermedizin bei Patienten mit akuter intrazerebraler Blutung
TCM ist ein wesentlicher Kontext des ICH-Managements in der chinesischen Kultur.
Angesichts des potenziellen Nutzens der chinesischen Kräutermedizin FYTF-919 bei der Reduzierung von Hämatomen und Blutungen nach akuter ICB aus Grundlagenforschung und kleinen klinischen Studien sind zuverlässigere Beweise erforderlich, um die ICB-Behandlung mit TCM zu leiten.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der TCM in einer größeren Stichprobe von Patienten mit mittelschwerer ICB zu bestimmen und Nachweise für die klinischen Richtlinien der TCM zum ICB-Management zu liefern.
Der vermutete Wirkungsmechanismus besteht in der Förderung der Resorption des Hämatoms und des perihämatomalen Ödems bei ICB.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie, die von einem Krankenhausnetzwerk von Prüfärzten in China durchgeführt werden soll.
Insgesamt werden 1504 Patienten mit ICH aus etwa 20-30 Krankenhäusern rekrutiert.
Die Randomisierung erfolgt über ein zentrales internetbasiertes System gemäß einer Block-Random-Gruppierungsmethode, stratifiziert nach Standort, neurologischem Schweregrad NIHSS <15 vs. ≥15) und Hämatomlokalisation (Basalganglien + Lappen vs. Thalamus + Kleinhirn + Hirnstamm + Ventrikel), um ein Gleichgewicht zu gewährleisten in wichtigen prognostischen Faktoren.
Die Endpunktbewertung wird für die Behandlungszuweisung verblindet.
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit eines chinesischen Kräuterarzneimittels FYTF-919 im Vergleich zu Placebo bei der funktionellen Erholung gemäß der Utility-gewichteten modifizierten Rankin-Skala (UW-mRS) 90 Tage nach akuter ICB zu bestimmen.
Zu den sekundären Zielen gehört die Untersuchung, ob das chinesische Kräuterarzneimittel FYTF-919 zu einem positiven Behandlungseffekt führt auf: 1) Nutzengewichtete mRS-Scores nach 180 Tagen; 2)Ordinale Analyse von 7 mRS-Levels nach 28 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen; 3) Schlechte Prognose, definiert als mRS 4–6 Punkte nach 28 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen; 4) NIHSS-Score nach 7 Tagen und 28 Tagen; 5) Mortalitätsrate nach 28 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen; 6) Entlassungsrate nach 28 Tagen; 7) EQ-5D-5L nach 28 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen; 8) BI nach 28 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen; 9) Das zerebrale Ödemvolumen zu Beginn, 24 Stunden, 7 Tage, 14 Tage oder bei der Entlassung; 10) Das Hämatomvolumen zu Beginn, 24 Stunden, 7 Tage, 14 Tage oder Entlassung; 11) Die Inzidenz von Patienten mit Schlaganfall-assoziierter Pneumonie (SAP); 12) Klinischer Lungeninfektions-Score (CIPS) beim Einsetzen von SAP, 3 Tage und 7 Tage nach dem Auftreten von SAP; 13) Brustbildgebung (DR/CT), Körpertemperatur, Leukozytenzahl, C-reaktives Protein (CRP), Procalcitonin (PCT)-Blutgasanalyse und Sputumkultur/Aspirationskultur der Atemwege zu Beginn der SAP, 3 Tage, und 7 Tage nach Auftreten von SAP; 14) Antibiotikaverbrauch bei Patienten mit SAP.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1504
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jianwen Guo, MD
- Telefonnummer: +86-13724899379
- E-Mail: jianwen_guo@qq.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Guangdong Provincial Hospital of Chinese Medicine
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Kontakt:
- Jianwen Guo, MD
- Telefonnummer: +86 13724899379
- E-Mail: jianwen_guo@qq.com
-
Kontakt:
- Lily Song, PhD
- Telefonnummer: +86 13916466400
- E-Mail: lsong@georgeinstitute.org.cn
-
Hauptermittler:
- Jianwen Guo
-
Hauptermittler:
- Craig Anderson, The George Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Diagnose einer spontanen ICH, bestätigt durch Bildgebung des Gehirns;
- Präsentation innerhalb von 48 Stunden nach Symptombeginn (oder zuletzt gut gesehen);
- Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien: a) NIHSS ≥8 oder b) GCS 7-14;
- Bereitstellen einer schriftlichen Einverständniserklärung des Patienten (oder zugelassenen Ersatzes);
Ausschlusskriterien:
- ICH als Folge einer strukturellen Anomalie im Gehirn (z. zerebrovaskuläre Fehlbildung, arterielles Aneurysma, Tumor, Moyamoya-Krankheit, Trauma oder früherer ischämischer Schlaganfall) oder sekundär zu vermuteter zerebrovaskulärer Amyloidose oder sekundär zu einer Reperfusionsbehandlung bei ischämischem Schlaganfall oder sekundär zu einer Behandlung mit Antikoagulanzien oder sekundär zu einer Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern.
- Es ist unwahrscheinlich, dass potenziell von einer Therapie profitiert wird (z. fortgeschrittene Demenz) oder nach Einschätzung des verantwortlichen behandelnden Arztes unabhängig von der Behandlung eine hohe Wahrscheinlichkeit eines frühen Todes haben;
- Andere medizinische Erkrankungen, die die Ergebnisbewertung und die Nachsorge beeinträchtigen (z. bekannte signifikante Behinderung vor Schlaganfall [modifizierte Rankin-Skala {mRS} Scores 4–5], fortgeschrittener Krebs und Nierenversagen);
- Bekannte eindeutige Kontraindikation für die chinesische Kräutermedizin;
- Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen;
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Studie, die die Ergebnisbewertung beeinträchtigen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
Chinesische Kräutermedizin FYTF-919: Orale Flüssigkeit 33 ml TID (für Patienten, die bewusstlos sind oder Dysphagie haben, wird eine Dosis von 25 ml * Q6H durch nasale Ernährung verabreicht)
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Orale Flüssigkeit 33 ml TID (für Patienten, die bewusstlos sind oder Dysphagie haben, wird eine Dosis von 25 ml * Q6H durch nasale Ernährung verabreicht)
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo-Behandlung: Orale Flüssigkeit 33 ml TID (oder Patienten, die bewusstlos sind oder Dysphagie haben, wird eine Dosis von 25 ml * Q6H durch nasale Ernährung verabreicht)
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Orale Flüssigkeit 33 ml TID (für Patienten, die bewusstlos sind oder Dysphagie haben, wird eine Dosis von 25 ml * Q6H durch nasale Ernährung verabreicht)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nutzengewichtete modifizierte Rankin-Skalenwerte
Zeitfenster: 90 Tage nach Behandlungsbeginn
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Nutzengewichtete modifizierte Rankin-Skalenwerte.
Der Wertebereich reicht von 0 bis 10: Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
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90 Tage nach Behandlungsbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nutzengewichtete mRS-Scores
Zeitfenster: 180 Tage nach Behandlungsbeginn
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Nutzengewichtete modifizierte Rankin-Skalenwerte.
Der Wertebereich reicht von 0 bis 10: Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
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180 Tage nach Behandlungsbeginn
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7 mRS-Stufen
Zeitfenster: 28 Tage, 90 Tage und 180 Tage nach Beginn der Behandlung
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Ordinale Analyse von 7 Ebenen von mRS.
Der Wertebereich 0-6: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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28 Tage, 90 Tage und 180 Tage nach Beginn der Behandlung
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Schlechte Prognoserate
Zeitfenster: 28 Tage, 90 Tage und 180 Tage nach Beginn der Behandlung
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Binäre Variable: 1 bedeutet mRS 4-6 Punkte; 0 bedeutet, dass mRS 0-3 Punkte beträgt.
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28 Tage, 90 Tage und 180 Tage nach Beginn der Behandlung
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NIHSS-Score
Zeitfenster: 7 Tage und 28 Tage nach Beginn der Behandlung
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Schlaganfall-Skala des National Institute of Health.
Der Wertebereich 0-42: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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7 Tage und 28 Tage nach Beginn der Behandlung
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Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 28 Tage, 90 Tage und 180 Tage
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Sterblichkeitsrate
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28 Tage, 90 Tage und 180 Tage
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Entladungsrate
Zeitfenster: 28 Tage nach Behandlungsbeginn
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Entladungsrate
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28 Tage nach Behandlungsbeginn
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Europäischer 5-dimensionaler Fragebogen zur Lebensqualität (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: 28 Tage, 90 Tage und 180 Tage nach Beginn der Behandlung
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Der EQ-5D umfasst fünf Gesundheitsdimensionen: Mobilität, Fähigkeit zur Selbstversorgung, Fähigkeit, gewöhnlichen Aktivitäten nachzugehen, Schmerzen und Beschwerden sowie Angst und Depression. .
EQ-5D-5L umfasst fünf Schweregrade für jede Dimension (keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme).
Der Wertebereich 0-100: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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28 Tage, 90 Tage und 180 Tage nach Beginn der Behandlung
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BI
Zeitfenster: 28 Tage, 90 Tage und 180 Tage nach Beginn der Behandlung
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Barthel-Index.
Der Wertebereich 0-100: Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
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28 Tage, 90 Tage und 180 Tage nach Beginn der Behandlung
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Das Volumen des Hirnödems
Zeitfenster: Baseline, 24 Stunden, 7 Tage, 14 Tage oder bei Entlassung
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Das Volumen des Hirnödems
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Baseline, 24 Stunden, 7 Tage, 14 Tage oder bei Entlassung
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Das Hämatomvolumen
Zeitfenster: Baseline, 24 Stunden, 7 Tage, 14 Tage oder Entlassung
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Das Hämatomvolumen
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Baseline, 24 Stunden, 7 Tage, 14 Tage oder Entlassung
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SAFT
Zeitfenster: Baseline, 24 Stunden, 7 Tage, 14 Tage oder Entlassung
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Die Inzidenz von Schlaganfall-assoziierten Pneumonie-Patienten
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Baseline, 24 Stunden, 7 Tage, 14 Tage oder Entlassung
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CPIS
Zeitfenster: Das Einsetzen von SAP, 3 Tage und 7 Tage nach dem Auftreten von SAP
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Klinischer Lungeninfektions-Score.
Der Wertebereich 0-12: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Das Einsetzen von SAP, 3 Tage und 7 Tage nach dem Auftreten von SAP
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Lungenentzündung
Zeitfenster: Das Einsetzen von SAP, 3 Tage und 7 Tage nach dem Auftreten von SAP
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Diagnostiziert durch Brustbildgebung (DR/CT), Körpertemperatur, Leukozytenzahl, C-reaktives Protein (CRP), Procalcitonin (PCT)-Blutgasanalyse und Sputumkultur/Aspiratkultur
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Das Einsetzen von SAP, 3 Tage und 7 Tage nach dem Auftreten von SAP
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Verwendung von Antibiotika
Zeitfenster: Das Einsetzen von SAP, 3 Tage und 7 Tage nach dem Auftreten von SAP
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Antibiotikaverbrauch bei Patienten mit SAP
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Das Einsetzen von SAP, 3 Tage und 7 Tage nach dem Auftreten von SAP
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Craig Anderson, MD, The George Institute for Global Health, Australia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020B1111100009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten können nach der Veröffentlichung der Hauptergebnisse auf der Grundlage eines eingereichten Protokolls an das Forschungsbüro des George Institute for Global Health, Sydney, Australien, mit echten Forschern geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die gemeinsame Nutzung von Daten ist 12 Monate nach der Veröffentlichung der Hauptergebnisse verfügbar.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
- Die Weitergabe von Daten erfolgt nur zu Zwecken der Gesundheits- und medizinischen Forschung und im Rahmen der Einwilligung, unter der die Daten ursprünglich erhoben wurden.
- Die Depotbank der Sammlung wird keine Vorschläge für die gemeinsame Nutzung von Daten berücksichtigen, die randomisierte Vergleiche in aktiven / laufenden Studien entblinden oder möglicherweise entblinden.
- Antragsteller sollten Mitarbeiter einer anerkannten akademischen Einrichtung, Gesundheitseinrichtung, kommerziellen Forschungseinrichtung oder aus der pharmazeutischen Industrie sein. Antragsteller müssen Erfahrung in der medizinischen Forschung haben.
- Antragsteller müssen in der Lage sein, durch ihre Peer-Review-Veröffentlichungen im Interessengebiet nachzuweisen, dass sie in der Lage sind, die vorgeschlagene Nutzung des angeforderten Datensatzes aus einer Sammlung durchzuführen.
- Die Anforderer dürfen keinen Interessenkonflikt haben, der möglicherweise ihre Interpretation von Analysen beeinflussen könnte.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chinesische Kräutermedizin FYTF-919
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Guangzhou University of Traditional Chinese MedicineAbgeschlossenPlacebo-BewertungChina